Concert II gibt auf , welches Radio jetzt?
Hallo, mein Concert II wird in absehbarer Zeit das zeitliche segnen, kostet beim freundlichen laut euerer Aussage etwa 220€. Okay dann hätte ich wieder ein Concert II.
Jetzt meine Überlegung Concert II raus was neues Marke ........ rein und auf neuen Stand sein.
Bei mir ist das kleine Navi dran ( Bildschirm im Cockpit und Handy über Cullmann Adapter). Das sollte auch weiter mitarbeiten. Schön wäre es wenn ich noch MP3 abspielen könnte. War am überlegen mir einen Audiolink zuzulegen. Gibt es ein Radio was so etwas kann aber trotzdem zum Audi paßt ( rotes Display).
Ein Umbau auf großes Navi + TV kostet vermutlich zu viel .
Hmmmmmmmmmmmmm, wie würdet ihr sowas lösen.
Gruß M.
18 Antworten
Ich würd auf jeden Fall wieder das Concert II reinbauen. Bei einem so stimmigen Innenraumdesign würde ein nicht originales Radio einfach kacke aussehen.
Wenn dir der Umbau auf das große Navi zu teuer ist, laß das Radio einfach beim 🙂 tauschen
Dem stimme ich zu.
Aber was heißt denn, dass dein Concert II bald den Geist aufgibt...?
Was ist kaputt?
...ich würde mich auch für ein defektes interessieren...
Also optisch passen die Becker Radios recht gut zum Innenraum.
Habe bei mir Kürzlich das Grand Prix mit Integrierter Bluetooth Freisprechanlage eingebaut.
Ob sich der Handyadapter oder das Navi mit integrieren lassen Kann ich nicht sagen.
Grüße vom Bodensee
Ich hab mir vor 2 Jahren das gekauft. (JVC)
Vorteile:
- Displayfarbe einstellbar (ca. 1000 Farben, unterschiedl. Tag+Nacht Einstellung mgl.,pos. od. neg. Darstellung)
- BT- Freisprecheinrichtung (Mikrofon dabei)
- BT Musik- streaming (Musik vom Handyspeicher hören)
- USB Anschluss hinten (hab ich ins Handschuhfach gelegt)
- Klang gut
- Preis ca. 230€
NetwalkerB
PS: Ich hab damals auch sehr lange gesucht um die neue Technik mit der Audi Innenraumfarbe zu einem bezahlbaren Preis zu kombinieren.
Ähnliche Themen
Erst mal ein ja dazu das sich ein anderes Radio mit dem kleinen Navi kombinieren lässt.Habe das selber gerade umgesetzt und bin super zufrieden, verhält sich genauso wie vorher ( habe das Auxgate Easy verwendet )
Das Problem wird nicht das neue Radio oder das Navi noch dein Telefon sondern das größte Problem ist das du zu 90% deine Radioblende nicht mehr zu bekommst! Das ist das schlimme an der ganzen Sache!!!
Hi,
Netwalkerb:
Sag lässt sich dann die Radioklappe schließen, wenn das JVC eingebaut ist? Weil klingt ja gar nicht schlecht, wenn man sich so durchliest was das Radio so alles kann um ca. 230 Euro....
thx...
Hallo,
habe mal weiter im Forum gelesen. Also der Fehler am Concert II ist bekannt, sind 2 Kabel oder der Stecker für das Laufwerk. Der löst sich etwas und dann rattert das Luder. Soll man aber durch nachlöten wieder in den Griff bekommen.
Muß ich mich mal rantrauen, okay wenn das Siegel gebrochen ist , wird mir der freundliche😁 vermutlich kein Austauschgerät mehr geben wollen. Aber Versuch macht klug.
Gruß M.
Ja, die Klappe lässt sich schliessen. Man braucht aber manchmal 2-3 Versuche, da es sehr knapp ist. D.h. die Klappe lässt sich leicht schliessen. drückt dann aber auf den Drehschalter, der die Funktion besitzt, beim Drücken das Radio anzuschalten.
Für mich ist das aber ok. Wenn man das umgehen will, kann man auch die Frontblende vom Radio (Diebstahlschutz) entfernen und dann ist genug Platz für die Audi-Abdeckung.
NetwalkerB
Hallo zusammen,
habe mir das Clarion FZ409E gekauft. Radioblende läßt sich prima zumachen, da das Radio keine Knöpfe hat. Wer hat denn das kleine Navi mit einem Zukauf-Radio verbaut? Oder hab ich mich da verlesen.
Gruß
Norbert
Interessant
Ist die Display- und Tastenbeleuchtung beim Clarion immer blau oder lässt sie sich auf rot einstellen?
lässt sich das Radio auch ohne die Fernbedienung sinnvoll bedienen?
Wäre auch mal interessant ein Foto vom Einbau zu sehen, ich habe nämlich das gleiche Gerät bzw. vielleicht auch den SD-Tuner von Clarion "im Kopf"...
Danke!
Guten Morgen,
die Bedienung ist sehr intutiv. Ohne Anleitung habe ich beim Händler an der Radiowand schnell alles bedienen können. Fernbedienung, ich brauche keine, mein Arm ist lang genug.
Die Farbe kann nicht verstellt werden. Wer also das Blau nicht mag, der steht doof da. Allerdings bekommt man ja die Klappe zu, dann stör das Design eh nicht. Foto mache ich nach´m Urlaub. Der Zugriff auf die Musik ist "blitzschnell". Bis jetzt nervt nichts.
Gruß