Connect App
Hallo zusammen
Kann man in der Connect App irgendwo nachschauen was für eine Navi Software im Auto installiert ist ?
188 Antworten
Ok, danke
Gruß jaro
Nach dem aktuellen Update des Navis haben sich bei Version 2.1.6 der App (bei mir) einige Einstellungen im Startbildschirm der App angepasst... aber zumindest muss man nix suchen...
Habe tatsächlich auch mal ein Problem mit der Connect App...
Nach dem letzten Update des Navis wird der Kilometerstand des Fahrzeugs in der App nicht mehr aktualisiert...
Auch Trennen des Kontos und Neuverbindung haben bisher nicht geholfen. 😕
Ähnliche Themen
Das ist bei mir auch der Fall. Der Rest scheint zu funktionieren.
Bei mir ist das auch so
Peter
Seit paar Tagen neue Version 2.1.7.
Paar neue Anzeigen, aber korrekte Gesamtkilometer unter Status/Fahrzeugmanagement nicht repariert.
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 20. Dezember 2022 um 10:42:35 Uhr:
Seit paar Tagen neue Version 2.1.7.
Paar neue Anzeigen, aber korrekte Gesamtkilometer unter Status/Fahrzeugmanagement nicht repariert.
Hallo,
Ist das die Android-Version ?
Für Apple ist noch immer im Store 2.1.6 aktuell !
Peter
Für Android ist 2.1.7 aktuell.
Beim Xceed stimmt der KM-Stand, beim ProCeed steht er nach wie vor auf 0. Dafür geht beim Pro die Standortbestimmung und beim X nicht. Habe beide Fahrzeuge in der App.
Bei mir hat sich das vorhin direkt nach der letzten Fahrt von 0 auf den aktuellen KM-Stand geändert. Hatte bis dahin seit dem Update auch 0 stehen. Ich denke, der km-Stand wird nicht von der App abgerufen, sondern in bestimmten Intervallen vom Fahrzeug gesendet
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 20. Dezember 2022 um 14:25:42 Uhr:
Bei mir hat sich das vorhin direkt nach der letzten Fahrt von 0 auf den aktuellen KM-Stand geändert. Hatte bis dahin seit dem Update auch 0 stehen. Ich denke, der km-Stand wird nicht von der App abgerufen, sondern in bestimmten Intervallen vom Fahrzeug gesendet
Komisch, bei mir steht immer noch der letzte km-Stand von vor dem Update.
In Intervallen? 😕 Vorher wurde das nach jeder Fahrt aktualisiert.
Ich weiß auch nicht genau, was da Sache ist. Habe vorher nie drauf geachtet. Jedenfalls: Jetzt ist es wieder bei 0 - also nichtmal das, was vor dem Update war. Ich kann also nicht bestätigen, ob da überhaupt mal was stand, aber andere berichten ja auch, dass es dort jetzt auf 0 steht wo vorher der km Stand war.
Jedenfalls war ich vorhin noch im Auto und habe vor dem Aussteigen die App verwendet. Da stand dann plötzlich der aktuelle km-Stand in der App. Später im Haus war der wieder auf 0. Sehr merkwürdig, als ob die Daten nur übertragen werden (Bluetooth?) wenn man im Auto ist. Oder das Auto muss "an" sein, damit der Stand übertragen wird. Aber der Stand wurde ja nicht mal in der App gespeichert.
Ich dachte, dass es nur von Zeit zu Zeit passiert, weil ich seit Tagen das bei 0 km hatte und urplötzlich stand der richtige km-Stand da
Ging mir heute auch so.
Im Auto vor dem Abstellen abgeglichen, alles hat übereingestimmt.
Später separat mal nachgeschaut in der App, wieder der komische "eingefrorene" Kilometerstand (NICHT 0! bei mr) von vorher drin... 😕
Kia Connect ist im Apple-Store verfügbar in der Version 2.1.7.
Der KM-Stand wird aber bei mir noch immer nicht erfasst.
Der steht noch immer da wo er vor dem Update war:-(
Ich glaub ich spinne...
Peter