ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Compact oder Limo

Compact oder Limo

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 17:58

Hallo

 

Ich möchte mir dieses Jahr meinen ersten BMW kaufen

ich würde mir gerne einen E46 Compact oder die Limosine

könnt ihr mir sagen was besser ist

und was ihr für erfahrungen habt

 

powergamer

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 6. Oktober 2003 um 19:30

Hallo

Kauf dir einen Compact , Wagen ist gut ( BMW ) .

Kein Vergleich mit Ford !!!!

Brauchst nicht weiter zu suchen!

mfg

limosine würd ich dir empfehlen grund mehr platz und raum angebot sieht meiner meihnung durch das sportpacket super aus und wenn mal etwas mehr zum transportieren ist kann man ja immer noch die sitze umlegen natürlich nur wenn man umlegbare hat aber vor allem sieht sie richtig fett aus vorausgesezt man hat passende felgen

mfg

manuel

Hey hey hey , nix gegen FORD-Die tun was :D

Und ohne die wäre ich eine von 4(?)Millionen Arbeitslosen !

Gruß Murat

@wermer1

häh?

was soll denn bitte die aussage mit dem FORD?

"Powergamer" wollte lediglich wissen, ob Limo oder Compact.... *grübel*

war es nicht so?

@Powergamer

überleg es dir zweimal und kauf dir bloß kein "halbes" auto :D

gruß

am 6. Oktober 2003 um 19:52

Hi Murat

Ich meinte seinen Ford !!!!!

Er muß doch wissen was er sich leisten kann .

Das sind doch schon Preisunterschiede !

Ob man sagt kauf den oder den ,ist doch Quatsch .

Was ich ihm empfehle kauft er nich , und das andere auch nicht . Wieder sone schönen Aussagen .

mfg

puuhh thx Quaishan dachte schon es is keiner meiner meihnung *fg*

naja wermer1 ich glaube das kann uns wurscht sein ob er es dann kauft oder net er hat ja nur gefragt was besser ist limo oder compact und net ob er sich den leisten kann

zu der frage nochmal was ich vergessen hatte war das soviel ich weis die limo am billigsten in der versicherung ist schlagt mich aber nicht wenns net stimmt ich weis nur das sie wesentlich billiger als caprio coupe touring ist compact weis ich net

mfg

manuel

am 6. Oktober 2003 um 19:59

Hatte mich auch zwischen Compact und Coupé entscheiden müssen... Hatte den 325ti ne zeitlang im Auge, gibt es ziemlich neu für verdammt gute Preise auf dem Gebrauchtmarkt, aber hab dann doch gegen die Vernunft entschieden, weil ich mir gedacht hab wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann keine halben Sachen, am Ende bereue ich es dann nur...

Nicht dass der Compact kein gutes Auto wäre, aber ich wollte einfach das Coupé lieber haben. Wenn du mit dem Compact zufrieden bist dann nimm ihn, soviel BMW fürs Geld gibts wohl nie wieder ;)

Grüße

Bruno

@wermer1

ich kann dem text nirgends entnehmen, dass "Powergamer" einen FORD fährt....

@Wermer.

hab mir schon gedacht das ihr euch kennt.

dreh ihm ein BMW an - ich weiß wovon ich rede....

Ich fahr BMW und hab sonst nur mit Ford zu tun.

Ich kenn also beide mehr oder weniger.

@Powergamer

Ne Limo kommt immer gut.

Aber zu einem Compact mit M-Paket und schicken Felgen

würde ich nicht nein sagen(Aber dann schon 325ti).

Gruß Murat

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 20:10

Also erstmal

 

Es ist schon richtig das ich einen Ford habe

aber der ist auf keinen Fall schlecht

Mir gefällt BMW nun mal besser und mir ist schon klar

das Ford (früher) in sachenn Qualität nicht mit halten konnte

was heute ja ganz anderes aussieht

ob ich mir einen BMW Leisten kann ist ja mein Problem

ich könnte mir auch zwei leisten wenn es sein müsste

Ich möchte einfach nur wissen wie der Compacte so ist weil ja viele dieses design abschreckend finden

Mir gefällt der sehr gut

Z.B reicht ein 316 oder und wie fährt er sich so

oder soll man halt die Limosine nehmen ist die vielleicht wertbeständiger als der Compacte

PS: Die heutigen Ford siehe Focus Mondeo stehen in der Pannenstasik weit oben weit über BMW

am 6. Oktober 2003 um 20:27

Der Compact geht gut, laut Datenblatt unwesentlich besser als die gleichmotorisierte Limousine (minimaler Gewichtsvorteil).

Wenn er dir gefällt, warum nicht...

Wertstabiler ist mit Sicherheit die Limousine, weil wie du schon sagtest der Compact vielen nicht gefällt, gibt es auch nicht soviel Nachfrage, dazuhin läuft er soviel ich weiß früher aus (ersetzt durch den 1er) als die E46 Limo.

Grüße

Bruno

Hi,

Ich fahre einen compact (wer hätte es gedacht) ;-) Und ich kann dir nur sagen ich liebe ihn! Jedesmal wenn ich ihn aus der Garage hole, könnte ich mich wieder aufs neue Verlieben.

Wenn du dir einen Compact holst dann aber nur mit M-Sportpaket, ohne das gefällt er mir überhaut nicht.

Ich muss aber zugeben, das wenn ich nochmal vor der Entscheidung Limo oder Compact stehen würde, ich mich für die Limo entscheiden würde (mit Sportpaket einfach nur ein Traum) doch die hätte mit gleicher Ausstattung nochmal n Stück mehr gekostet.

Gruß Stefan

am 6. Oktober 2003 um 21:25

Na wenn man die Kohle hat, dann gleich ein Coupé ... ;)

am 6. Oktober 2003 um 22:09

Servus,

ich stand vor der entscheidung compact oder doch ne limo. ich hab mich dann vernünftiger weise für die limo entschieden. grund war hauptsächlich das design und die 4 türen. bin jetzt 20 und wollte das auto auch lange fahren. wenn ich schon so viel geld ausgebe und mir alles zusammenkratze und spare ohne ende dann soll es auch mal das familienauto werden. ich hab keine ahnung wie alt du bist und ob du schon familie hast oder nicht aber bei mir war es eben ein grund für die limo. nochwas, ich bereue absolut keinen moment meine entscheidung sondern bin nur noch gefestigter. man hat viel mehr möglichkeiten etwas zu transportieren und wenn mal jemand mitfahren will ist das besser als in nem compact. ich muß auch ehrlich gestehen, je öfter ich den compact anschaue um so weniger gefallen mir die lichter hinten und vorne. soviel zum design.

nehmen wir uns den motor vor. ich würde auf jeden fall wieder einen diesel kaufen. ich hab noch die 136ps-variante. ich bin sehr zufrieden mit dem motor. hat 75 tkm und läuft wie ein uhrwerk. hoffentlich bleibt das auch noch so. der mit 150 ps ist auch super zu fahren. kann darüber allerdings nicht viel sagen. wenn du sagst, du könntest dir 2 bmw´s leisten könnte ich mir für dich den 330d vorstellen. muß gehen wie die sau. mittlerweile bin ich dieselfetischist und von daher sag ich, kauf nen diesel. compact bin ich den 316ti, den 318ti und den 320td gefahren. bin dann beim diesel geblieben und ziehe nun meine rußigen spuren durchs badneländle.

mehr hab ich jetzt nicht. vielleicht fällt mir ja noch was ein.

gruß matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen