Concert II gibt auf , welches Radio jetzt?
Hallo, mein Concert II wird in absehbarer Zeit das zeitliche segnen, kostet beim freundlichen laut euerer Aussage etwa 220€. Okay dann hätte ich wieder ein Concert II.
Jetzt meine Überlegung Concert II raus was neues Marke ........ rein und auf neuen Stand sein.
Bei mir ist das kleine Navi dran ( Bildschirm im Cockpit und Handy über Cullmann Adapter). Das sollte auch weiter mitarbeiten. Schön wäre es wenn ich noch MP3 abspielen könnte. War am überlegen mir einen Audiolink zuzulegen. Gibt es ein Radio was so etwas kann aber trotzdem zum Audi paßt ( rotes Display).
Ein Umbau auf großes Navi + TV kostet vermutlich zu viel .
Hmmmmmmmmmmmmm, wie würdet ihr sowas lösen.
Gruß M.
18 Antworten
das kleine Navi habe ich auch. Die Frage ist nur, welche Drähte Du abzwacken mußt, um an das Fremdradio zu gehen. Was natürlich auch interessant wäre, kommt man mit dem fest eingebauten Telefon irgendwie an das Zukaufradio von "Fremdanbietern?
Klaro geht das, die Pinbelegung gibts hier doch bestimmt irgendwo im Forum. Beim kleinen Navi kann man sogar einfach nen passiven Lautsprecher an die beiden Kabel klemmen, ob das beim Telefon funzt kann ich dir nicht sagen. Beim Navi kann man die Lautstärke ja übers Navi einstellen, beim telefon mein ich geht das nur übers Radio oder ? Und Telefon-Mute, läuft das über Can-Bus oder gibts da ne direkte Steuerleitung. Ansonsten mal bissle hier suchen , habe auch alles gefunden, ABER wenn mans vernünftig mach will kommt man um Dietz sowieso nicht herum bei Fremdradio.
So, hab es mal geschafft ein Bildchen vom Radio zu machen.
Bin noch immer zufrieden damit . . . läuft wunderbar, hat alles erkannt, was man an die USB Schnittstelle klemmt.
Sogar ein Mobiles Navi kann man damit laden ;-)
Das Bild ist nur mit nem Handy aufgenommen.
Gruß
Norbert