Compact: Hilfe. Macken am 3er
Hallo,
Ich habe einen 316i compact Bj 2000 und die fussraumleuchten gehen nicht aus bzw nach dieser Viertelstunde Stillstand schon. Beim fahren leuchten sie ununterbrochen. Die kofferraumleuchten gehen gar nicht und auch das Licht wenn man die Türen aufmacht funktioniert nicht. Die Lampen gehen aber schon wenn ich den Schalter in eine andere Position schalte. Die drei Regler unten ( fürs Klima) leuchten auch nicht und die Klima funktioniert nur auf 4. zwischen 1 und drei passiert gar nix. Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich nachschauen kann? Bin aber totaler Laie ( bzw Laiin ;-))
Vielen Danke und liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
Mit der Beleuchtung wurde ja von papa_joe schon richtig gesagt.
Beim Lüfter hat er auch recht, möchte nur ergänzen, das beim Compact der Lüfterwiderstand vorne im Motorraum am Lüftermotor zu finden ist.
Wegen Innenbeleuchtung, da ist entweder der Schalter in der Heckklappe oder ein Microschalter im Fanghaken defekt. Kannst ja mal versuchen das schwarze Teil das auf dem Bild gelb eingekreist ist mal mit einer Zange um 90° zu drehen. Also Fahrer und Beifahrerseite. Wenn sich was bessert, dann liegt es daran
33 Antworten
@He-Man42
Hmm, die "Dinger" kosten aktuell bei BMW sogar schon 13,20 EUR brutto 😠
(61 13 8 353 797 Lampenfassung Mit Gluehlampe)
Die Beleuchtung für die Lichtschalter, Zig Anzünder, Schaltknauf habe ich eh schon auf LED umgerüstet. Und morgen noch die für Heizung. Sehe echt nicht ein, das ich für so Pfennigartikel so viel zahlen soll. Noch dazu halten die LED (sind auch Amber) vermutlich länger als das Auto selber
Bei dem Beitrag von Papa Joe ist ein Bild im Anhang drin... da erkennt man dass unter dem Schalter für Klima etc. zwei Anzeigen ( wohl nachträglich eingebaut? ) zu sehen sind... was sind das für Anzeigen und wie baut man sowas ein?
Besitzt mein Compact nämlich nicht ^^
Und wie baut man das ganze auf LED um? Kosten?
Lg
Zitat:
@wbf325i schrieb am 16. Oktober 2014 um 19:47:24 Uhr: