Connect Nav (TomTom Traffic, Internet ...)
Hallo,
hatte schon jemand Erfolg auf einem neuen (2016/2017) C4 Picasso eine Netzwerkverbindung für den Zugriff auf TomTom Verkehrsdaten, Wetter, ... einzurichten?
Anscheinend muss hier vom Händler etwas eingetragen/freigeschalten werden (z.B. lt. einigen UK-Kunden). Mein Händler (in Österreich) meinte daran wird noch gearbeitet und ist bei uns noch nicht möglich.
Hat sonst schon jemand in .at/dem deutschsprachigen Raum hier Erfahrungen gesammelt?
Ich fürchte beim Thema Kartenaktualisierungen wird ähnliches Chaos herrschen. Hat hier schon jemand gehört, wie das bei den neuen Connect Nav Systemen (TomTom, nicht mehr Here Maps) abläuft?
MfG
Beste Antwort im Thema
wer hat noch nicht, wer will nochmal...
http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
350 Antworten
Ich hab heute mein erstes Kartenupdate selbst gemacht. Strickt an die Anleitung gehalten und es hat alles auf anhieb funktioniert. Alles easy.
Zitat:
@OlliBy67 schrieb am 5. Juli 2018 um 18:58:44 Uhr:
Ich hab heute mein erstes Kartenupdate selbst gemacht. Strickt an die Anleitung gehalten und es hat alles auf anhieb funktioniert. Alles easy.
Hallo, bei mir bricht die Übertragung ständig ab, welche Anleitung ? habe von Citroen eine aber habe immer wieder Abbruch beim Herunterladen. Wie geht es, bitte detailliert - damit ich meinen Fehler finde. Vielen Dank
Wenn es schon beim runterladen Probleme gibt, liegt es vermutlich am Server von Citroen oder deine Internetleitung ist nicht stabil. Einfach an verschiedenen Tagen und Zeiten nochmals probieren. Bitte beachte auch, das das eine recht grosse Datei (>8Gb) ist und es da schon je nach verbindung etwas länger dauern kann.
VG
Olli
Habe Vodafon DSL mit 100kbits/sec und verwende Stick 3.0 mit 32 GB; an der Geschwindigkeit kanns wohl nicht liegen.
Hatte schon einen PC-Spezialisten die Karten laden lassen und der sagte auch nach mehreren Versuchen konnte er laden. Die Installation war dann so wie beschrieben und erfolgreich. Dachte nur habe bei mir eine falsche Einstellung (Blogger oder so) Danke
Ähnliche Themen
Ich nutze die MyCitroen APP... vielleicht ist das eine Alternative. Die App informiert wenn ein Update zur Verfügung steht. Aus der App heraus kann man sich dann den Downloadlink per Mail zusenden. Über den Link in der Mail habe ich letzte Woche den Download gestartet, was problemlos durchlief.
VG
Bernd
Übrigens handelt es sich beim neusten Update um ein Systemupdate und nicht um ein Kartenupdate.
Zitat:
@Waheat schrieb am 13. Juli 2018 um 17:53:28 Uhr:
Übrigens handelt es sich beim neusten Update um ein Systemupdate und nicht um ein Kartenupdate.
Bei mir war es aber ein Karten Update 10.00
Bei mir auch Kartenupdate 10.0
Zitat:
@Waheat schrieb am 13. Juli 2018 um 17:53:28 Uhr:
Irgendeinen Beweis für eine solche Aussage, die sonst keiner bestätigen kann?
Jip. Ihr habt recht und ich habe mich geirrt. Ich habe nun auch beides angezeigt bekommen. Allerdings ein nochmaliges Systemupdate mit einem komischen Datum: 01.12.17. Version 21.06.47.34_NAC-r0.
Im Fahrzeug installiert habe ich vor kurzem erst: 21.07.16.32_NAC-r0. Daher kam ich auf meine Aussage im letzen Beitrag, denn das Update habe ich erst vor 2Wochen via mail erhalten.
hat das auch jemand erhalten?
Ja, das hatte ich auch. Bin aber noch nicht dazugekommen es zu installieren. Allerdings ist der Download jetzt auch wieder verschwunden. Lt. diversen Foren kann es auch sein, dass eine Verison wegen Fehlern zurückgezogen wird?!
Zitat:
@maggi77 schrieb am 17. Juli 2018 um 13:41:02 Uhr:
Lt. diversen Foren kann es auch sein, dass eine Verison wegen Fehlern zurückgezogen wird?!
Ist das nun eine Frage oder eine Aussage?
Eine Vermutung. Denn diejenigen, welche diese Version installiert haben, haben nun wieder die vorherige Version als Download - ergo ein Downgrade. Solche die nicht installiert haben, aber zumindest im Download die Version hatten, sehen diese nun nicht mehr...
Oder halt schlechte Umsetzung der Softwareversionierung ;-)
Bei mir geht seit heute live Traffic nicht mehr, geht es jemand auch so? Bis gestern ging es noch und das Abo läuft noch 3 Jahre
Fällt immer wieder mal aus, kommt aber meist nach kurzer Zeit wieder.