ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact - Passende Felgen zum 318ti?

Compact - Passende Felgen zum 318ti?

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. September 2016 um 18:48

Hallo wieder mal zusammen und guten Abend!

Nach längerem überlegen ob und welches Auto ich mir holen soll so kurz aber auch lang nach meinem Studium zum staatlich geprüften Techniker und Meister, dachte ich zuerst mal an ein neues Auto.

Sprich 500-600€ Finanzierung im Monat um sich auch mal was zu gönnen. Bei genauerer Betrachtung dachte ich mir, solang ich noch jung bin, kann ich für dieses Geld auch genauso gut reisen.

Ich dachte mir, das ich meinen 318ti schon ein Jahr regelmäßig fahre ohne nennenswerte Probleme gehabt zu haben (Bilder folgen) und so dachte ich mir, da ich noch nie ein getuntes Fahrzeug hatte, aber immer interessiert dran war aber nie die Erfahrung damit hatte, hole ich mir ordentliche Felgen. Was meint ihr dazu? Ich dachte an welche die ich auch noch nach diesem Fahrzeug verwenden kann?!

Große dicke fette... Denke ihr wisst was ich meine.

Was meint ihr so?

Verdiene unterm Strich 2100,00

Ähnliche Themen
14 Antworten

Verkauf dein Auto und kauf dir einen Porsche

Was ein schwachsinns Text. Hast du schon mal was von lochzahl, Einpresstiefe, Lochkreis etc gehört? Wie willst du denn Felgen kaufen, die du später noch verwenden kannst? Willst du den Kauf deines nächsten Autos von den Felgen abhängig machen? Also manche Leute. Bei 2100€ 600€ für nen Auto ausgeben wollen? Naja. Man setzt halt Prioritäten.... leg lieber noch 3 bis 400 drauf und Bau ein Haus.... Nur en tip. Wenn du denn Auto tunen willst dann hol dir eben ein paar felgen die dir gefallen. Gibt ja zig Seiten im Web wo man schauen kann....

Ja, oder Häuser bauen.

Alles ist besser als einen alten E36 zu vertunen!

Es gibt schöne Felgen für dein Auto die gebraucht auch nicht die Welt kosten.

Schau doch einfach mal durch den Reifen und Felgen Freigabekatalog. Mit diesen hast auch nicht soviel Scherereien bei Montage und Tüv.

Themenstarteram 21. September 2016 um 11:23

Audifan ja davon habe ich schon mal gehört. Es wär informativer gewesen du hättest Autos erwähnt bei denen solche wie auf den E36 passen würde. Beleidigen musst du mich nicht deswegen das kannst du mit deiner Mutter machen.

Wir sind (Fach-) Männer für E36 und nicht für andere Autos.

Und der Text war Schwachsinn, heißt ja nicht das du schwachsinnig bist. Er wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Text Sinn entleert ist.

Auch wenn du Felgen findest die auf dein zukünftiges Traumauto tatsächlich passen sollten, passen sie eventl. doch nicht da sie auf dem Neuen total scheiße aussehen. Ich würde für sowas nicht fünf Minuten in die Zukunft denken, nicht eine!!!!

Aber jeder wie er will.

Einen Lochkreis von 5x120 findest eigentlich nur bei BMW. Irgend ein Opel (Senator oder sowas) hat auch noch 5x120, das war es dann auch schon. Die Felgen vom E36 kannst dann noch beim E46 verwenden, bei den anderen wird es dann auch schon schwieriger wegen nicht passenden Nabendurchmesser und ET

Ey mach mal halblang du halbstarker. Die frage ist wer hier beleidigend herkommt. Deine Fragestellung ist eben schwachsinnig. Das ist ne Tatsache und keine Beleidigung. Kaum zu fassen. Noch grün hinter den Ohren aber im anonyme Internet rumpissen wie die großen. Aber wenn du meinst du bist im Recht wünsche ich dir noch viel Erfolg hier im Forum.

Ich bin mit dir durch. Danke.

Servus

Autos nach den Felgen kaufen die man schon hat macht in mehrfacher Hinsicht nur selten Sinn außer man kauft sich den gleichen wieder...

Lochkreis Größe & ET muss zum Auto passen

Reifengröße muss zum Auto passen

Gutachten muss passen oder Einzelabnahme

Optisch muss es zusammen passen

kauf Dir für den ti schöne gebrauchte und gut, das Geld bekommst beim verkauf meist wieder raus

ich habe mir E46 M Felgen draufgeschraubt, finde die Kombination schön und die Dimensionen reichen für den kleinen Autowagen mehr also aus, und Eintragung ist auch kein Problem (wenn man sich etwas vorbereitet)

Gruß Matze

20140504-150957

@audifan1982

Könntest du den nächsten Unwissenden bitte noch ein bischen plumper von der Seite anpampen?

Dann kann man dir wenigstens durch nen Mod ne Klatsche verpassen lassen.....

