Composition Media --> Totalausfall

VW Golf 7 (AU/5G)

Morgen Leutz😁

So der erste ausserplanmäßige Werkstattbesuch ist gebucht, heute morgen nach ca.5 min Betriebsdauer erst dunkler Bildschirm, dann lautes nicht regelbares Rauschen und ...ENDE.

Totalausfall des Infotainments, Bildschirm zeigt sporadisch das VW-Logo (Rebootversuch??) ansonsten Dunkelheit 😁

Werde dann mal den Freundlichen besuchen und berichten was es war 😉

Gruß Castro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jan1

Die City Notbremsfunktion werde ich Samstag testen und dann einen "netten Brief" an das Autohaus schicken (Einschreiben Rückschein).

Welchen Teil von "das kann man nicht selber testen" hast Du nicht verstanden? Ohne einen Unfall zu provozieren wirst Du diese Systeme nicht im Einsatz erleben.

Und ob die Abstandseinstellung im ACC funktioniert kann man doch sehr einfach ausprobieren.

Wenn die Bedienung über MFA funktioniert ist doch alles gut, oder steht in der Bedienungsanleitung etwas anderes?

Wie wäre es denn, wenn Du Dir mal einen netten Kollegen aus dem Autohaus, TÜV oder Fahrschule schnappst und Dir in Ruhe die Systeme erklären lässt, bevor Du Unschuldige mit komischen Briefen belästigst?

109 weitere Antworten
109 Antworten

Naja, der Freeze spricht für ein Softwareproblem. Also tippe ich mal auf Infotainmenteinheit. Allerdings weiß ich nicht ob evtl. relevante Steuergeräte auch in der Displayeinheit verbaut sind. Genau sagen kann dir das aber niemand.
Ich würde daher erst den Navirechner tauschen, dann das Display.

Hast du mal die Navikarte bei einem freeze rausgezogen? Wird das angezeigt als Fehler?

Hallo, leider sehr schlechten Empfang mit Composition Media. Anfangs gut, aber nach drei Monaten sehr schlecht. Auch der Display fällt hin und wieder aus. Das Auto ist drei Monate alt. VW meint- das Problem ist bereits bekannt, aber vor Jahreswechsel wird es keine Lösung geben. Auch die automatische Umschaltung von Nacht auf Tag Ansicht funktioniert viel zu spät.
Ist jemand so ein Problem bekannt???
Ich meine super, alles neu aber keinen Radio!

Ich habe das CM Gen 1 und bei mir war der Empfang von Anfang an miserabel. Habe x mal reklamiert, aber VW sagt sie tun nichts denn der Empfang ist gut. Punkt aus.

Gut und schön, was sagen da die Anwälte !?
Kann nicht sein, das ich nach drei Monaten nur schlechten Empfang habe.
Zu Beginn hat’s ja funktioniert!!!