Composition Media --> Totalausfall
Morgen Leutz😁
So der erste ausserplanmäßige Werkstattbesuch ist gebucht, heute morgen nach ca.5 min Betriebsdauer erst dunkler Bildschirm, dann lautes nicht regelbares Rauschen und ...ENDE.
Totalausfall des Infotainments, Bildschirm zeigt sporadisch das VW-Logo (Rebootversuch??) ansonsten Dunkelheit 😁
Werde dann mal den Freundlichen besuchen und berichten was es war 😉
Gruß Castro
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jan1
Die City Notbremsfunktion werde ich Samstag testen und dann einen "netten Brief" an das Autohaus schicken (Einschreiben Rückschein).
Welchen Teil von "das kann man nicht selber testen" hast Du nicht verstanden? Ohne einen Unfall zu provozieren wirst Du diese Systeme nicht im Einsatz erleben.
Und ob die Abstandseinstellung im ACC funktioniert kann man doch sehr einfach ausprobieren.
Wenn die Bedienung über MFA funktioniert ist doch alles gut, oder steht in der Bedienungsanleitung etwas anderes?
Wie wäre es denn, wenn Du Dir mal einen netten Kollegen aus dem Autohaus, TÜV oder Fahrschule schnappst und Dir in Ruhe die Systeme erklären lässt, bevor Du Unschuldige mit komischen Briefen belästigst?
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Ist eine gute Frage 🙂 Wenn es am Montag nicht da ist werde ich mal ein freundliches Schreiben an Wolfsburg senden 😉
Gruß Castro
Wenn du einmal nach WOB schreibst ,frag mal bitte nach meinem Brillenfach nach.😁 Auf das warte ich inzwischen auch schon 2 Wochen.
Ist zwar nicht so dramatisch wie bei deinem Radiosystem aber auch ein bissel peinlich wielange man auf so ein PillePalle Teil warten muß.
Zitat:
Du glaubst doch nicht, dass es hilft???Ist eine gute Frage 🙂 Wenn es am Montag nicht da ist werde ich mal ein freundliches Schreiben an Wolfsburg senden 😉Zitat:
Original geschrieben von shredzone
Schicken die das Ersatzteil mit Hermes, oder warum dauert das so lange?
Gruß Castro
Zitat:
Zitat:
Du glaubst doch nicht, dass es hilft???Ist eine gute Frage 🙂 Wenn es am Montag nicht da ist werde ich mal ein freundliches Schreiben an Wolfsburg senden 😉
Gruß Castro
Helfen wird es nicht, aber man muss seinen Standpunkt schriftlich klar machen und festhalten! Ein Nutzungsausfall des Infotainments ist auch nicht zu bagatellisieren, wenn man aufgrund des fehlenden DAB+ in den nächsten Stau rauscht 😉
Gruß Castro
Zitat:
Helfen wird es nicht, aber man muss seinen Standpunkt schriftlich klar machen und festhalten! Ein Nutzungsausfall des Infotainments ist auch nicht zu bagatellisieren, wenn man aufgrund des fehlenden DAB+ in den nächsten Stau rauscht 😉Zitat:
Gruß Castro
Warte auch schon länger auf eine Antwort aus Wolfburg.
ACC&Laneassist lässt sich nicht vom Infotainm. ein-u. ausstellen
Navi kennt Straßen und auch Hausnummern nicht, plant Routen die keiner versteht
Über Citynotbremssystem, Frontassist kann keiner Auskunft geben-
muß dazu eigentlich immereine Geschwindigkeit eingestellt sein???
Ähnliche Themen
Zitat:
Über Citynotbremssystem, Frontassist kann keiner Auskunft geben- muß dazu eigentlich immer
eine Geschwindigkeit eingestellt sein???
Nein, die Systeme sind, wenn sie vorhanden bzw. aktiviert sind, immer einsatzbereit. Alles andere würde auch keinen Sinn machen.
Na dann haben wir es ja, funktioniert also nicht oder nur wenn ich schon 30cm im Vordermann bin.Zitat:
Original geschrieben von MacV8
Nein, die Systeme sind, wenn sie vorhanden bzw. aktiviert sind, immer einsatzbereit. Alles andere würde auch keinen Sinn machen.Zitat:
Über Citynotbremssystem, Frontassist kann keiner Auskunft geben- muß dazu eigentlich immer
eine Geschwindigkeit eingestellt sein???
Das System kannst Du beim besten Willen nicht im normalen Straßenverkehr ausprobieren, da es wirklich erst im letzten Moment und kurz bevor eine Kollision unvermeidbar ist eingreift. Das muss auch so sein, damit keine ungewollten Bremseingriffe und Fehlanregelungen im normalen Fahrbetrieb auftreten.
Die Notbremsfunktion ist in erster Linie dafür da, Unfallfolgen zu mindern und nicht unbedingt zu verhindern. Also laß Deine Selbstversuche lieber bleiben.
Du kannst einen Auffahrunfall auch nicht auf den Assistenten schieben.
Und ACC kannst Du nicht über das Infotainment ein-und ausschalten sonder nur den Front assist und den Lane assist.
