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318ti Compact springt nicht mehr an!

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. September 2016 um 20:15

Hallo liebes Forum.

Habe mir am Montag nen 318ti geholt (bj. 1995 / 140PS).

Alles schön und gut, bis er auf der AB bei 140km/h nimma wollte.

Gab nen ruckler und danach fiel die Geschwindigkeit langsam runter auf Null!

Bin dann natürlich gleich auf'n Standstreifen und hab ihn versucht zu starten.

Jedoch ohne Erfolg!

Er orgelt und orgelt, ist kurz davor zu starten. Aber er springt ned an.

Benzin bekommt er und Funken gibts auch (Zündspule und Co.).

Sicherungen sind auch Okey, FM zeigt er keine an, wurde auch schon 3 mal ausgelesen.

Jetzt bin ich einfach ratlos!

Kennt dieses Phänomen jemand von euch?!

Kann mir das ned erklären, denn er lief sonst wunderbar.

Hab im inet recherchiert, aber nix brauchbares gefunden.

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2016 um 21:58

Aaaaalsoooo,

haben mal einen Kumpel hinzugezogen, der die 36iger gerne mal auseinander nimmt und schöne Dinge daraus bastelt. Dieser sagte zu mir: Wenn er Sprit bekommt, Luft bekommt, Zündenfunken gibt und alle Sensoren ausgetauscht wurden, kann es nur noch das (jetzt haltet euch fest) KURBELWELLEN-IMPULSGEBERRAD sein! =D

Findet man im online ETK, is die Nummer 7.

Also ich meine Finger 100.000 mal gebogen und gebrochen, hab den Kurbelsensor (spritzwandseitig) rausgeschraubt, dann zweiten Gang rein, einer schiebt und der andere schaut ins kleine Loch! Siehe da, das Impulsgeberrad ist an einer Stelle richtig ausgebrochen... Keine Zähne mehr nix! Dachte erst, es ist die abgeflachte Stelle, aber nix da. Is einfach ein Stück abgebrochen! Morgen wirds in Angriff genommen. Hoffe da is ned mehr kaputt gegangen.

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Unterdruckschläuche alle dran und dicht?

Hätte jetzt echt auf den KWS getippt aber du sagst ja das die Kerzen funken.

Themenstarteram 14. September 2016 um 21:15

Gibt es noch andere Sensoren, die einen abbekommen haben könnten?!

Wie gesagt, während der Fahrt gabs nen Ruck und dann fiel die Geschwindigkeit eh sehr schnell in den Keller und der Motor ging aus.

Er is immer kurz vorm starten, schaffts aber irgendwie ned.

Ich würde mal Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten sprühen und schauen ob er damit läuft,wenn ja liegt es an der Kraftstoffversorgung.Könnte auch sein das die Steuerkette übersprungen ist,das wäre dann weniger gut für dich.

Gruß

KawaHeizer

So würde ich auch auf Sensor von KW tippen. Aber hast du ne Möglichkeit ihn mal auslesen zu lassen? Weil der Sensor könnte dann ja auch in FS stehen.

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 15. September 2016 um 09:44:53 Uhr:

So würde ich auch auf Sensor von KW tippen. Aber hast du ne Möglichkeit ihn mal auslesen zu lassen? Weil der Sensor könnte dann ja auch in FS stehen.

Er hat doch schon ausgelesen. Und er bekommt doch Zündfunken.

Das hab ich in der Eile vorhin übersehen sorry.

Themenstarteram 15. September 2016 um 17:42

Er stinkt auch voll nach Benzin wenn man ihn orgelt,

aber ich weiss ned ob der Druck reicht.

Also Mechanisch ist er tip top!

Muss also nix großes sein, aber selbst der Mechaniker is am verzweifeln!

Werde mal ne gebrauchte Benzinpumpe kaufen morgen und nen neuen Filter. Mal gucken ob er dann wieder läuft.

Zitat:

@Mr.Bencedes schrieb am 15. September 2016 um 17:42:38 Uhr:

 

.............., aber selbst der Mechaniker is am verzweifeln!

Dann wäre es wohl besser gewesen wenn er Bäcker geworden wäre :D;)

Säuft der immer ab?

Bei den M50 Motoren gab es immer mal Probleme wenn man den nur mal kurz angelassen hat um den Wagen umszusetzen. Dann saufen die gerne mal ab.

Weiß nicht ob das bei den 4endern auch so sein könnte.

Funke ist da, Sprit schein er zu bekommen da er danach riecht, es sei denn es läuft vor der ESA raus:). Was ist mit der Luftansaugung und LMM?

Themenstarteram 16. September 2016 um 16:43

Und wie mach ich es, dass wenn er absauft, dass ich ihn davor bewahre? :D Was passiert wenn er absauft? Kann man das beheben?

ESA? :P Sorry kenn mich mit so Kurzformen ned aus.

Also Lmm passt auch. Ich krieg noch nen Vogel!

Das beste ist, ruf ich nochmal bei BMW an, sagt er allen ernstes: jaaaa der E36 318ti, bei dem Auto geht alles kaputt. xD Na super, ich muss das Ding zum Laufen bringen, sonst habe ich ein Problem in die Arbeit zu kommen. Trotzdem danke für die Antworten. :)

Themenstarteram 16. September 2016 um 21:58

Aaaaalsoooo,

haben mal einen Kumpel hinzugezogen, der die 36iger gerne mal auseinander nimmt und schöne Dinge daraus bastelt. Dieser sagte zu mir: Wenn er Sprit bekommt, Luft bekommt, Zündenfunken gibt und alle Sensoren ausgetauscht wurden, kann es nur noch das (jetzt haltet euch fest) KURBELWELLEN-IMPULSGEBERRAD sein! =D

Findet man im online ETK, is die Nummer 7.

Also ich meine Finger 100.000 mal gebogen und gebrochen, hab den Kurbelsensor (spritzwandseitig) rausgeschraubt, dann zweiten Gang rein, einer schiebt und der andere schaut ins kleine Loch! Siehe da, das Impulsgeberrad ist an einer Stelle richtig ausgebrochen... Keine Zähne mehr nix! Dachte erst, es ist die abgeflachte Stelle, aber nix da. Is einfach ein Stück abgebrochen! Morgen wirds in Angriff genommen. Hoffe da is ned mehr kaputt gegangen.

Mach mal Bilder davon.

Hab ich aber noch nie von gehört. Kenne mich allerdings bei den 4endern nicht wirklich gut aus.

ESA = Einspritzanlage allgemein.

scheint es wirklich zu geben.

allerdings doch sehr selten...

das ding zu wechseln da dann doch lieber nen neuen Karren mit passendem Motor kaufen.

da zerlegt man den ganzen Motor um da ran zu kommen...

Es geht um den M42,der hat den KWS noch VORN am Motor,NICHT hinten unterm Anlasser,wie das bei deinem M44 ist....

Da muß lediglich das Gedöns vorm Motor ab,damit man an die dicke Zentralschraube der KW kommt,um dann den Vibrationsdämpfer abzubekommen:

Klick

 

Greetz

Cap

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