Composition Touch gegen besseres Radio tauschen möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute

Ich geister hier schon ne ganze zeit rum aber zu meiner jetzigen Frage hab ich nch keinen passenden Threat gefunden...
UNd zwar würde ich gerne wissen ob man das Standart Radio "Composition Touch" gegen irgentein höherwertiges Radio tauschen kann ohne gleich das ganze Amaturenbrett o.ä. tauschen zu müssen.

Wäre richtig genial wenn einer dazu eine Info hätte 🙂

Gruß Bummi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Philange

Zitat:

UNd zwar würde ich gerne wissen ob man das Standart Radio "Composition Touch" gegen irgentein höherwertiges Radio tauschen kann ohne gleich das ganze Amaturenbrett o.ä. tauschen zu müssen.

... oder mangelt es hier wirklich an Rechtschreibkenntnissen?

Und wenn schon. Solange es verständlich ist, tut das doch nichts zu Sache. Wir sind hier ja hier schließlich nicht in der Schule.

Grüße
Thomas

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Der Wunsch nach besserem Klang oder nach mehr Features. Der Klang würde sicherlich besser werden mit dem Plug&Play Subwoofer, falls es geht.
j.

für den Klang (aka O-Ton "mehr bumms"😉 hat er ja den anderen Thread..

Nicht wirklich... Dort diskutieren sie , wie sich ein 18 Jähriger einen neuen Golf 7 kaufen kann 🙄
Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Nicht wirklich... Dort diskutieren sie , wie sich ein 18 Jähriger einen neuen Golf 7 kaufen kann 🙄
Gruß Kurt

ich nicht. ich habe die Frage ernsthaft beantwortet. mir ist das erstmal wurscht wie wer zu dem auto kommt. und neidisch bin ich deswegen auch nicht. scheint bei den anderen ja der Fall zu sein..

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

Zitat:

ich nicht. ich habe die Frage ernsthaft beantwortet. mir ist das erstmal wurscht wie wer zu dem auto kommt. und neidisch bin ich deswegen auch nicht. scheint bei den anderen ja der Fall zu sein..

Dich habe ich ja auch nicht gemeint 😛
Ich habe das um 16:15 geschrieben ... deine Antwort kahm ja erst nachher 😉
Dich kenne ich ja schon ..du schreibst nur , wenn du etwas weist.
Gruß Kurt
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Und falls es um das andere geht: Smartphone am Aux-In anschließen, damit kannst Du MP3 und (Web-)Radio hören.

Man könnte sich auch so einen Bluetooth-Audio Adapter kaufen (30 €) und bei Aux-In anschließen. Dann klappt das mit Handy auch kabellos.

j.

Zitat:

du schreibst nur , wenn du etwas weist

😁

oder wenn ich so tu als ob ich was wüsste...

man sollte hier vielleicht einfach abwarten was der TE weiter zu sagen hat, was der Hintergrund für die Frage ist. Falls er sich wieder meldet.

und plötzlich kommt Leben in die Bude 😁 Danke für die Antworten 🙂

In erster Linie ging es darum auch in den hinteren Türen Boxen zu haben die es aber nicht bei Composition Touch gibt sondern erst eine Stufe höher... und nebenbei wären mir jetzt im nachhinein noch Navi und so lieb aber kann ich sowieso nicht ändern 🙁 nächstes mal gleich richtig kaufen 😉

Gruß BUmmi

Zitat:

Original geschrieben von Bummi1994

aber kann ich sowieso nicht ändern 🙁 nächstes mal gleich richtig kaufen 😉

Oder den Wagen jetzt tauschen. Gölfe gibt es wie Sand an der Küste. Es gibt daher praktisch immer die Alternative, statt riesiger Nachrüst-Aktionen den eigenen Wagen gegen einen auszutauschen, der die gewünschten Ausstattungen schon ab Werk drin hat.

Nur bei Neuwagen ist das ggf. etwas schwierig, weil deren Wertverlust schon in dem Moment exorbitant ist, wo man damit vom Hof fährt. Aber spätestens nach einem Jahr oder zwei Jahren Haltezeit kann man mit etwas Geschick durchaus einen Tausch mit einem gleich alten Gebrauchten organisieren, bei dem man nicht mehr draufzahlt, als die Nachrüstung gekostet hätte.

Schau mal hier vorbei, vielleicht findest du ja was passendes. http://www.chinavasion.com/
Habe allerdings dort noch nichts bestellt und kann daher keinen Ehrfahrungsbericht abgeben.

also den Wagen zu tauschen kommt für mich nicht in Frage da es ein Geschenk war und ich mir den ja so wie er ist bestellt habe... da es aber mein erstes Auto ist hatte ich keine Erfahrung zwecks Sound etc...

Wenn es mit dem Subwoofer klappen sollte, hast du den Bass im Kofferraum (Reserveradmulde). Das dürfte des Sound auch aufwerten. Vielleicht kann man vorne auch noch höherwertigere Lautsprecher einbauen.
j.

Ich wer bei VW gucken wegen dem Helix für die Reserveradmulde und danach berichte ich meine Erfahrungen 🙂

Zitat:

Ist das eigentlich ein Spielchen oder mangelt es hier wirklich an Rechtschreibkenntnissen?

Zum Radiotausch : Ein Wechsel der Bedieneinheit + Steuergerät sollte durchaus machbar sein, will aber kein Händler der schon mit dem Softwarebackup zu tun hatte machen weil es einfach lausig funktioniert.

Zum Sound : Wenn das Helix nicht geht, geht auf jeden Fall das original vom Hersteller mit einem entsprechenden programmierbaren DSP-Verstärker : http://www.audiotec-fischer.de/match/produkte/subwoofer/pp-7s-d.html

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von Philange

Zitat:

... oder mangelt es hier wirklich an Rechtschreibkenntnissen?

Und wenn schon. Solange es verständlich ist, tut das doch nichts zu Sache. Wir sind hier ja hier schließlich nicht in der Schule.

Grüße
Thomas

Deine Antwort