Zitat:
Original geschrieben von Mauli01
Die Notbremsfunktion ist in erster Linie dafür da, Unfallfolgen zu mindern und nicht unbedingt zu verhindern. Also laß Deine Selbstversuche lieber bleiben.Du kannst einen Auffahrunfall auch nicht auf den Assistenten schieben.
O.K nennen wir es Front- und Lane Assist, eben diese Funktionen kann ich nicht über das Infot.S. schalten, über MFA geht es. Da kommt mir der Verdacht auf, dass noch einige Funktionen nicht gehen, z.B. die Vorwahl der Abstände. Die City Notbremsfunktion werde ich Samstag testen und dann einen "netten Brief" an das Autohaus schicken (Einschreiben Rückschein).
Und ACC kannst Du nicht über das Infotainment ein-und ausschalten sonder nur den Front assist und den Lane assist.
Zitat:
Die City Notbremsfunktion werde ich Samstag testen und dann einen "netten Brief" an das Autohaus schicken (Einschreiben Rückschein).
Welchen Teil von "das kann man nicht selber testen" hast Du nicht verstanden? Ohne einen Unfall zu provozieren wirst Du diese Systeme nicht im Einsatz erleben.
Und ob die Abstandseinstellung im ACC funktioniert kann man doch sehr einfach ausprobieren.
Wenn die Bedienung über MFA funktioniert ist doch alles gut, oder steht in der Bedienungsanleitung etwas anderes?
Wie wäre es denn, wenn Du Dir mal einen netten Kollegen aus dem Autohaus, TÜV oder Fahrschule schnappst und Dir in Ruhe die Systeme erklären lässt, bevor Du Unschuldige mit komischen Briefen belästigst?
Zitat:
Original geschrieben von MacV8
Welchen Teil von "das kann man nicht selber testen" hast Du nicht verstanden? Ohne einen Unfall zu provozieren wirst Du diese Systeme nicht im Einsatz erleben.Zitat:
Und ob die Abstandseinstellung im ACC funktioniert kann man doch sehr einfach ausprobieren.Wenn die Bedienung über MFA funktioniert ist doch alles gut, oder steht in der Bedienungsanleitung etwas anderes?
Was bist Du denn für ein Quatschkopf??? Meinst Du ich hätte das nicht getan?Wie wäre es denn, wenn Du Dir mal einen netten Kollegen aus dem Autohaus, TÜV oder Fahrschule schnappst und Dir in Ruhe die Systeme erklären lässt, bevor Du Unschuldige mit komischen Briefen belästigst?
Wie wäre es denn mal mit einem anderen Tonfall? Ist ja nicht mehr auszuhalten hier.
Zitat:
Original geschrieben von Koester
Wie wäre es denn mal mit einem anderen Tonfall? Ist ja nicht mehr auszuhalten hier.
So isses, man will ja nur helfen...
@Jan1: Sorry, aber wenn Du Dich im Autohaus auch so beratungsresistent gibst (Man erklärt Dir, dass ein Ausprobieren des Notbremsassistenten keinen Sinn macht, bzw. gefährlich sein kann und Du schreibst: "Ich werde den Assistenten dann mal am Samstag ausprobieren...),
dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, warum Dir im Autohaus keiner was erklären kann (will).
Was funktioniert denn im Infotainment nicht? Kannst Du die Haken beim Deaktivieren des Front Assist oder Lane Assist nicht herausnehmen oder kommst Du gar nicht in das Menü Fahrerassistenzsysteme?
Zitat:
Original geschrieben von Mauli01
@Jan1: Sorry, aber wenn Du Dich im Autohaus auch so beratungsresistent gibst (Man erklärt Dir, dass ein Ausprobieren des Notbremsassistenten keinen Sinn macht, bzw. gefährlich sein kann und Du schreibst: "Ich werde den Assistenten dann mal am Samstag ausprobieren...),
dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, warum Dir im Autohaus keiner was erklären kann (will).Was funktioniert denn im Infotainment nicht? Kannst Du die Haken beim Deaktivieren des Front Assist oder Lane Assist nicht herausnehmen oder kommst Du gar nicht in das Menü Fahrerassistenzsysteme?
Die Haken im Infotainmentsystem haben keinen Einfluss auf die Funktion. Einstellen lässt sich Lane Assist nur über das MFA (Lenkstockhebel).
In der Bedienungsanleitung steht: Bei zu geringem Abstand zu einem Fahrzeug gibt es ein akustisches
Warnsignal und einen Bremsruck, beide Signale erhalte ich nicht. Da Lane Assist nicht über
Infotainment S. zu aktivieren ist, vermute ich, daß auch das Umfeldsystem nicht funktioniert.
Habe heute einen Karton mit Alufolie bespannt und ihn mit ca. 10 Km/h angefahren, es gab keinen
Bremsruck. Der Radarsensor hätte den Karton bemerken müssen.
Da weder die Werkstatt (Meister war noch nicht in WOB) noch der Verkäufer das System erklären können
werde ich den Weg des Briefwechsels wählen. Navi funktioniert ja auch nicht einwandfrei.