Connect App
Hallo zusammen
Kann man in der Connect App irgendwo nachschauen was für eine Navi Software im Auto installiert ist ?
188 Antworten
Man kann eine Fahrstrecke am Handy eingeben und aufs Auto übertragen.....Tankinhalt, Reichweite, Temperatur.
Zitat:
@Tuck schrieb am 8. Januar 2023 um 21:13:18 Uhr:
Hallo,da man im Internet kaum Infos über die Connect-App findet, hier meine Frage:
Kann mir jemand sagen, was in der App alles für den ProCeed GT verfügbar ist?
Habe meinen bestellt, dauert aber noch bis dieser endlich kommt... 🙂
Lad sie dir halt runter. Du kannst dann zwar nichts einstellen, aber die Funktion müsste man ja sehen können.
Zitat:
@big_daddy0909 schrieb am 9. Januar 2023 um 12:03:11 Uhr:
Zitat:
@Tuck schrieb am 8. Januar 2023 um 21:13:18 Uhr:
Hallo,da man im Internet kaum Infos über die Connect-App findet, hier meine Frage:
Kann mir jemand sagen, was in der App alles für den ProCeed GT verfügbar ist?
Habe meinen bestellt, dauert aber noch bis dieser endlich kommt... 🙂
Lad sie dir halt runter. Du kannst dann zwar nichts einstellen, aber die Funktion müsste man ja sehen können.
Nein, geht nicht. Zuerst muss man ein Auto verknüpfen.
Ich finde, dass die Beschreibung im Play Store / App Store die Funktionen ziemlich gut zusammenfasst
Ähnliche Themen
Es gibt mal wieder eine neue Version der App in Apple Store. 2.1.8
Km werden bei mir noch immer nicht korrekt erfasst.
Peter
Habe kürzlich mein Handy (teilweise) zum Rooten vorbereitet. Seitdem startet die App nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen?
Sonst hatte ich solche Probleme mit Rooten des Handys nur bei Banking-Apps, aber die funzen komischerweise derzeit korrekt.
Ich hatte mich ja im Dezember an Kia gewandt, wegen dem Problem mit dem KM-Stand in der App, und gestern bekam ich endlich eine Antwort. Ich werde es mal ausprbieren, aber Hoffnung habe ich keine, da man bei Kia das eigentliche Problem des Nichtspeicherns des aktuellen KM-Stands erfasst hat.
"Sehr geehrter Herr
hiermit kommen wir zurück auf Ihre Nachricht vom 22. Dezember 2022 und Ihr darin geschildertes Anliegen.
Zunächst möchten wir um Nachsicht bitten für die verzögerte Beantwortung Ihrer Anfrage. Aufgrund eines erhöhten Anfrageaufkommens konnten wir Ihnen nun erst antworten.
Anhand Ihrer Schilderung gehen wir davon aus, dass die eingeschränkte Erreichbarkeit Ihrer Kia Connect-App auf eine allgemeine Störung unseres Kooperationspartners Vodafone zurückzuführen ist, die inzwischen jedoch behoben sein sollte.
Kann Ihr Fahrzeug noch immer keine Verbindung mit dem Kia Connect-Dienst herstellen, so sollte ein Reset des Navigationssystems für Abhilfe sorgen. Bitte starten Sie hierfür Ihr Fahrzeug und halten den Reset-Knopf im unteren Bereich Ihres Navigationssystems mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Kugelschreiber, etc.) für ca. 5 Sekunden gedrückt. Natürlich können Sie sich auch an einen autorisierten Kia-Händler wenden, der Ihnen hierbei sicher gern behilflich sein wird.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine allzeit gute Fahrt mit Ihrem Kia.
Mit freundlichen Grüßen
Kia Connect Support"
Hatte nach 5 Wochen eine identische Antwort, bei mir stand jedoch noch dabei, dass sie im Auto eine veraltete Software gefunden haben, soll ich updaten.
Da ich das zwischenzeitlich schon gemacht hatte, habe ich gefragt wann diese Überprüfung stattgefunden hat, weil das System mittlerweile aktualisiert ist...
Keine Antwort, oder wieder in 5 Wochen
Zitat:
@Peter-1964 schrieb am 11. Januar 2023 um 07:51:26 Uhr:
Es gibt mal wieder eine neue Version der App in Apple Store. 2.1.8
Km werden bei mir noch immer nicht korrekt erfasst.
Peter
Bei mir auch noch der gleiche Stand. Bitte doch mal im Store bewerten, dann kann man das Thema auch schildern. Eventuell hilft es.
BG
Zitat:
@senator.s [url=https://www.motor-talk.de/forum/connect-app-t7294300.html?
... Bitte starten Sie hierfür Ihr Fahrzeug und halten den Reset-Knopf im unteren Bereich Ihres Navigationssystems mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Kugelschreiber, etc.) für ca. 5 Sekunden gedrückt. Natürlich ...
Mit freundlichen GrüßenKia Connect Support"
bei Reset drücke ich immer unter 1 Sekunde, passiert da bei 5 Sekunden was anderes, ggf. Hard-Reset?
Am besten probieren und dann hier berichten :-)
Mit den >5sec. Resetdrücken getestet und für Blödsinn erachtet... 😠 Geht nicht!
Im Gerät passt ja alles. Nur übern KIA-Server zur Connect-App gibts also die Probleme mit der Übertragung der Gesamtkilometer
Gestern nochmals probiert, im Auto stimmt der Gesamtkilometerstand, nach dem trennen fehlen 500km
Auch bei mir keine Veränderung, km-Stand ist von
Anno tobak.
Nach dem neuen Naviupdate von heute passen die Werte in der App wieder! 😁