Composition Touch gegen besseres Radio tauschen möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute

Ich geister hier schon ne ganze zeit rum aber zu meiner jetzigen Frage hab ich nch keinen passenden Threat gefunden...
UNd zwar würde ich gerne wissen ob man das Standart Radio "Composition Touch" gegen irgentein höherwertiges Radio tauschen kann ohne gleich das ganze Amaturenbrett o.ä. tauschen zu müssen.

Wäre richtig genial wenn einer dazu eine Info hätte 🙂

Gruß Bummi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Philange

Zitat:

UNd zwar würde ich gerne wissen ob man das Standart Radio "Composition Touch" gegen irgentein höherwertiges Radio tauschen kann ohne gleich das ganze Amaturenbrett o.ä. tauschen zu müssen.

... oder mangelt es hier wirklich an Rechtschreibkenntnissen?

Und wenn schon. Solange es verständlich ist, tut das doch nichts zu Sache. Wir sind hier ja hier schließlich nicht in der Schule.

Grüße
Thomas

142 weitere Antworten
142 Antworten

@ HeiligerBimBam63

Suchst Du ein Composition Color?
Also ich hätte eines preiswert abzugeben, hab mir im Sommer das Zenec einbauen lassen und
nun ist das Radio über.

Gruß vom Oberharzer

Hatte auch mal so ein Zenec. Nur Theater. Nie wieder

Falsch - bitte löschen

Hallo,
bei meinem 4 Monate altem Touran klemmt beim Composition Touch die Phonetaste, lässt sich nur mit leichtem Schlag in Ausgangslage zurück bringen.
Das Ärgerliche ist, dass man keine andere Taste bedienen kann, wenn sie klemmt.
Weiß jemand, ob man sie heraus ziehen kann, um sie etwas zu entgraten oder so?

Ähnliche Themen

Warum reklamierst du das nicht einfach? Das wird bestimmt nicht besser mit den Jahren

Zenec naja, Wer's mag. Viel Spielerei, halt kein oem. Radio Empfang sehr mies, selbst automatische Sender Wahl hat nur mässig geklappt. Das können oem um Welten besser, selbst Radios von vor 20Jahren. Aber wenn das die einzige lsg ist würd's ich wieder nehmen.
Joe

Moin Moin

Hat sich bei den Radios nichts mehr getan ?
Kann man noch immer kein besseres VW Radio zu einem vernünftigen Preis einbauen ?

Gruß aus dem Norden

Das Composition Touch ist an sich ein gutes Radio. Vom Empfang her jedenfalls.
Hat nur keine Farbe.
Die brauche ich aber nicht zum Hören oder habe ich ein außergewöhnliches Gehör ?

Wer DAB+ dazu will - ich habe jetzt für 160 Euro den VW DAB-Adapter nachgerüstet. Funktioniert genauso gut wie die teuren Radios.

Wüßte keinen Grund was da an " besseren Radios " wirklich besser sein soll ...

Moin Ugolf, wenn ich DAB+ nachrüsten kann, dann langt mir das.
Ich hatte am Anfang bedenken wegen der SD Karten und bin jetzt frof das ich nicht mehr hundert CD s im Auto liegen habe.
Die passen alle auf die SD Karte/n.
Hast Du 160 mit Srbeitslohn bezahlt für Dein DAB+ ?
Gruß aus dem Norden

Schaue Dir das Thema mal dazu an :

http://www.motor-talk.de/.../...-man-dab-nachruesten-t4518152.html?...

Die 159 Euro sind der Preis für das Gerät ( bei VW ) .

Ich habe es selbst nachgerüstet weil es total einfach ist. Habe den SV und konnt die Antenne gleich hinten mit unterbringen. War dadurch noch einfacher.

Aber selbst wenn man die Antenne vorne rechts oben anbringt ist das Durchziehen des Kabels nach hinten kein großes Problem. Ich meine damit den normalen Golf 7 .

Schaue Dir die Bilder an. Inzwischen habe ich die Antenne sauber angeklebt.

Ich kann es nur jedem empfehlen der DAB+ für relativ geringes Geld haben will.

Danke Ugolf, ich bin kein Bastler oder Schrauber und die Antenne am Fenster mag ich nicht leiden.
Ich frage einmal bei meinem Händler bzw bei dem Meister nach.
Den kenne ich ganz gut und vielleicht hat Er ja eine Idee.

Gruß aus dem Norden

Was hst Du denn für ein Modell ?

Zitat:

@Ugolf schrieb am 21. Februar 2017 um 09:26:40 Uhr:

Wüßte keinen Grund was da an " besseren Radios " wirklich besser sein soll ...

Doppel-Tuner und Diversity verbessern den Empfang besonders in kritischen Bereichen schon mal beträchtlich und vor allen Dingen können die besseren Radios als Freisprecheinrichtung dienen. Und darauf will doch heute wirklich niemand mehr verzichten?

Dann sollen halt diejenigen die meinen auf nichts verzichten zu können dafür auch richtig blechen.

Hält sie ja niemand ab - und andere reiben sich die Hände ...

Ich Bleche gerne für Luxus - kann es mir auch leisten

Deine Antwort