Kia Connect ohne Verbindung

Kia Ceed CD

Servus, hab letztens mein Auto sauber gemacht und dann waren die Türen offen. Seitdem habe ich das Problem das sich meine Kia Connect App bei dem Status aufgehangen hat. Ich kann auch keine Verbindung mehr herstellen.

Hab bereits einmal die Batterie getrennt und auch drin den kleinen Knopf mal gedrückt.

Hat sonst noch wer Lösungen ?
Bitte um Hilfe

VG

15 Antworten

Grüezi,

vllt. solltest Du zunächst mal Modell udn Baujahr nennen.

Was heißt sauber gemacht? Mit dem Hochdruckreiniger auch durch den Motorraum?

Zur App: Der Status steht auch auf Eingeloggt? Evtl. mal deinstalliert und neu Installiert, neu eingeloggt?

Ah sorry, also ist n 2024er Ceed Sportswagon,

Saubergemacht im Sinne von Scheiben innen geputzt und gesaugt.

Bereits mehrmals reinstalliert, kein unterschied.

Kann das Auto auch nicht löschen da keine Verbindung besteht.

Guten Morgen,

nutzt du die bisherige „alte“ KIA Connect App oder bereits die neue KIA App? Falls nein, teste die doch mal. Was sagt denn dein Infotainment? Ist das Fahrzeug mit KIA Connect verbunden?

Ich hatte das Problem auch mal und konnte es selbst so lösen. 

Man kann direkt in den KIA Fahrzeug Systemeinstellungen, hier bei den KIA Connect Einstellungen, unter Neu konfigurieren den Dienst kpl. zurück setzten. Kurz bestätigt und sofort war der Live Service im Navi wieder aktiv und der Netzwerkfehler in der Connect App behoben. 

Es gehen auch keine Einstellungen etc. verloren

Hatte ich damals auch hier mal in einem anderen Thread beschrieben.

Ähnliche Themen

Danke nochmals,

Hab das mittlerweile versucht, aber bekomme immer die Meldung ich hätte kein Netz.. habs auch versucht es offline zu stellen etc. nicht klappt.

Bild #211560384

Zitat:@Pujama schrieb am 13. Juni 2025 um 21:42:39 Uhr:

Danke nochmals, Hab das mittlerweile versucht, aber bekomme immer die Meldung ich hätte kein Netz.. habs auch versucht es offline zu stellen etc. nicht klappt.

Und hab’s auch mit der neuen App versucht, selbes Thema

Hast du es schon an anderen Standorten versucht?

Wie war früher Autofahren ohne diesen App-Gedöns möglich?

Jedes 2.Thema dreht sich nir um App oder Naviupdate .

Früher konnte man auch mit unsynchronisierten Getrieben fahren, oder ohne Heckscheibenheizung, oder ohne Radio, usw..

Wenn man für etwas bezahlt hat, dann sollte es auch funktionieren.

Naja, ich habe für Connect nichts bezahlt und nach Ablauf der 7 Jahre wird's erst kostenpflichtig. Da hab ich meinen Kia nicht mehr. Selbst wenn, werde ich kein Connect Abo abschließen.

Das ist eh alles Käse mit dem App-Gedöns.

Unglaublich was das für Unruhe bei einigen verursacht ,vorallen bei den jüngeren nehme ich an.

Oft bekommt man das Gefühl wenn man sich hier die Themen so durchliest das wir bald alle sterben wenn das nicht funzt.

Setzt euch ins Auto und fahrt statt ständig nur über abgestürzt Apps oder nicht aktuellsten Navi zu jammern.

Gott was ist mit dieser Welt passiert.

Die Frage war nicht die Sinnhaftigkeit von KIA Connect, sondern wie man das wieder zum Laufen bekommt.
Also bitte bei dem Ausgangsthema bleiben!

Fokus 115......MadMax 5 : 1 merkste was ??? Aber ich weiß, ist Eure Seite. Die Suchfunktion kannste auch löschen, nimmt eh Niemand. Das triggert mich , da antworte ich schon nicht mehr drauf, auf solche Fragen, die 150 mal gestellt wurden und komplett in der Suchfunktion sichtbar werden.

Sorry, Einiges muss man mal deutlich sagen, damit es verstanden wird. Sonst wird das hier ein Kindergarten. Also arbeitet an Euch, ich mach das auch...............tschüss und weg.

MfG. Franky

@Oetteken @MadMax, danke fürs beibehalten des Themas,

Also hab’s mittlerweile soweit das es wieder Updates zieht, ab und zu hab ich dann auch wieder die Anzeige das er Netz hat, dennoch hat er weiterhin das Problem das er irgendwie keine Verbindung aufbaut,

Hab versucht wie von Kia empfohlen, Connect zu deaktivieren…endet aber in ner schönen Anzeige ..

Bild #211561536
Deine Antwort