Composition Touch gegen besseres Radio tauschen möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute

Ich geister hier schon ne ganze zeit rum aber zu meiner jetzigen Frage hab ich nch keinen passenden Threat gefunden...
UNd zwar würde ich gerne wissen ob man das Standart Radio "Composition Touch" gegen irgentein höherwertiges Radio tauschen kann ohne gleich das ganze Amaturenbrett o.ä. tauschen zu müssen.

Wäre richtig genial wenn einer dazu eine Info hätte 🙂

Gruß Bummi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Philange

Zitat:

UNd zwar würde ich gerne wissen ob man das Standart Radio "Composition Touch" gegen irgentein höherwertiges Radio tauschen kann ohne gleich das ganze Amaturenbrett o.ä. tauschen zu müssen.

... oder mangelt es hier wirklich an Rechtschreibkenntnissen?

Und wenn schon. Solange es verständlich ist, tut das doch nichts zu Sache. Wir sind hier ja hier schließlich nicht in der Schule.

Grüße
Thomas

142 weitere Antworten
142 Antworten

Werden die Navipfeile und die Lieder in der Mfa angezeigt.? Wie sieht es mit telefonieren per Mfl aus? Viele Fragen, aber mir geht mein DM mächtig auf dem Zeiger ;-)

Also Pfeile und Lieder werden noch nicht angezeigt es soll ein Update komme wo das dann nachher gehen soll für die Navi Pfeile muss noch dem Gateway gesagt werden das jetzt ein Navi verbaut ist wenn keins vorher verbaut war. Sprachsteuerung ist auch noch nicht möglich wenn aber das Telefon gekoppelt ist und jemand anruft kann man diesen Anruf mit dem mfl annehmen stummschalten oder ablehnen. Wie gesagt das Radio steht am Anfang es sind updates mit funktionserweiterungen geplant. Aber da VW bei dem 7er das nachrüsten nochmehr eingeschränkt hat ist es zurzeit nicht sehr leicht eine 100% perfekte Integration von nachrüstgeräten zu schaffen.

Danke für die Antworten , dann werde ich wohl noch abwarten müssen bis es einwandfreie Nachrüstmöglichkeiten gibt die sich komplett in das Fahrzeug integrieren.

Da habe ich gerade was interessantes gelesen:
http://www.autobild.de/.../...1d-g7-essen-motor-show-2015-7136699.html

Ähnliche Themen

Naja, gut das die Geschmäcker verschieden sind.Vom optischen passt es rein gar nicht zum Golf VII,dann doch lieber das ESX oder Zenec. Ist aber nur MEINE Meinung ;-)

OK ich werde dann auch noch warten bis es eine nahezu 100% Lösung geht. Hab zwar viele Extras gar nicht erst verbaut aber trotzdem sollte ja alles so funktionieren wie es jetzt funktioniert.

Falls jemand neue Infos hat bitte ich ihn oder Sie das ganze hier rein zu stellen 🙂

Liebe Grüße Bummi

Es gibt ja sogar ein Zenec Radio (Z-P2026) für den Golf 7 mit Laufwerk, es zur Zeit nur nicht lieferbar ;-)

So gerade mal auf der Uenec Seite gewesen und siehe da das Z-E2024M ist komplett von der Seite verschwunden entweder es kommt ein Größeres Update ( was ich Hoffe) oder es wird nicht mehr Supportet ( dann bau ich es wieder aus und gebe es zurück) Hab den Zenec Support schon angeschrieben werde euch dann auf den Laufenden halten. Wie ich es ja versprochen hatte.

Hallo Zusammen,

in unserem Golf 7 ist das Composition Touch verbaut.

Meine Frau wünscht sich ein Radio mit CD Player, so dass ich gerne das Composition Colour verbauen möchte.

Gibt es da irgendetwas zu beachten bzw. hat schon jemand diesen Umbau vollzogen und kann helfen?

Brauche ich nur das Composition Colour und kann dies 1 zu 1 tauschen oder muss da noch was codiert oder umgebaut werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfestellung.

Kann mir denn keiner helfen?

Wieso liest Du dir diesen Thread nicht durch? Der beantwortet alle Fragen. Kurzfassung: Vergiss es.

Wenn ein Navi unerheblich ist. Kann man "günstig" nachrüsten. Einzig das ganze zerlegen des Autos um Kabel zu erweitern und neu zu verlegen ist nicht jedermanns Sache.

Zitat:

ManuelsGolf
So gerade mal auf der Uenec Seite gewesen und siehe da das Z-E2024M ist komplett von der Seite verschwunden entweder es kommt ein Größeres Update ( was ich Hoffe) oder es wird nicht mehr Supportet ( dann bau ich es wieder aus und gebe es zurück) Hab den Zenec Support schon angeschrieben werde euch dann auf den Laufenden halten. Wie ich es ja versprochen hatte.

Hat sich Zenec diesbezüglich eigentlich mal geäußert, warum das E2024 von der Website verschwunden ist? Auf eine Email von mir habe ich zumindest keine Antwort bekommen...

Ja hab ne Antwort bekommen MFA wird nicht unterstützt. Gerät ist ausverkauft und deswegen von der Seite verschwunden.

Zitat:

@meich86 schrieb am 15. Dezember 2015 um 02:30:13 Uhr:

Wenn ein Navi unerheblich ist. Kann man "günstig" nachrüsten. Einzig das ganze zerlegen des Autos um Kabel zu erweitern und neu zu verlegen ist nicht jedermanns Sache.

Müsste der Kabelstecker vom Composition Touch nicht auch Plug&Play in das Composition Colour passen?

Wenn cih dann auf die zusätzlichen Lautsprecher hinten verzichten kann, sollte das doch kein Problem sein oder?

Deine Antwort