ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Connect Schlüssel lässt sich nicht installieren

Connect Schlüssel lässt sich nicht installieren

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 29. März 2022 um 19:36

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen neuen S5 bekommen welcher unter anderem das Paket Audi Connect Schlüssel hat.

Leider funktioniert dieser nicht, ich kann die Berechtigung einfach nicht auf dem Handy Samsung Galaxy Note 10+ installieren (auch nicht auf dem Samsung Galaxy S20 meiner Frau).

Es heißt immer "Schlüssel wird installiert" (nachdem zuvor immer wieder die Meldung kam Schlüssel konnte nicht installiert werden) und dabei bleibt es auch, tagelang.

Der Händler meinte er macht sich schlau aber vielleicht hat hier jemand schon mal das Problem gehabt und kann eine Lösung nennen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Habe das Problem auch. Versuchst Du auch den Schlüssel auf dem Smartphone zu installieren, oder sprichst Du von der Key Card?

Gruss

kthch

Themenstarteram 2. April 2022 um 14:27

Ich versuche, den Schlüssel auf dem Smartphone zu installieren.

Die Key Card kann erst aktiviert werden, wenn ein Schlüssel auf einem Smartphone installiert ist.

Auch jetzt steht nach Tagen in der App immer noch "Schlüssel wird installiert..."

Hallo,

 

gibt´s hier mittlerweile eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem mit dem Galaxy S21.

 

Grüße

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 15:20

Leider nein. Ich hatte bereits Kontakt mit dem zuständigen Support aber der konnte bisher immer noch keine Lösung präsentieren...

Also ich habe in meinem Audi Zentrum angefragt, die können nicht helfen. Die Audi Kundenbetreuung kann auch nicht helfen...Falls sich bei dir was tut wäre es Super wenn du die Lösung hier teilen könntest.

Zitat:

Also ich habe in meinem Audi Zentrum angefragt, die können nicht helfen. Die Audi Kundenbetreuung kann auch nicht helfen...Falls sich bei dir was tut wäre es Super wenn du die Lösung hier teilen könntest.

Also mein RS3 war 3 Tage bei AMAG und die haben versucht, das Problem zusammen mit Audi zu lösen. Ohne Erfolg. Nun, der Audi bleibt dort, bis es funktioniert (Garantiearbeiten). Halte Euch auf dem Laufenden.

Das wäre mir aber schön zu blöd - außer ich hätte dafür einen RS3/4/5 als kostenlosen Leihwagen.

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Q5 ! Seit 2 Wochen (der Wagen ist neu) kann der Connect-Schlüssel nicht installiert werden (die Vorbereitung der Instalation wird abgebrochen).

Hotline und E-Mail-Support haben bisher nur vertröstet. Sehr ärgerlich !!!

Audi ist nun seit 5 Tagen bei AMAG und es funktioniert noch immer nicht. Support in IN meldet, Server und mein RS3 seien i.O.

Seit gestern morgen habe ich eine Fehlermeldung, sobald ich die App starte (siehe Beilage).

Kann Jemand etwas dazu sagen?

Besten Dank

Fehlermeldung-myaudi

Diesen Fehler kenne ich auch, habe ich aber meistens nur kurzzeitig und dann passt es wieder. Die Audi App ist einfach sehr schwach meiner Meinung nach.

Neuerdings bekomme ich noch diese Fehlermeldung bei der Anmeldung auf Win-11.

Hat Jemand eine Idee?

Audi-fehlermeldung-desktop

Idee:

Hat Jemand versucht, seinen Audi Account zu löschen und neu zu definieren und dann den Schlüssel zu lösen?

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 15:46

Nicht ganz, ich habe das Auto komplett gelöscht, was leider keinen Erfolg gebracht hat. Den Account habe ich nicht gelöscht und das werde ich auch nicht machen.

Scheint noch länger zu gehen bei AMAG.

Frage: Gibt's Jemand in der D/AT/CH bei welchem das Schlüsselteil auf dem Smartphone funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Connect Schlüssel lässt sich nicht installieren