Compact oder Limo
Hallo
Ich möchte mir dieses Jahr meinen ersten BMW kaufen
ich würde mir gerne einen E46 Compact oder die Limosine
könnt ihr mir sagen was besser ist
und was ihr für erfahrungen habt
powergamer
53 Antworten
Na dann muß jetzt auch noch ein Plädoyer für den Compact kommen ... 😉
Ich finde, gerade mit M-Paket sieht der Compact deutlich sportlicher aus als die Limousine, also auch wenn die Limousine das M-Paket hat 😉 . Gerade die eigenständige Front mit den Doppelscheinwerfern ist fett, wer braucht da noch Scheinwerferblenden ?! Und die M-Frontschürze hat schon einiges vom neuen 5er ...
Mehr Möglichkeiten, sperrige Sachen zu transportieren, hat man auch eindeutig im Compact, ist ja klar wegen der Heckklappe ...
In Sachen Musik hat mans beim Compact mit Abstand am einfachsten - In die Türen passen 16er, und in den Kofferraum kommt einfach ne Basskiste, die man in der Limousine gar nicht hören würde.
Und nicht zu vergessen, der Preis ...
Wenn der allerdings keine Rolle spielt, würd ich mir nur überlegen, ob hinten andauernd jemand einsteigen muss. Dann halt Limousine oder Kombi, aber ansonsten würde meine Wahl aufs Coupé fallen, da ich kein besonderer Cabrio-Fan bin.
Das vernünftigste ist natürlich ne 320d-Limousine, aber ob der am meisten Spaß macht ... 😉
Lieber 'n 330ci 😁 .
Also hab jetzt meinen 2. Compact und bin absoluter Compact Fan. das einzigste was mir noch besser gefallen würde is ein 3er Coupé mit M-Paket. Limusine is nicht so mein Ding. Muss schon sportlich sein.
jetzt sag mir aber nicht, dass eine limo nicht sportlich aussieht. felgen, tieferlegung und dann noch das M-paket sehe ich schon als sehr sportlich an. nach der tieferlegung meiner limo find ich die wirklich sehr sportlich. hab auch noch die doppelspeiche 68m drauf und ich finde das absolut geil. gut, coupe sieht wirklich sportlicher aus aber beim compact könnt ich das jetzt nicht behaupten. höchstens gleich mit der limo aber nicht sportlicher.
viel sportlich in einem beitrag aber was solls.
gruß matze
SPORTLICHER 😉
Ähnliche Themen
na ja ne Limusine is klar auch sportlich mit M-Optik und tiefer aber halt nicht so wie das Coupé. Und ein Compact mit M-Paket sieht meiner meinung nach richtig bullig aus.
Also ich würd schon behaupten, daß ein Compact sportlicher als ne Limousine aussieht, wenn beide das M-Paket haben, die Limousine is halt klassischer, gediegener ... Allein schon die 4 Türen sind nicht sportlich in dem Sinn.
Natürlich ist die Limousine auch sportlich, aber so aggressiv wie z.B. die Compact-Front ist eigentlich nur die vom M3 .
Letztlich bleibt das aber natürlich subjektiv.
also jetzt um ehrlich zu sein, wüsste ich wirklich nicht, was an der Compact Front so aggressiv sein sollte.... *grübel*
die beiden runden äuglein sehen alles andere als aggressiv aus....
bei einer limo können hierbei noch scheinwerferblenden, oder eine motorhaubenverlängerung abhilfe schaffen, aber beim compact....ich weiß nicht so recht....
letztendlich sollte man alles objektiv betrachten und nicht einfach sein urteil fällen, grade weil man ein Compact oder Limousinen Fahrer ist, oder?
ich würde auch niemals behaupten, meine limousine sehe sportlicher/aggressiver aus als ein M3, nur weil ich grade diesen wagen fahre und mit aller macht diesen verteidigen muss......
naja, nichts für ungut.
ich wünsche noch einen schönen tag 😉
gruß
So ists ja auch nicht ... Deswegen hab ich dazugeschrieben, daß es letztlich subjektiv bleibt, auf mich wirkt die Compact-Front eben aggressiver als die der Limousine, bei jemand anders mag das gerade umgekehrt sein .
Ich persönlich finde auch Scheinwerferblenden und Motorhaubenverlängerungen nicht aggressiv, sondern lächerlich, denn warum sollte ich mir meine Scheinwerfer zudecken ?! Aber wems gefällt ... 🙂
Genau finde ich auch. Die Scheinwerfer sind doch für was da, warum sollte man sie denn dann abdecken. sowas blödes.
@comp320td
genau.
ich bin auch der meinung, scheinwerfer sind für was da.
genauso könnte man argumentieren:
"warum sollte man die heckklappe mit einem spoiler zukleben?"
oder
"warum kaufen sich viele menschen größere Alufelgen mit größeren Reifen, wenn die alten doch auch rollen???"
sowas blödes aber auch.
gruß
Naja, die Vergleiche hinken etwas ...
Manche Heckspoiler (gerade auch "Abrißkanten"😉 haben durchaus einen positiven Effekt auf die Aerodynamik, bei Scheinwerferblenden ists umgekehrt.
Solche Riesenteile, die nur den Luftwiderstand erhöhen, steck ich mit Scheinwerferblenden in eine Kiste ... 😉
Und größere Räder mit flacheren, breiteren Reifen wirken sich bekanntermaßen positiv auf die Fahrdynamik aus ...
Aber nochmals, macht ja eh jeder so, wies ihm gefällt - und mir gefällt eben die Compact-M-Front 🙂 ...
Gruß, Björn.
@MisterBJ
hast schon recht.
klar haben die ein oder anderen modifikationen am auto seinen nutzen.
du kannst mir aber nicht erzählen, dass sich hier auch nur einer im forum größere "schlappen" gekauft hat, nur wegen der besseren fahrdynamik.
die optik ist wohl eher ausschlaggebend gewesen, oder?
ganz abgesehen davon laufen größere felgen mit breiteren reifen erfahrungsgemäß spurrillen hinterher, was bekanntlich dazu führt, das lenkrad richtig gut fest zu halten, damit die "karre" einem nicht von der strasse kommt.
so viel zum thema fahrdynamik....
und auch wirklich niemand hier kauft sich einen heckspoiler zum draufkleben, damit er, jetzt mal ganz banal ausgedrückt, bei 250 "sachen" auf der autobahn 50kg mehr anpressdruck auf die hinterachse bekommt.
das kann mir hier wirklich niemand erzählen....
egal,
jeder soll machen wie er grad lustig ist.
ich zumindest würde mir NIE einen Compact kaufen, auch wenn dieser in euren augen "sportlich/aggressiver" als eine limousine zu sein scheint.
mir kommt es eher so vor, als sei der Compact der ältere bruder vom VW Beetle... 😁
gruß
@dazej
naja,
wenn du sowas als alltagsfrust bezeichnest, dann solltest du mich nicht erleben, sollte ich wirklich "gefrustet" sein 😉
gruß