Connect Nav (TomTom Traffic, Internet ...)

Citroën

Hallo,

hatte schon jemand Erfolg auf einem neuen (2016/2017) C4 Picasso eine Netzwerkverbindung für den Zugriff auf TomTom Verkehrsdaten, Wetter, ... einzurichten?
Anscheinend muss hier vom Händler etwas eingetragen/freigeschalten werden (z.B. lt. einigen UK-Kunden). Mein Händler (in Österreich) meinte daran wird noch gearbeitet und ist bei uns noch nicht möglich.
Hat sonst schon jemand in .at/dem deutschsprachigen Raum hier Erfahrungen gesammelt?
Ich fürchte beim Thema Kartenaktualisierungen wird ähnliches Chaos herrschen. Hat hier schon jemand gehört, wie das bei den neuen Connect Nav Systemen (TomTom, nicht mehr Here Maps) abläuft?

MfG

Beste Antwort im Thema

wer hat noch nicht, wer will nochmal...

http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

350 weitere Antworten
350 Antworten

@picassus
Hallo..So wie du schreibst bist DU also der Blitzermelder....
Oder doch dein Navi...??
Hast du also die Risikozonen bei TomTom zusätzlich gekauft.?
LG Cindy...

Nein. Vielleicht hätte ich sie gekauft. Die Frage ist nur: Wo?

Das muss man extra online kaufen . offiziell für de. keine Blitzer. Schau mal Citroen.com

Hallo zusammen,
habe einen Spacetourer mit Connect Nav (ohne Connect Box). Wenn ich mein Handy über Bluetooth verbinde, habe ich ja die Möglichkeit die Profile auszuwählen, die erlaubt sein sollen (Telefon, Streaming und Mobile Daten). Das blöde ist: auch wenn ich bei "Mobile Daten" den Haken setze und speicher wird die Funktion nicht aktiviert. Wenn ich danach in die Verbindungseinstellungen schaue ist der Haken wieder weg.

Habe ein iPhone 6. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

@lynx42 schrieb am 17. April 2017 um 21:46:27 Uhr:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hat sich erledigt, hab meinen Fehler gefunden. Ich wusste nicht, dass man für Bluetooth-Tethering auch den Hotspot in den Einstellungen aktivieren muss - ich dachte, das ist nur für WLAN.

Weiß jemand, wie man bei den angezeigten Spritpreisen Diesel einstellen kann? Bei mir werden die Benzinpreise angezeigt, hab aber einen C4GP Diesel. 🙂

Das ist ein bisschen versteckt. Ich hab das zuerst auch nicht gefunden, aber ein netter C4P-Fahrer hat für ein anderes Forum ein kurzes Video dazu gemacht:
https://youtu.be/aU4ANgnInKU

Perfekt! Probiere ich dann gleich mal aus. Danke!

Zitat:

@Prefektionist schrieb am 22. April 2017 um 10:58:39 Uhr:

Ich hab das zuerst auch nicht gefunden, aber ein netter C4P-Fahrer hat für ein anderes Forum ein kurzes Video dazu gemacht:
https://youtu.be/aU4ANgnInKU

Danke für das Video. Bei mir war der richtige Kraftstoff schon ausgewählt. Aber ich muss nochmal blöd fragen, was macht das für einen Unterschied? Bei mir werden die Tankstellen zwar angezeigt mit einem Tankstellensymbol, aber der Preis wird mir nur angezeigt, wenn ich draufklicke - und dann werden mir alle angezeigt.

Ich glaube die Spritpreise (und auch die in Parkhäusern noch freien Plätze) werden nur in der 2D-Ansicht ständig eingeblendet.

In der normalen Naviansicht sehe ich auch keine Spritpreise. Wenn ich aber nach Tankstellen suche oder wenn die Reserve angeht und mir die nächstgelegenen Tankstellen automatisch angezeigt werden, sehe ich den eingestellten Preis.
Bisher Benzin 95, nach dem Video Diesel. 🙂

Zitat:

@Flori1976 schrieb am 25. April 2017 um 12:37:33 Uhr:

Wenn ich aber nach Tankstellen suche oder wenn die Reserve angeht und mir die nächstgelegenen Tankstellen automatisch angezeigt werden, sehe ich den eingestellten Preis.

Ah, ok. Danke. Ja, das funktioniert

Übrigens habe ich heute festgestellt, dass das System bei den Sprachbefehlen zum Teil nur englische Befehle entgegennimmt. Ich bin drauf gekommen, als ich den Befehl "Judith anrufen" sagte (die Sprachwahl ist im übrigen finde ich sehr schlecht), und mir das System den Namen Judith dann englisch ausgesprochen hat.
Man kann die Sprachsteuerung ja auch in den "Fortgeschrittenmodus" umschalten, so dass das System nicht immer noch aufsagt, was man sagen soll. Laut Anleitung sollte das gehen indem man "Fortgeschritten einstellen sagt.
Funktioniert hat es dann aber erst, als ich "Expert einstellen" gesagt habe.

Ich seh die Preise immer und meine Sprachsteuerung spricht und versteht eindeutig deutsch.

Zitat:

@Prefektionist schrieb am 25. April 2017 um 17:29:51 Uhr:

Ich seh die Preise immer und meine Sprachsteuerung spricht und versteht eindeutig deutsch.

Das heißt, wenn du "Fortgeschritten einstellen" sagst stellt er den Modus korrekt ein?

Das hab ich noch nicht probiert. Wusste gar nicht, dass es das gibt. Aber wenn ich z. B. "Nach Hause navigieren" sage, dann führt es mich nach Hause. Wenn ich sage "XY anrufen", dann klappt auch das.

Deine Antwort