Connect Nav (TomTom Traffic, Internet ...)

Citroën

Hallo,

hatte schon jemand Erfolg auf einem neuen (2016/2017) C4 Picasso eine Netzwerkverbindung für den Zugriff auf TomTom Verkehrsdaten, Wetter, ... einzurichten?
Anscheinend muss hier vom Händler etwas eingetragen/freigeschalten werden (z.B. lt. einigen UK-Kunden). Mein Händler (in Österreich) meinte daran wird noch gearbeitet und ist bei uns noch nicht möglich.
Hat sonst schon jemand in .at/dem deutschsprachigen Raum hier Erfahrungen gesammelt?
Ich fürchte beim Thema Kartenaktualisierungen wird ähnliches Chaos herrschen. Hat hier schon jemand gehört, wie das bei den neuen Connect Nav Systemen (TomTom, nicht mehr Here Maps) abläuft?

MfG

Beste Antwort im Thema

wer hat noch nicht, wer will nochmal...

http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

350 weitere Antworten
350 Antworten

Na mal gucken...

bitte löschen

Jetzt ist ein neues Systemupdate bei mir in der App da: 21.07.16.32 usw.
Heißt merkwürdigerweise so wie die Version, die bei Waheat installiert ist

Hoffentlich stabiler als die alte Version

Und bei mir ist die „downgrade“-Version vom 01.12.17 nicht mehr zum download verfügbar....
Also werde ich dann nur die Karte v10 installieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@euha schrieb am 19. Juli 2018 um 20:23:15 Uhr:

Hoffentlich stabiler als die alte Version

Was lief denn in der Version vorher instabil?

Absturz mind. alle 1000 km. Zunächst alle Sender verloren, dann kompletter Neustart, danach immer noch alle Sender weg und müssen neu gespeichert werden. Gerade erst gestern wieder erlebt. Habe System mit DAB und höre fast ausschließlich DAB Sender - vielleicht liegt es daran.

Habe das FirmwareUpdate 21.07.16.32 Installiert. Alles läuft normal.
Kann nicht sagen was sich geändert hat.

Das neue Kartenupdate 11.0 habe ich installiert. alles bestens. Leider immer noch keine Geschwindigkeit Angaben, bei TomTom ist das sonst üblich, wird von Citroen unterdrückt.

Aber die empfohlenen Geschwindigkeitsangaben werden doch im großen Display angezeigt und man kann sie in den Geschwindigkeitsregler übernehmen. Die Anzeige speist sich doch über die Kamera und aus den Kartendaten. Oder hab ich das falsch interpretiert?

Zitat:

@Waheat schrieb am 21. Oktober 2018 um 21:46:36 Uhr:

Aber die empfohlenen Geschwindigkeitsangaben werden doch im großen Display angezeigt und man kann sie in den Geschwindigkeitsregler übernehmen. Die Anzeige speist sich doch über die Kamera und aus den Kartendaten. Oder hab ich das falsch interpretiert?

Bei mir gibt es keine Kamera, es geht um die Karten von TomTom, da sind die Geschwindigkeits Angaben der Strassen hinterlegt, diese werden von Citroen nicht freigegeben, vermutlich um die Kameras zu verkaufen.

Oder vielleicht viel einfacher? In Deutschland nicht erlaubt?

Zitat:

@nirtak schrieb am 23. Oktober 2018 um 09:40:48 Uhr:

Oder vielleicht viel einfacher? In Deutschland nicht erlaubt?

Ist kein Radarwarner in Deutschland erlaubt, sonst wären alle Geschwindigkeits Signale verboten :-)

Hallo.....Hilfe...habe heute zum ersten mal das neue Navi (Karten Update ) von der Cit.Seite runter geladen .Ver 11.0.0..
Ich kann aber diese TAR Datei unter Window 10 nicht entpacken..und
ist in dieser TAR Datei auch die Datei Licenz enthalten.?
Wie macht ihr das..
LG

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 24. Oktober 2018 um 23:16:04 Uhr:

Hallo.....Hilfe...habe heute zum ersten mal das neue Navi (Karten Update ) von der Cit.Seite runter geladen .Ver 11.0.0..
Ich kann aber diese TAR Datei unter Window 10 nicht entpacken..und
ist in dieser TAR Datei auch die Datei Licenz enthalten.?
Wie macht ihr das..
LG

Schau unter Connect Nav (TomTom Traffic, Internet ...) da gibts Antworten

@CINDY1944 dit Tar-datei kann ganz normal mit nem zip-Programm entpackt werden. Auf die datei gehen, rechte Maustaste und entpacken.
Nein, in diesem paket war keine Lizenz-Datei. Also bei mir nicht. Hat auch so geklappt

Deine Antwort