Compact kaufen?
Hi @ll!
Ich lese schon einige Zeit mit großem Interesse dieses Forum. Ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung mir einen BMW Compact zu kaufen. Ich fahre einen VW Golf 4 und bin damit extrem unzufrieden! Da meine finanziellen Mittel relativ eingeschränkt sind (bin Student) wäre für mich die aktuelle Sonderfinanzierung mit 1.9 %, auf Vorführwagen, interessant! Bei meinem Hänler stehen 2 für mich in Frage kommende Vorführwagen: Ein 318ti und ein 320 td! Beide sind Mysticblau und vergleichbar ausgestattet!( Advantagepaket; weisse Blinker; CD-Laufwerk; Lederlenkrad u.s.w.). Von den Kosten pro Kilometer ist bei meiner Laufleistung ca. Gleichstand! Was würdet Ihr kaufen? Wie ist den der subjektive Eindruck beider Fahrzeuge? Leider haben beide kein M-Paket und keine Sportsitze, was mich ein wenig abschreckt! Werde auf jeden Fall mal noch ein paar andere Händler abklappern! Kennt Ihr zufällig einen Händler, der zur Zeit einen Compact mit M-Paket als Vorfürwagen hat? Raum Karlsruhe/Stuttgart)
Danke für Eure Tipps!
Gruß David
P.S. Bekomme wie gesagt eine 1,9 Finanzierung und etwa 10% auf den Listenpreis!(Beide haben 0km!)
33 Antworten
Leider bin ich den 316ti bzw den 318ti noch nie gefahren vorallem der 325ti steht ganz oben in meiner probefahrt wunschliste 🙂
Hab mir den Silbernen gerade nochmal in ruhe angeschaut.
Hat echt ne sehr gute Ausstattung vorallem auf den Regensensor bin ich eifersüchtig. Leider kein Xenon aber alles kann man auch nicht haben.
Ich glaube nicht das der so schnell weg ist, leider ist der e46 compact nicht so beliebt wie einst der e36 compact.
Hast aber schon noch vor etwas zu handeln oder??
Dan zeig dem Verkäufer bloß nicht das du ihn unbedingt haben möchtest.
Gruß Stefan
Natürlich zeig ich nicht, daß ich ihn unbedingt haben will! Außerdem nehme ich meinen Vater mit, der das ganze für keine so gute Idee hält! Da wird der Verkäufer schon merken, daß er ein gutes Angebot machen muss, um mich als Kunde zu gewinnen! ;-) Obwohl ich glaube, daß speziel bei diesen Angeboten mir den 1,9% nicht mehr allzu viel Spielraum ist! Winterreifen sind übrigens auch noch mit dabei!
Gruß David
PS Ja den 325ti würd ich auch mal gern Probefahren, ist bestimmt der Hammer! ;-)
Mit dem 325ti hatte ich mal das Vergnügen ... war echt spaßig. Leider hat uns da so ein blödes Fiat Coupé (Turbo) leicht plattgemacht, das ist doch diese Kiste die 250 rennt ...
Glaub auch nicht daß dir nochmal einer vor der Nase weggekauft wird. Der silberne beim Ratzel stand ziemlich genau ein Jahr da rum, hab mich schon gefragt, ob den überhaupt mal einer kauft ...
Wegen dem Regensensor ... ich hab den ja und bin ehrlich gesagt nicht allzu glücklich damit, meist wischt er zu wenig, so daß man doch oft auf "Dauerwischen" schaltet .
Ich weiß, daß sollte ich in diesem Forum nicht sagen, aber der einzige Regensensor, der mich bisher überzeugt hat ist der von Mercedes! ;-)
*duck und weg!*
Gruß David
Ähnliche Themen
Ich kenne den Regensensor auch nur von Mercedes und da finde ich ihn richtig gut.
Mich nervt halt total das ständige schnell und langsam geschalte.
Ja so ein Fiat Coupe Turbo ist an mir auch schon vorbei geschnetzelt bin dann aber nicht hinterher wollte dem Fiat fahrer den Tag nicht vermiesen 😁
@Björn: das glaub ich nicht! Mit dem bräucht ich bestimmt die ganze Straße, da wär kein Platz außen für Dich! ;-)
Außerdem verbaut Mercedes leider keine M-Lenkräder und die haben es mir angetan!;-)
Hehe, das is mir dann auch eingefallen, der bessere Platz neben nem Mercedes ist innen in der Kurve ... 😉 Aber ich wär so schnell vorbei, danach kannste rausdriften ... 😛
Na jedenfalls ist der Regensensor kein Extra, auf das man Wert legen sollte, mir wär die gute alte Intervallschaltung beim 3er lieber ...
Servus Dave!
Endlich den Weg zu den BMW-Jüngern gefunden? 🙂
Ein Studikumpel hat nen silbernen 320 td, ohne m-paket....is rundum begeistert...
er hatte vorher nen alfa 156 jtd, bei dem der motor verreckt ist...
der 2 liter diesel macht richtig fun...wär mein favorit.
gruss, bastl
zum thema regensensor: ich hasse ihn; wenns gießt wie aus eimern, dann gönnt er sich ne auszeit und wenns ganz leicht nieselt rubbeln sich die wischer an der fast trockenen scheibe kaputt. die werkstatt hat schon alles überprüft - da hats funktioniert, vorführeffekt eben 🙁
für mich is der regensensor ebenso überflüssig wie AUC,Heckrollo... 😛
Hi MrBase! Hät ich mir ja denken können, dass du auch hier im Forum bist! ;-)
Klar der 320td geht bestimmt super! Hab mich aber entschieden einen 316ti oder 318ti zu nehmen! 320td plus M-Paket wird zu teuer und auf das M-Paket will ich nicht verzichten!!! (Einfach die coolsten Sitze und erst das Lenkrad...) ;-)
Wie sieht es den eigentlich mit der Übersichtlichkeit aus? Braucht man PDC? Bin zwar schon im Compact gesessen und mitgefahren, aber noch nie eingeparkt u.s.w.! In meinem Golf z.B. braucht man wirklich kein PDC!
Gruß und Gute Nacht-
David
Naja, toll ist die Übersichtlichkeit durch das hohe Heck nicht grad.
So sehr vermisse ich PDC allerdings auch nicht, mit der Zeit kriegt man ja ein Gefühl fürs Auto. Neulich hab mal so knapp eingeparkt, daß nur noch ein Blatt Papier zwischen mein Heck und Front des nächsten Autos gepasst hätte, als ich das beim Aussteigen dann gesehen hab, bin ich fast erschrocken, so knapp wollt ich ja net ranfahren ... 😉
Also man kommt auch ohne PDC klar ...
PDC habe ich leider auch nicht! Klar bekommt man mit der Zeit ein Gefühl fürs einparken, jedoch ist es mit PDC schon locker.
Falls mir mal jemand hinten drauf fahren sollte hole ich mir gleich eine neue Stoßstang mit PDC 🙂
...aufs pdc kannste schon verzichten...hatte mit unsrem alten 318ti nie probleme.
glaub der z is da dr. die lange schnauze fast unübersichtlicher...gefährlich wirds nur, wenn mädels hinterm steuer sitzen 🙂 *schweiss auf der stirn*
gruss
Da habe ich keine Angst, das einzige weibliche Geschlecht das bisher mit meinem Compact gefahren ist war meine Mutter, und das nur einmal um den Ort 😁 und so wird es auch bleiben!!schließlich will ich ihn ja noch n bisschen genießen 🙂