compact vmax problem

BMW 3er E36

tag,

war eben aufer autobahn unterwegs, freie bahn, vollgas...

damals schaffte ich mit meinem 1.6, 102ps compact 210kmh laut tacho, hab den 4. gang mal voll ausgefahren bis 180kmh, dann in den 5. gang, das auto wurde net mehr schneller, hatte sogar leichtes gefälle! 180 kmh laut tacho war ende, ich hab die gleiche bereifung drauf wie damals!

kann das sein das er nur auf 3 zylindern läuft oder so? irgendwas stimmt nicht! help...

donki

33 Antworten

bist dir da sicher?wäre ja super.

der 316er vom kollegen rennt 278km/h.. irgendwas macht ihr alle falsch...

ROFL

und n kollege schafft mitm fahrrad 410km/h...

sag deinem kollegen er soll seinen tacho mal checken lassen

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

bist dir da sicher?wäre ja super.

Jede Nockenwelle kann einlaufen. Mal überlegt das die sich dreht, also ist sie auch nicht verschleißfrei.

Ähnliche Themen

ich werd mal die tage luftfilter und zündkerzen wechseln und dann schauen, ob er immernoch nur 180 (tacho).... sind in wirklichkeit vielleicht gerad ma 170 oder so...fährt.

Zitat:

Original geschrieben von donki

ROFL

und n kollege schafft mitm fahrrad 410km/h...

sag deinem kollegen er soll seinen tacho mal checken lassen

ne der tacho stimmt. 100 pro! diese vmax kommt durch seine wlan zündkabel...

krasse dinger...

Zitat:

Original geschrieben von Bremsbelag

ne der tacho stimmt. 100 pro! diese vmax kommt durch seine wlan zündkabel...

krasse dinger...

😁

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Jede Nockenwelle kann einlaufen. Mal überlegt das die sich dreht, also ist sie auch nicht verschleißfrei.

Das ist richtig, aber verschleißen ist etwas anderes als Einlaufen.

natürlich kann einen Nockenwelle beim M43 mal einlaufen, genauso wie bsp. bei einem M50 auch, nur ist es eben nicht üblich, dass das passiert b.z.w. man hört

NIE

davon!

Was beim M40 nich der Fall ist!!!

Was für Reifen hast du denn drauf?? Evtl Neue ???

hmm, hab heut mal reifendruck geprüft und alle reifen auf 2.3bar aufgefüllt, einer war nur bei 2.0 bar...

dann nochma aufe piste gefahren, habs heut dann doch wieder geschafft ihn ans limit zu fahren, 210kmh... (tacho) auf einma kam n GT3 an mir vorbeigerast löl :P

bergauf gehts dann runter auf 190 aber so wirds wohl passen.

luftfilter hab ich mal geöffnet, da is so gut wie kein dreck drin nach 6 monaten, der is in ordnung.

war wohl doch nur ne doofe strecke letztes mal oder so.. scheint nix kaputt zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von intekz

Was für Reifen hast du denn drauf?? Evtl Neue ???

nein, die gleichen wie damals, sind Conti Premium Contact X

205 60 r15 meine ich...

bald müssen 4 neue her, die gleichen sind recht teuer... muss mal gucken ob ich ne alternative finde

Zitat:

Original geschrieben von donki

hmm, hab heut mal reifendruck geprüft und alle reifen auf 2.3bar aufgefüllt,....

na ob das gesund ist...

Bin gespannt was ich mit meinen 225er noch schaffe 🙁 , ob ers nich in den Begrenzer packt *zitter*

Zitat:

Original geschrieben von Bremsbelag

na ob das gesund ist...

warum sollte es nicht? hab bisher immer 2.3 bar gefahren, net das du jetz denkst ich hab mehr luft draufgepackt um schneller zu werden löl

Warum nimmst du dann nicht gleich schmalere Räder? am besten max. 185er....? Letztendlich wird durch den höheren Druck ja auch der Anteil des aufliegenden Profils verringert und die Räder fahren sich bei korrektem Sturz mittig ab...
Mit meinen 225er war ich an meiner alten Kiste im Schnitt auch so ca. 5-10km/h bei Vmax langsamer als mit meinen 205er Winterrädern.....

Deine Antwort