ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media --> Totalausfall

Composition Media --> Totalausfall

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 9:02

Morgen Leutz:D

So der erste ausserplanmäßige Werkstattbesuch ist gebucht, heute morgen nach ca.5 min Betriebsdauer erst dunkler Bildschirm, dann lautes nicht regelbares Rauschen und ...ENDE.

Totalausfall des Infotainments, Bildschirm zeigt sporadisch das VW-Logo (Rebootversuch??) ansonsten Dunkelheit :D

Werde dann mal den Freundlichen besuchen und berichten was es war ;)

Gruß Castro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jan1

Die City Notbremsfunktion werde ich Samstag testen und dann einen "netten Brief" an das Autohaus schicken (Einschreiben Rückschein).

Welchen Teil von "das kann man nicht selber testen" hast Du nicht verstanden? Ohne einen Unfall zu provozieren wirst Du diese Systeme nicht im Einsatz erleben.

Und ob die Abstandseinstellung im ACC funktioniert kann man doch sehr einfach ausprobieren.

Wenn die Bedienung über MFA funktioniert ist doch alles gut, oder steht in der Bedienungsanleitung etwas anderes?

Wie wäre es denn, wenn Du Dir mal einen netten Kollegen aus dem Autohaus, TÜV oder Fahrschule schnappst und Dir in Ruhe die Systeme erklären lässt, bevor Du Unschuldige mit komischen Briefen belästigst?

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Das ist sicher überhaupt nicht erfreulich, aber sowas kann passieren und ich weiß nicht, ob das jetzt ein eigenes Thema mit VIELEN GROßBUCHSTABEN braucht.

 

Grüße

 

PS: Nicht übel nehmen ;), für dich ist es sicht absolut ärgerlich, dass du jetzt mind. zweimal in die Werkstatt musst, um den Fehler beheben zu lassen.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Das ist sicher überhaupt nicht erfreulich, aber sowas kann passieren und ich weiß nicht, ob das jetzt ein eigenes Thema mit VIELEN GROßBUCHSTABEN braucht.

Grüße

PS: Nicht übel nehmen ;), für dich ist es sicht absolut ärgerlich, dass du jetzt mind. zweimal in die Werkstatt musst, um den Fehler beheben zu lassen.

Genau wegen solcher Beiträge habe ich éin eigenes sehr spezielles Thema daraus gemacht, damit man genau zu diesem Thema auch Infos erhält und nicht über das für und Wieder von Themen!!!

UPDATE:

Donnerstag Werkstatttermin, Vermutung Kälteschock, da selbiges bei den Vorgängersystemen anfangs auch ein Problem war.

Zunächst wird mal das Steuergerät rebootet, weiteres dann am Donnerstag.

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Vermutung Kälteschock

Jau... Mit Temperaturen knapp unter 0 Grad konnte man in unseren Breiten ja auch wirklich nicht rechnen. :eek:

Ich bin mal auf die Auflösung gespannt. Bis dahin drücke ich dir die Daumen.

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Das ist sicher überhaupt nicht erfreulich, aber sowas kann passieren und ich weiß nicht, ob das jetzt ein eigenes Thema mit VIELEN GROßBUCHSTABEN braucht.

Für mich ist das schon ein spannendes Thema.

Wenn ich meinen Golf 7 Anfang Mai abhole, sollte das Media mit Navifunktion schon funktionieren.

Und wenn nicht, interessiert es mich brennend, ob und wie der Fehler zu beheben ist.

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Morgen Leutz:DSo der erste ausserplanmäßige Werkstattbesuch ist gebucht, heute morgen nach ca.5 min Betriebsdauer erst dunkler Bildschirm, dann lautes nicht regelbares Rauschen und ...ENDE.

Totalausfall des Infotainments, Bildschirm zeigt sporadisch das VW-Logo (Rebootversuch??) ansonsten Dunkelheit :D

Wie ich schon schrieb, bin ich am G7 interessiert. Verstehe ich das richtig, das mit den Radiosystemen momentan erhebliche Probleme bestehen? Es gibt ja noch das Thema "schlechter Radioempfang"? Besonders schockt mich die Diagnose oder Vermutung "Kälteschock" bei um die 0°C. :confused:

Zitat:

zeigt sporadisch das VW-Logo

Hauptsache das geht:D:D.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 18:13

Zitat:

Besonders schockt mich die Diagnose oder Vermutung "Kälteschock" bei um die 0°C. :confused:

...wir hatten heute morgen -10°C als es den Geist aufgab.

