Composition Media und App Connect Nachrüsten
Hallo,
ich habe in meinem Golf 7 Bj. 2013 das Composition Color von Werk aus eingebaut gehabt.
Dann habe ich auf das Composition Media MIB 1 aufgerüstet und wollte nun auf das Composition Media MIB 2 umsteigen um AppConnect bzw. CarPlay benutzen zu können.
Meine Frage: Funktioniert CarPlay dann oder ist das wie die Telefon/Bluetooth Funktion gesperrt?
P.s: Zudem geht mein USB-Eingang nicht. Es wird kein USB-Stick erkannt und kein Gerät geladen.
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Und an welchem Anschluss muss ich die USB/AUX Buchse anschliessen? Lila Eingang oder gelber Eingang an der Head-Unit?
Mit freundlichen Grüßen
81 Antworten
Ich habe ja geschriebenes kommt darauf an,ob die unit das unterstützt und dann. Ob es auch ohne vw jemand machen kann. Mit vcds ist es nicht getan.
also VW...
ich freu mich...!
Du liest schon,was ich schreibe?
mir ist niemand bekannt der das ohne VW machen könnte...
Ähnliche Themen
Dafür gibt es ja das forum. Es soll sogar hier welche geben die können dir genau sagen,ob es geht 🙁 😁
Freischaltung ist möglich.
Bei Interesse schalte ich dir das gleich frei.
@smartmotalk Auf dem Foto, dass Du gepostet hast, ist die Teilenummer 3Q0035874A die richtige?
Weil das wäre meines Erachtens nur der CD-Spieler.
Ansonsten gab es kürzlich in der c't 18/2023 einen allgemeinen Bericht zur Nachrüstung Car Infotainment, kann man auch auf Spotify anhören: https://open.spotify.com/episode/38GDdiIRGYqhwAXW6fzVuw?si=93d00b5e01a14675
CD-Spieler????? Falls du den Zentralrechner im Handschuhfach meinst, ja, genau, darum gehts.
Das Display ist nur ein Display.
Ach du dachtest die Headunit sei nur ein CD-Spieler....
Zitat:
Ach du dachtest die Headunit sei nur ein CD-Spieler....
..Öhm.. ja, das dachte ich wirklich. Weil bei meinem Golf gibt es diese Zentralunit gar nicht im Handschuhfach, habe auch nur das Composition Colour.
Composition Color ist Head-Unit und Display in einem, das stimmt.
Aber das ist nur noch die Ausnahme, nicht mehr die Regel.
Ich hab in einen 2020er Golf 7 Facelift ein Composition Media (Gen2GP, MQB) MIB 2,5 (MUTE Taste). Teile Nr. 3Q0035819C, Hardware: 724, Software: 0890 sowie den Code 18F.
Es ist eine "einfache" USB-Buchse verbaut. Freisprechen funktioniert über BT.
Ich möchte Carplay freischalten (lassen). VW (Wolfburg und der Freundliche) meint, das geht nicht.
Ich hab hier mitglesen, aber es ging immer um das 3Q0035819B Modell.
Kennt jemand eine Lösung für mein Radio?
Dankeschön.
Also im Golf 7 Forum wurde das Thema auch bereits diskutiert und dabei kam raus, dass die Units mit den Endziffern 819 grundsätzlich alle kein App Connect unterstützen.
Aber vielleicht gibt es ja auch wieder andere Möglichkeiten das irgendwie freizuschalten.
819 = kein AppConnect, auch keine Rückfahrkamera, und auch sonst nichts besonderes
820 = kein AppConnect, keine Rückfahrkamera, kann aber DAB
824 = kann AppConnect, aber kein Navi und kein DAB, muss für AppConnect-Freischaltung ohne VW von Delphi sein
842 = kann alles außer Navi, muss für AppConnect-Freischaltung ohne VW aber von Delphi sein
846 = Navi, AppConnect, ist aber ohne MOST und ohne DAB
864 = Navi, AppConnect, mit MOST, aber ohne DAB
874 = die eierlegende Wollmilchsau, kann alles, aber selten und teuer
840 fehlt noch in der Übersicht
Zitat:
@jrda schrieb am 22. October 2023 um 09:07:02 Uhr:
840 fehlt noch in der Übersicht
840 ist wie 842 nur ohne DAB? Kann das sein?