compact vmax problem

BMW 3er E36

tag,

war eben aufer autobahn unterwegs, freie bahn, vollgas...

damals schaffte ich mit meinem 1.6, 102ps compact 210kmh laut tacho, hab den 4. gang mal voll ausgefahren bis 180kmh, dann in den 5. gang, das auto wurde net mehr schneller, hatte sogar leichtes gefälle! 180 kmh laut tacho war ende, ich hab die gleiche bereifung drauf wie damals!

kann das sein das er nur auf 3 zylindern läuft oder so? irgendwas stimmt nicht! help...

donki

33 Antworten

Re: compact vmax problem

Zitat:

Original geschrieben von donki


kann das sein das er nur auf 3 zylindern läuft oder so? irgendwas stimmt nicht! help...

donki

Das würdest Du merken - und auf 180 kämst Du dann garantiert auch nicht mehr...

Hat er denn Aussetzer? Oder geht ihm einfach nur die Puste aus?

Wie sieht der Luftfilter aus?

er hat eigentlich keine aussetzer wenn der motor warmgefahren ist, ihm geht sozusagen die puste aus... vollgas aber tachonadel geht net höher...
damals konnte ich ihn sogar in den begrenzer fahren

und luftfilter wurde vor 6 monaten gewechselt

Ich habe auch einen 1,6 Compact und meiner fuhr noch nie über 190 laut Tacho. Deshalb können die 210 nicht wirklich stimmen. Oder meiner läuft scheiße

Zitat:

Original geschrieben von donki


und luftfilter wurde vor 6 monaten gewechselt

Wäre doch an der Zeit? Vor allem bei dem Pollenflug den wir4 haben / hatten... Den würde ich schon mal wechseln und dann schauen.

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Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune


Ich habe auch einen 1,6 Compact und meiner fuhr noch nie über 190 laut Tacho. Deshalb können die 210 nicht wirklich stimmen. Oder meiner läuft scheiße

*grins* dann läuft er wohl scheisse....

meiner schwester ihr alter 316i compact lief laut tacho auch 210km/h, dann ging er in den begrenzer.

spürt man eigentlich auch, wenn der begrenzer kommt. solltest deineluffi und/oder auch zündkerzen mal wechseln lassen.

greetz ich

auf grader strecke ohne gefälle schaft meiner auch nur 190km/h .....😕

rod

Wnd wo ist jetzt das Problem?
Wenn ich ewig Zeit habe, damit meiner in Schwung kommt, dann kommt er normal auch auf Tempo 200 laut Tacho....bei Gegenwind /Bergauf ist es dann halt ein bischen weniger und bei Rückenwind/Bergab ebend ein bischen mehr.

vielleicht hat euch noch keiner gesagt, dass RECHTS das gaspedal ist und man die handbremse vorm fahren lösen sollte... *fett grins*

Tja, da siehst mal was der im Standgas und bei angezogener Handbremse so alles leisten kann.... 🙄

ich sage es ja nur sehr ungern aber schonmal daran gedacht das die nockenwelle langsam aber sicher einläuft?

Zitat:

Original geschrieben von humanerror


ich sage es ja nur sehr ungern aber schonmal daran gedacht das die nockenwelle langsam aber sicher einläuft?

😉

Zitat:

Original geschrieben von humanerror


ich sage es ja nur sehr ungern aber schonmal daran gedacht das die nockenwelle langsam aber sicher einläuft?

Aber nicht bei einem 1998 316ti.

Der hat doch den M43!

Zitat:

Original geschrieben von koolas


Aber nicht bei einem 1998 316ti.
Der hat doch den M43!

achso da war die ja aus titan😁

Zitat:

Original geschrieben von humanerror


achso da war die ja aus titan😁

lol nein aber der hat doch ne Rollnocke, welche in der Regel nunmal nicht einlaufen! 😉

Im Gegensatz zum M40!

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