Gruß Castro

Na ja, das die Geräte nicht bei jedem perfekt laufen kann schon sein. Ich war auch schon wegen meinem Navi in der Werkstatt. Vermutlich wird es bei dir ähnlich verlaufen wie bei mir. Das Navi zeigt an das die Daten ungültig wären und ich diese überprüfen solle. Zwischendurch ging es die ersten 10 Sekunden nach Zündung an. Die restlichen Funktionen mit Ausnahme des Traffic Menüs waren alle funktional. Man sagte mir bei der Abholung vom ersten Termin dass man auf die Antwort aus Wolfsburg warten würde. Und beim zweiten Termin wurde laut Aussage des Autohaus Personals die Navi Funktion im Gerät entsperrt. Was man nun wirklich gemacht hat ist mir ein Rätsel aber zumindest das Navi funktioniert wieder. War übrigens das Discover Pro

Ein Kälteschock kann man aber wohl eher ausschließen, da diese Geräte nicht nur im Büro entwickelt und getestet werden.

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB

Na ja, ....

....Ein Kälteschock kann man aber wohl eher ausschließen, da diese Geräte nicht nur im Büro entwickelt und getestet werden.

Trifft nur für Prototypen zu, die Folgefertigung (Serienfertigung) der EMS-Dienstleister deckt,

bedingt durch den Preisdruck des Auftraggebers, nur Teilfunktionen des Produktes ab.

100%ige Funktionstests sind nur bei High end Systemen noch vertretbar.

Der Kunde trennt somit die Spreu vom Weizen....

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

...wir hatten heute morgen -10°C als es den Geist aufgab.

-10°C sollten einen Wagen dieser Klasse eigentlich nicht weiter interessieren.

Bei meinem Radio funktionieren die Lenkradtasten nicht immer wie vorgesehen. Teilweise geht das Radio auf Stumm, wenn man versucht vom Lenkrad aus zum nächsten Titel zuspringen. Vom Radio selbst lässt sich die Wiedergabe nicht mehr starten, es muss erst wieder die Lenkradtaste betätigt werden.

Gemäß Spezifikation im automotive Bereich muß eine Funktionsfähigkeit bis -40° C sichergestellt sein.

Tja, wer weiß schon was im Rahmen der Kostensparmaßnahmen (aufgrund des Preisdrucks von VW)bei diesem Lieferanten aus Fernost eingespart wurde. Stichwort: Non-Automotive Komponenten. Ein Schelm wer...

Von der Beschreibung her, tippe ich eher auf einen Software Fehler. Daß er sporadisch das VW Logo zeigt, weist darauf hin, daß er versucht ein automatisches Reset durchzuführen und aus seiner Schleife nicht rauskommt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von shredzone

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

...wir hatten heute morgen -10°C als es den Geist aufgab.

-10°C sollten einen Wagen dieser Klasse eigentlich nicht weiter interessieren.

-10°C sollten bei Wagen aller Klassen nicht weiter interessieren...

Ich hätte mich wohl besser doch raushalten sollen, aber.....

 

1. sind es reine Vermutungen die hier angestellt werden

2. ist das aktuell ein Einzelfall, dass so ein Fehler auftrat Leider kann sowas nunmal passieren. (auch bei einer S-Klasse)

3. sind alle Teile im Fahrzeug für bis zu -40 °C ausgelegt und müssen Abnahmen bestehen (auch nach "Kosteneinsparungen" ;)

4. sollten wir warten, ob ein Fehler und wenn ja welcher Fehler von der Werkstatt diagnostiziert wurde, bevor hier Seitenweise Vermutungen angestellt werden und der Thread nicht mehr den Zweck erfüllt, den sich der Themenstarter vermutlich erhofft hat ;)

 

Grüße

 

Eigentlich witzig und doch typisch für ein Forum: Da meldet einer hier ein fehlerhaftes Gerät, schon wird über Geschäftsbeziehungen mit Produkten niederer Qualität mit Fernostländern, Einbau von Geräten ohne Testphase aufgrund von Kostendruck und ein allgemeines Problem mit sämtlichen Navicomputern und Radios aus dem VW-Konzern debattiert. :D

Bernd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media --> Totalausfall