Compact kaufen?

BMW 3er E46

Hi @ll!

Ich lese schon einige Zeit mit großem Interesse dieses Forum. Ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung mir einen BMW Compact zu kaufen. Ich fahre einen VW Golf 4 und bin damit extrem unzufrieden! Da meine finanziellen Mittel relativ eingeschränkt sind (bin Student) wäre für mich die aktuelle Sonderfinanzierung mit 1.9 %, auf Vorführwagen, interessant! Bei meinem Hänler stehen 2 für mich in Frage kommende Vorführwagen: Ein 318ti und ein 320 td! Beide sind Mysticblau und vergleichbar ausgestattet!( Advantagepaket; weisse Blinker; CD-Laufwerk; Lederlenkrad u.s.w.). Von den Kosten pro Kilometer ist bei meiner Laufleistung ca. Gleichstand! Was würdet Ihr kaufen? Wie ist den der subjektive Eindruck beider Fahrzeuge? Leider haben beide kein M-Paket und keine Sportsitze, was mich ein wenig abschreckt! Werde auf jeden Fall mal noch ein paar andere Händler abklappern! Kennt Ihr zufällig einen Händler, der zur Zeit einen Compact mit M-Paket als Vorfürwagen hat? Raum Karlsruhe/Stuttgart)

Danke für Eure Tipps!

Gruß David

P.S. Bekomme wie gesagt eine 1,9 Finanzierung und etwa 10% auf den Listenpreis!(Beide haben 0km!)

33 Antworten

Wir haben PDC und ich möchte es nicht missen.

Überlege Dir mal 1 kleinen heckschaden und schon haste dein gespartes Geld futsch gemacht.

Und der Wiederverkaufswert wird ja auch leicht erhöht.

cya

Hast schon Recht.
Da bringt mir auch die Vollkasko nichts, bei 500€ Selbstbeteiligung kann ich se gleich Lackieren lassen

das ist ne gute wahl. ich hatte auch nen golf, bevor ich mir den 316ti gekauft habe. so von student zu student kann dir sagen, dass du mit dem bmw viel spaß haben wirst.

gruß michi

@micha.w: ich glaube auch, daß es eine gute Wahl ist! Und eins ist auch klar, im Unterhalt wird er sicherlich billiger sein, denn mit meinem Golf bin ich Stammkunde beim VW-Händler! Es ist wirklich ständig etwas kaputt!

Gruß David