Wenn er sich auskennen würde,würde er sich seine scheiß Felgen kaufen und nicht so dumme Fragen stellen....aber hey.....wenn man so wie du schon allwissend auf die Welt gekommen ist,war man eben nie in dieser Situation....also kann man die Leute auch mal blöd von der Seite anpampen und einen durchziehen im anonymen Internet.....

Mach die große Klappe doch mal im echten Leben so auf,wenn dir einer so ne dumme Frage stellt....da weißt dann gleich,was das Gegenüber von deiner patzigen Art hält......im günstigsten Fall reicht n Taschentuch für die blutige Nase.....

Und wenn dir schon nicht paßt,was er fragt --> Finger weg von der Tastatur und den Mauszeiger oben rechts aufs X ziehen und WEGklicken.....erspart dir deine Ausbrüche und uns dein Gejammere....es zwingt dich schließlich keiner zum kommentieren.....DU bist der einzige hier mit ner "Gosch",wer also einen auf halbstark macht,weiß zumindest ich genau.....

 

Mannmannmann....... :mad:

@Chris27LM

Hier der Link zum Felgenkatalog:

Klick

Da kannst du nach Größe oder Baureihe sortieren.

Zu beachten ist lediglich,das der E39 einen anderen Nabendurchmesser hat,weshalb hier bei Felgenverwendung am E36 Zentrierringe nötig sind.

 

Greetz

Cap

So. Frust abgebaut? Komm mal runter. Was schreib ich denn schlimmes. Er fängt doch an Sprüche zu machen. Hab den TE mit keinem Wort beleidigt in meinem Post. Dann fängt der Junge mit "Mutter" an was ist das denn für ein Niveau? Und du? Bist du der Papa vom TE. Echt geil. Und glaube mir. Ich gehöre nicht zu der Generation die im wirklichen Leben den Mund nicht auf bekommt.

Tut mir leid. Solche Aussagen das man Felgen kauft um sie weiter zu verwenden kann ich eben nur sehr schwer ernst nehmen.

Hätte der TE auch nur 3 minuten in google investiert hätte er vermutlich unzählige Angebote oder Bilder gefunden. Aber das ist wohl auch zuviel verlangt und frech von mir zu verlangen...Naja was solls. Werd dann wohl in Zukunft das E36 Forum hier meiden.

Danke.

Wenn hier jeder Fragende statt eines Themas einfach Google befragen würde,hättest du ja keine Profilierungsplattform mehr....

Mir gefällt auch nicht jede Fragestellung und ich kann auch nicht alles nachvollziehen.....muß ich aber auch nicht!Ich halt dann,im Gegensatz zu dir,die Finger still und beschäftige mich mit wichtigeren Dingen,als meinen während der Arbeit oder dem letzten Ehekrach angestauten Frust an Nichtwissenden auszulassen.

Aber wie sagtest du so schön: "Man setzt halt Prioritäten..."

Und zum Thema,das Du angeblich NICHT beleidigend warst...

Zitat:

- schwachsinns Text

- du halbstarker

- Deine Fragestellung ist eben schwachsinnig

- im anonyme Internet rumpissen

Wenn das nicht herablassend UND beleidigend war,dann werde ich mich sicher nie auf deinem Niveau wiederfinden.....dort würdest du mich sicher mit deiner Erfahrung schlagen.....

Und woher willst du wissen,wie lang der TE seinen E36 fahren will und was er als nächstes Auto kaufen würde?

Wenn er sich ein paar schicke 17 Zöller zulegt,kann er die auf allen Z3,Z4,E36,E46 und sogar E9x benutzen,denn da passen Felgen mit dem Lochkreis und der Einpreßtiefe,die man auch auf dem E36 montiert bekommt.....

Aber hey....ich denk wohl einfach zu weit vor oder habe es selbst erst gerade mit meinem Fahrzeugwechsel durch,denn die E36 Räder,die mich mit Kauf,Pulverbeschichtung,einer Ersatzfelge inkl. Beschichtung selbiger und mindestens einem Reifensatz schon deutlich mehr als 600€ gekostet haben bei einem damals ähnlichen Fahrzeugzeitwert,fahre ich JETZT auf meinem Z4 E85.Laut deinen Aussagen ist das aber "schwachsinnig".....

In dem Fall gilt das SICHER für noch ein paar mehr User hier und in anderen Autoforen!

 

Und ja,BITTE verzieh dich und beleidige woanders User auf deine herablassende Art.User wie dich braucht allerdings KEIN Forum.....und du wärst hier nicht der Erste,der dafür dauerhaft Forenurlaub verpaßt bekommt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 20:28

Puhhh, was hast du den Audifreak vernascht. Hut ab. Ich will nicht sagen das du einen schlechten Tag hattest, aber jemand musste dem Clon ja mal das passende sagen.

Que?

..und ich habe E85-Felgen am E36 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact - Passende Felgen zum 318ti?