Composition Touch gegen besseres Radio tauschen möglich?
Hallo Leute
Ich geister hier schon ne ganze zeit rum aber zu meiner jetzigen Frage hab ich nch keinen passenden Threat gefunden...
UNd zwar würde ich gerne wissen ob man das Standart Radio "Composition Touch" gegen irgentein höherwertiges Radio tauschen kann ohne gleich das ganze Amaturenbrett o.ä. tauschen zu müssen.
Wäre richtig genial wenn einer dazu eine Info hätte
Gruß Bummi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Philange
Zitat:
UNd zwar würde ich gerne wissen ob man das Standart Radio "Composition Touch" gegen irgentein höherwertiges Radio tauschen kann ohne gleich das ganze Amaturenbrett o.ä. tauschen zu müssen.
... oder mangelt es hier wirklich an Rechtschreibkenntnissen?
Und wenn schon. Solange es verständlich ist, tut das doch nichts zu Sache. Wir sind hier ja hier schließlich nicht in der Schule.
Grüße
Thomas
Ähnliche Themen
142 Antworten
Das Touch ist als Radio empfangstechnisch durchaus in Ordnung.
So lange man nicht all den Zusatzkram will den eigentlich keiner braucht.
Wegen des Austausches zu einem anderen Gerät eine Menge Geld versenken ist persönliche Geschmackssache. Mir ist es das nicht wert gewesen
Wer unbedingt DAB+ haben will - die VW Adaperlösung ist doch top und sehr preiswert.
Zumal man beim SV das besonders einfach und gut lösen kann.
Ich habe es drin und nütze es trotzdem seltenst ...
Ich habe mein RCD 330 MIB mittlerweile auf deutsch geupdated. Ist nun 1:1 wie ein deutsches Seriengerät von VW.
Das Ding ist meine Meinung nach die beste Möglichkeit günstig ein ordentliches Radio im Golf 7 nachrzurüsten mit Bluetooth Freisprechanlage ordentlichem Display.
Radio kostet nur 80 Euro, Komponentenschutz gibt es keinen und ich kann man Android-Handy daran anschließen und meine Navi-Software darüber laufen lassen.
Was will man mehr?
Zitat:
@vwgolf_1984 schrieb am 8. September 2018 um 10:57:17 Uhr:
Ich habe mein RCD 330 MIB mittlerweile auf deutsch geupdated. Ist nun 1:1 wie ein deutsches Seriengerät von VW.
Das Ding ist meine Meinung nach die beste Möglichkeit günstig ein ordentliches Radio im Golf 7 nachrzurüsten mit Bluetooth Freisprechanlage ordentlichem Display.
Radio kostet nur 80 Euro, Komponentenschutz gibt es keinen und ich kann man Android-Handy daran anschließen und meine Navi-Software darüber laufen lassen.
Was will man mehr?
Klingt vielversprechend.
Sind denn alle Funktionen noch vorhanden?
Und wo finde ich das Ding für 80€?
Zitat:
Bei welcher Version des RCD330 geht das denn? Funktioniert ja nicht bei allen soweit ich weiß. Funktioniert bei dir auch RDS?
Ich habe die Desay-Version, welche offiziell nicht updatebar ist, aber trotzdem konnte ich es updaten. Man muss sich nur richtig informieren in den Foren.
Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=3A9TN741h7A
Mein Gerät ist komplett auf deutsch, Übersetzung ist perfekt, keine Fehler wie bei China-Geräten etc.
RDS funktioniert, allerdings wird der Sendername nur klein angezeigt.
Das Ding ist einfach unschlagbar für den Preis von ca. 80 Euro.
Zitat:
@TaKoco schrieb am 9. September 2018 um 05:07:33 Uhr:
Zitat:
Was will man mehr?
Klingt vielversprechend.
Hier:
https://www.ebay.de/.../382227748590?...Kostet nur noch 69 Euro.
Ich habe es auch da gekauft, bei mir war auch schon alles richtig codiert, d. h. Parkdistanzkontrolle wurde sofort angezeigt, Rückfahrkamera war auscodiert.
Ich habe nur im Gerät die Codierung geändert, sodass der Golf 7 angezeigt wird im Car-Menü.
Wer eine Standheizung hat, muss das halt noch codieren lassen, wird aber vom Gerät auch unterstützt.
Der Händler schreibt zwar "without RDS", das stimmt aber nicht, RDS kann das Gerät schon, allerdings nur rudimentär (siehe mein Beitrag oben).
Freisprechanlage funktioniert perfekt, Mikro ist integriert. Eine billigere Lösung für eine perfekt funktionierende Freisprechanlage im Golf 7 gibt es meiner Meinung nach nicht.
Auch klanglich ist das Gerät wirklich gut, besser als Composition Touch und Colour. Es mehr mehr Lautstärke und besseren Klang. Display ist auch besser und größer als im Comp. Colour.
Hört sich vielleicht an, als ob ich von dem Ding begeisert bin - bin ich auch.
Ich kanns nur wiederholen - wer nur das Composition Touch oder Colour drin hat, sollte die 70 Euro unbedingt inverstieren.
PS: Für die Antenne braucht man eine Adapter Single Fakra auf Doppel-Fakra. Alles Weitere ist hier nachzulesen:
https://www.motor-talk.de/.../...o-aus-china-mib-6-5-oem-t6314771.htmlDanke für Link & Infos. Aber AppConnect kann das Desay leider nicht.
Zitat:
@vwgolf_1984 schrieb am 11. September 2018 um 14:26:47 Uhr:
Zitat:
@TaKoco schrieb am 9. September 2018 um 05:07:33 Uhr:
Klingt vielversprechend.
Hier:
https://www.ebay.de/.../382227748590?...
Kostet nur noch 69 Euro.
Ich habe es auch da gekauft, bei mir war auch schon alles richtig codiert, d. h. Parkdistanzkontrolle wurde sofort angezeigt, Rückfahrkamera war auscodiert.
Ich habe nur im Gerät die Codierung geändert, sodass der Golf 7 angezeigt wird im Car-Menü.
Wer eine Standheizung hat, muss das halt noch codieren lassen, wird aber vom Gerät auch unterstützt.
Der Händler schreibt zwar "without RDS", das stimmt aber nicht, RDS kann das Gerät schon, allerdings nur rudimentär (siehe mein Beitrag oben).
Freisprechanlage funktioniert perfekt, Mikro ist integriert. Eine billigere Lösung für eine perfekt funktionierende Freisprechanlage im Golf 7 gibt es meiner Meinung nach nicht.
Auch klanglich ist das Gerät wirklich gut, besser als Composition Touch und Colour. Es mehr mehr Lautstärke und besseren Klang. Display ist auch besser und größer als im Comp. Colour.
Hört sich vielleicht an, als ob ich von dem Ding begeisert bin - bin ich auch.
Ich kanns nur wiederholen - wer nur das Composition Touch oder Colour drin hat, sollte die 70 Euro unbedingt inverstieren.
PS: Für die Antenne braucht man eine Adapter Single Fakra auf Doppel-Fakra. Alles Weitere ist hier nachzulesen:
https://www.motor-talk.de/.../...o-aus-china-mib-6-5-oem-t6314771.html
Weist du zufällig ob es bei dem Radio möglich ist ein CD Laufwerk ins Handschuhfach nachrzurüsten? Und wenn ja, wie?
Und woher bekomme ich ein Update auf Deutsch?