Connect App

Kia Ceed CD

Hallo zusammen

Kann man in der Connect App irgendwo nachschauen was für eine Navi Software im Auto installiert ist ?

197 Antworten

Ich habe eben einen Reset gemacht und innerhalb 5sec war alles wieder online. Uvo live ging auch direkt wieder.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:28:08 Uhr:

Ich habe eben einen Reset gemacht und innerhalb 5sec war alles wieder online. Uvo live ging auch direkt wieder.

Wird auch der Km-Stand richtig erfasst im Fahrzeugmanagement der App ??

Ja...alles momentan in Ordnung seit dem Reset. Vorher war der Kilometerstand vom 28.11.2022.

Bei mir nicht, zeigt immer noch den alten Stand an. Reset am Info System habe ich gemacht.

Ähnliche Themen

Komisch....selbst wenn ich jetzt Stunden später die App öffnen und den Status aktualisiere, ist alles ok.

Img-20221221
Img-20221221

Das ist alles echt merwkürdig. Sitze ich im Auto wird er richtig angezeigt. Bin ich vom Auto weg steht er auf 0.

Das Thema Software Update wurde geschlossen! Es existiert seit über 2 Jahren, ständig gab es hier einen regen Austausch. Klar gibt es Beiträge, die am Thema vorbeigehen, aber dieser Bereich ist der größte von allen hier. Wird wohl bald neu gemacht von jemandem.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 21. Dezember 2022 um 22:00:59 Uhr:

Das Thema Software Update wurde geschlossen! Es existiert seit über 2 Jahren, ständig gab es hier einen regen Austausch. Klar gibt es Beiträge, die am Thema vorbeigehen, aber dieser Bereich ist der größte von allen hier. Wird wohl bald neu gemacht von jemandem.

Ich kann das ebenfalls absolut nicht nachvollziehen!

Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Ich schon. Da gings zuletzt nur noch um die Art und Weise wie Musik gehört wird. Es wird immer meht OT. Und für jede Frage wurde schon zig mal gestellt oder es gibt schon einen Thread dafür. Und auch wenn ich es grad selbst nicht beachte: Macht jetzt bitte nicht hier weiter und diskutiert das Schließen des Threads - das gehört hier nicht hin

Hallo Zusammen,

ich habe heute Nachmittag mal schnell in 37min. das neue 10"Gen5W Softwareupdate "221129" im ausgeschalteten Fahrzeugzustand eingespielt und anschließend konnte ich auch im PlayStore die Connect App auf Version 2.1.7 aktualisieren.

Bis zu den Updates hat die Connect App immer einwandfrei funktioniert, sprich ich hatte immer Verbindung zum XCeed und es wurden auch alle gefahrenen Kilometer bei "meine Fahrten" bzw. der Gesamt Kilometerstand im Status "Fahrzeug Management" angezeigt.

Und nun ist der angezeigte Gesamt KM-Stand 0=null, habe nun auch noch ein rotes Batterie Symbol mit ! Zeichen
aber auch jede Menge neu angezeigte Fahrzeugsysteme mit o.K. Häkchen.
Das mit der Batterieanzeige macht mich aber etwas stutzig, denn eigentlich hatte ich noch nie ein Batterieproblem, zumal ich vorgestern gerade eine 450KM lange nonstop Autobahn Rücktour aus Bayern hatte.

Naja da bin ich ja mal gespannt, was da noch so für zukünftige Probleme auftauchen werden.
Mehr Neuerungen etc. sind mir in der Kürze der Zeit noch nicht aufgefallen.

Ciao 4 Now
KISSI

Bei mir wird unter Version 2.7 alles nach wie vor dauerhaft angezeigt. Auch wenn ich manuell aktualisieren muss bleibt der KM-Stand etc. angezeigt. Selbst die Auto-Zoom Einstellung unter "Fahrzeugeinstellungen" wird noch mit den Geschwindigkeiten angezeigt und nicht nur noch in drei Stufen wie bei manchen anderen usern. Man muss es alles nicht verstehen. Da gehts, da nicht...

Bei mir hat die App heute erstmalig überhaupt seit Nutzung auch einige Kilometer der 1. Tagesfahrt vergessen zu registrieren. Bisher waren zumindest die Tagesetappen immer korrekt. Irgendwie alles bissel suboptimal derzeit. Keine Appneuinstallation, oder Leeren des Handycaches oder Reset am Navi nützt etwas...
Mit den Gesamtkilometern, das wird scheinbar momentan nicht gefixt. Ich frage mich nur, wo holt die App immer wieder den einen (inzwischen lange überholten) Stand her, wenn es zwischenzeitlich passt 🙄

Bei den einzelnen Fahrten habe ich auch schon einige wenige Lücken entdeckt. Die neueste ist aber wahscheinlich dem Update selbst geschuldet, weil ich während dieser Fahrt das Update aufgespielt habe. Während dem Update registriert es gar nix. Die Fahrt davor und die danach wurden registriert.

Hallo,

da man im Internet kaum Infos über die Connect-App findet, hier meine Frage:

Kann mir jemand sagen, was in der App alles für den ProCeed GT verfügbar ist?

Habe meinen bestellt, dauert aber noch bis dieser endlich kommt... 🙂

Du kannst viele Sachen in der App einstellen, zb die Komfort Funktion des Sitzes, deine Fahrten einsehen, wie oft wie lang und mit welcher Geschwindigkeit.
Das alles aufzuzählen würde aber den Rahmen sprengen.
Du kannst mit dem Handy das Auto entriegeln oder absperren....usw

Deine Antwort