1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Info: Kia Connect Store

Info: Kia Connect Store

Kia Ceed CD

Hallo zusammen 🙂

Gerade habe ich die Kia Connect App aktualisiert und wurde anschließend auf den Kia Connect Store in der App weitergeleitet. Anscheinend bereitet Kia jetzt die kostenpflichte Verlängerung der Navi und Co Services nach den kostenlosen 7 Jahren vor.
Auf der Seite kann ich aktuell aber noch nichts großartiges machen außer meine aktuelle Subscription anzuschauen und die FAQ zu lesen 😁 Es gibt aber wohl das Feature "Remote Smart Parking Assit 2" zum kaufen, aber nicht für mein Auto.

22 Antworten

Ist bei mir auch so, bis 2027 noch inkludiert und außer den FAQ nichts machbar.

Aber da können Sie theoretisch ein Haufen "Sachen" mit anstellen.
Mal schauen ob sie Sitzheizung oder ähnliches dann zum nachträglich freischalten bringen. Dann hol ich mir das Abo nur noch im Winter, falls ich so einen Neuwagen mal kaufen würde. 😁

Und Kia Pay kommt wohl auch.
Google Pay, Apple Pay, Samsung Pay, Kia Pay, UltraGiga Pay, wir bekommen alles. 😁

BWM ist bei dem Thema mit der Sitzheizung ja wieder zurück gerudert soweit ich das mitbekommen habe 😁 Aber ja du hast Recht, das könnte das Tor für den DLC Schmarn wie bei Spielen öffnen..
So wie ich das gelesen habe ist Kia Pay auch Pflicht wenn man in dem Store was kaufen will.. Mal schauen was da alles noch kommt 😁

Ich meine das KIA das ganze schon vor einiger Zeit mal erwähnt hat.

Unter anderem meine ich das man darüber dann die Verlängerung von den OTA-Updates kaufen kann bzw. kaufen können soll. - Inklusive sind ja nur 2 Stück, find ich immer noch Käse aber naja. Solange es das Update-Programm gibt verkraftbar.

Aber ich bin mal gespannt...
Was KIA darüber anbieten müsste (jetzt mal aus der Sicht eines Vertrieblers gesprochen) wären neue Optiken für das Infotainment oder neue Cluster. - Ich gebe euch Brief und Siegel, dass die sich damit ne goldene Nase verdienen würden.

Bei mir werden insgesamt 4 Sachen angezeigt bist jetzt.

- Boost (für den EV9)
- Remote Parking Assist 2
- OTA-Updates (also die Verlängerung)
- Einbinden von Musikstreamingdiensten direkt in das Infotainment

Das sieht mir bis jetzt aber alles so aus als würde sich das auf das neue Infotainment im EV9 beziehen, was sich ja doch Grundlegend unterscheidet.

Irgendwie auch wieder sehr halbherzig. "Hey, wir wissen, du fährst nur einen Ceed, wir zeigen dir trotzdem die Sachen, die du für den EV9 kaufen kannst. Und transparent, dass du das nicht kaufen kannst, obwohl wir dir die Anleitung dazu zeigen, sind wir auch nicht."

Mit dem neusten Update von Kia Connect wird beim laden die voraussichtliche Ladezeit nicht mehr angezeigt. Finde das einen gewaltigen Rückschritt!

Hallo zusammen,
ich habe heute einige Male den Standort des Fahrzeugs überprüft, jetzt kam die Meldung dass ich die maximale Anzahl an Überprüfungen überschritten habe. Ich komme jetzt auch gar nicht mehr in die App, muss mich jedes Mal neu anmelden und dann flieg ich mit oben genannter Meldung wieder raus. Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Gruß

Kia Connect

@Michael0173
hier gehts nicht um die Kia Connect App direkt, eher um den Kia Connect Store 🙂

EDIT: Und ich sehe dass du eh schon einen eigenen Thread aufgemacht hast 😉

Hallo

Wenn ich über den KIA Connect Store die Neuesten 2 OTA Updates kaufen möchte,bietet er mir als

feste Zahlungsmethode nur Kreditkarte an

Ich würde aber gerne mit EC oder PayPal bezahlen

Wo kann ich das ändern?

Hab die komplette App durch

Zahlungsmethoden
Zitat:
@Stonico schrieb am 19. Juni 2025 um 12:24:49 Uhr:
Hallo
Wenn ich über den KIA Connect Store die Neuesten 2 OTA Updates kaufen möchte,bietet er mir als
feste Zahlungsmethode nur Kreditkarte an
Ich würde aber gerne mit EC oder PayPal bezahlen
Wo kann ich das ändern?
Hab die komplette App durch

bitte mal auf die FAQ (unten rechts eingeblendet) gehen, da werden auch die Zahlungsmethoden erläutert.

Ich kann dazu nichts dergleichen finden.

einfach auf das Fragezeichen und da ist alles erklärt. Es gibt offensichtlich keine andere Zahlungsart.

1000053330

Wenn ich das öffne,bietet man mir auch bis zu 5 Debitkarten ( EC Karten) an.

Finde aber nicht,wo ich dann eine (meine) EC Karte zufügen kann

Debitkarte

Bitte google mal den Unterschied EC/Debit Karte. Das Debit bezieht sich hier auf keine Girocard sondern sicherlich auf eine Debit Visa Card oder ähnliches... oder du nimmst eben eine "echte" Kreditkarte.

Deine Antwort