Connect Schlüssel lässt sich nicht installieren
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen neuen S5 bekommen welcher unter anderem das Paket Audi Connect Schlüssel hat.
Leider funktioniert dieser nicht, ich kann die Berechtigung einfach nicht auf dem Handy Samsung Galaxy Note 10+ installieren (auch nicht auf dem Samsung Galaxy S20 meiner Frau).
Es heißt immer "Schlüssel wird installiert" (nachdem zuvor immer wieder die Meldung kam Schlüssel konnte nicht installiert werden) und dabei bleibt es auch, tagelang.
Der Händler meinte er macht sich schlau aber vielleicht hat hier jemand schon mal das Problem gehabt und kann eine Lösung nennen.
42 Antworten
Leider NEIN.
Auch ein Bekannter (aus der Schweiz) hat dieses Problem mit seinen Audi-Fahrzeugen.
Bis dato konnte auch ihm nicht geholfen werden. (RS6 und E-TRON).
Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung bereits aufgegeben.
:-(
Hallo,
Nur mal als weitere Ursache haben su und dein Kollege zufällig bereits einen connect schlüssel für ein anderes Fahrzeug erfolgreich in der App installiert und aktiv sowie nutzbar?
Habe jetzt auch den Connect Schlüssel installiert. Nach der Beschreibung von Audi hat es nicht geklappt. Habe dann den Vorgang, so wie von monocult beschrieben, wiederholt und es hat sofort geklappt. Vielen Dank für das Lösen des Problems und die Beschreibung.
Connect Schlüssel installiert. Am nächsten Tag funktioniert die Komfortschließung an der Fahrertür nicht mehr. Habe dann Komfortöffnen eingeschaltet. Funktioniert auch nicht an der Fahrertür. Alle anderen Türen funktionieren. Connect Schlüssel deaktiviert. Ebenfalls keine Funktion. Connect Schlüssel wieder aktiviert. Connect Schlüssel schließt ab, aber nicht wieder auf. Connect Schlüssel deaktiviert. Jetzt funktioniert das Abschließen mittels Komfortschließung wieder an der Fahrertür. Mein S5 hat wohl ein Softwareproblem, da es nicht der einzige Softwarefehler ist.
Ähnliche Themen
Ist ein bekannter Softwarefehler, hat meiner auch. Nach der Verwendung vom Connect Schlüssel einfach die hintere Türe zum entriegeln nutzen (Anfassen der Innenseite des Türgriff reicht aus).
Hallo Zusammen,
Ich hatte auch ebenfalls Probleme mit dem Audi Connect Schlüssel bei meinem A5 Baujahr 2023 45 TFSI.
Und seit heute ging die Installation innerhalb von 3 Minuten. Grund hierfür ist sehr wahrscheinlich das neue Update für MyAudi App. Hier ist nun aktuell die Version 4.25 installiert. Ich habe aber trotzdem nach der Empfehlungen von monocult die Installation durchgeführt. Mit der letzten Version (4.24) war dies nicht möglich.
Grüße aus Sachsen-Anhalt
Auch bei mir hat heute die Installation des A.C.S. funktioniert ...ich habe mich ebenfalls an die Anleitung von monocult gehalten und die Installation des A.C.S. auf dem Smartphone war binnen 1 Sekunde erledigt. ...ich konnte es zunächst nicht glauben, aber es funktioniert *JUHUUUUU*
...Vielen lieben Dank an ALLE (und das Update/Audi)
Das Thema hatte ich auch. Zuerst muss der Händler mich identifizieren und frei schalten - siehe Foto. Das nutzt jedoch garnichts. Dann habe ich beim Audi Kundendienst angerufen: 0800 2834 7378423. Dort zum "Audi Connect" Support durchgehangelt (drücken Sie die 1 für.... die 2 für....).
Dort habe ich mein Problem erläutert. Meine Daten wurden abgefragt (Emailadresse der Audi Connect Registrierung, etc). Dann wurde das Audi Connect freigeschaltet. Seitdem läuft es.
Achja. Zustand bis dahin: siehe Screenshot vom Handy. Der Händler hatte mich - angeblich - frei geschaltet, das Handy sagte das Gegenteil. Keine Ahnung, ob das am Hänlder, Audi oder dem ganzen System liegt.
Ich freue mich auf Euer Feedback, wenn es bei Euch geklapt hat. Viel Erfong!
Zitat:
@spider2 schrieb am 6. Mai 2024 um 07:36:27 Uhr:
Connect Schlüssel installiert. Am nächsten Tag funktioniert die Komfortschließung an der Fahrertür nicht mehr. Habe dann Komfortöffnen eingeschaltet. Funktioniert auch nicht an der Fahrertür. Alle anderen Türen funktionieren. Connect Schlüssel deaktiviert. Ebenfalls keine Funktion. Connect Schlüssel wieder aktiviert. Connect Schlüssel schließt ab, aber nicht wieder auf. Connect Schlüssel deaktiviert. Jetzt funktioniert das Abschließen mittels Komfortschließung wieder an der Fahrertür. Mein S5 hat wohl ein Softwareproblem, da es nicht der einzige Softwarefehler ist.
Hatte ich auch. Habe dann über das MMI das Komfortöffnen und -schließen deaktiviert und wieder aktiviert. Danach ging es.
Den Audi Connect Schlüssel habe ich (vermutlich erst danach) aktiviert: geht beides. Der Connect Schlüssel braucht jedoch ein paar Sekunden. Auch das Anlegen des Handys an den Türgriff (NFC) scheint nicht so super zuverlässig zu sein.
Hallo an alle, nach einigen vergeblichen Versuchen mein Galaxy S23 als connect Schlüssel anzulegen, kann ich in der App nun überhaupt keine Schlüssel mehr anlegen. Beim Drücken des + Buttons gibt es nur noch die Kompatibilitätsprüfung.
Ich habe bereits die App neu installiert und sogar das MMI auf Werkszustand zurück gesetzt.
Hat jemand eine Idee?
Soll ich meinen Myaudi Hauptaccount löschen und neu anfangen?
Grüße,
Vin
@Vinci-vap: Das hatte ich auch mal, der Digitalsupport hat es dann wieder gerichtet.
Vielen Dank!
Werde ich sofort kontaktieren.
Trotzdem muss ich sagen, ist es bei BMW besser gelöst, auch wenn nur UWB und nicht NFC unterstützt wird.
Zitat:
@meisterleistung schrieb am 5. September 2024 um 13:05:43 Uhr:
@Vinci-vap: Das hatte ich auch mal, der Digitalsupport hat es dann wieder gerichtet.
Bei mir hat’s mit nem Galaxy S22 und nem RS4 MJ2024 leider auch nicht geklappt! Hängt bei „Schlüssel wird installiert“ fest!
Auch die hier vorgeschlagenen Vorgehensweise hat’s leider nicht gebracht!