ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Hilfe. Macken am 3er

Compact: Hilfe. Macken am 3er

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 4:45

Hallo,

Ich habe einen 316i compact Bj 2000 und die fussraumleuchten gehen nicht aus bzw nach dieser Viertelstunde Stillstand schon. Beim fahren leuchten sie ununterbrochen. Die kofferraumleuchten gehen gar nicht und auch das Licht wenn man die Türen aufmacht funktioniert nicht. Die Lampen gehen aber schon wenn ich den Schalter in eine andere Position schalte. Die drei Regler unten ( fürs Klima) leuchten auch nicht und die Klima funktioniert nur auf 4. zwischen 1 und drei passiert gar nix. Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich nachschauen kann? Bin aber totaler Laie ( bzw Laiin ;-))

Vielen Danke und liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

Mit der Beleuchtung wurde ja von papa_joe schon richtig gesagt.

Beim Lüfter hat er auch recht, möchte nur ergänzen, das beim Compact der Lüfterwiderstand vorne im Motorraum am Lüftermotor zu finden ist.

Wegen Innenbeleuchtung, da ist entweder der Schalter in der Heckklappe oder ein Microschalter im Fanghaken defekt. Kannst ja mal versuchen das schwarze Teil das auf dem Bild gelb eingekreist ist mal mit einer Zange um 90° zu drehen. Also Fahrer und Beifahrerseite. Wenn sich was bessert, dann liegt es daran

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Drehregler der Klima sind allgemein nicht beleuchtet.

Mehr weiß ich leider auch nicht um dir zu helfen.

klar sind die sind beleuchtet.

Über ein Prismensystem wird das Licht von nur einer Birne auf sämtliche Regler verteilt.

Radio ausbauen, an die Fassung kommst Du dann von oben ran.

oder umbauen auf LED wie auf dem Bild :-)

Dann schau dir mal deinen Schließkeil in der Tür an, da drin ist ein Schalter, dieser ist oft abgenutzt und wird nicht mehr genug zusammengedrückt beim schließen der Tür. Neuen einbauen und das Licht sollte wieder normal funktionieren