Compact 318ti - geht einfach in der Fahrt aus

BMW 3er E36

Hallo Leute ich habe seit kurzem das Problem das mein auto 318ti unter der fahrt einfach mal ruckelt und dann das Gas weg fällt und er wenn ich dann runterschalte kommt er wieder ins laufen also geht wieder an ich habe folgendes gemacht Nockenwellen Sensor plus Kurbelwellen Sensor neue Zündkerzen neuer LMM neue Benzin Pumpe Plus nen neuen Tankgeber und ich weiß nicht warum der das immer noch macht.

BITTE HILFE!

Wie gesagt er Leuft ganz normal aber dann unter der fahrt geht er alleine aus und wenn ich dann paar mal aufs Gas geh und runter schalte kommt er wieder zu sich so dann fährt er wieder und dann ruckelt es manchmal und wenn ich dann an der ampel stehe geht er aus.

Dachte schon es könnte noch am kat liegen weil habe ihn gestern früh mal angemacht also das auto und habe bissen Gas gegeben und hinten aus meinem Esd sind kat stücke raus geschossen wurden liegen alle im hof also paar stücke sieht aus wie holzkohle...

Bitte kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Wenn du es soviel besser kannst per Text eine dermaßene Bastelbude aus der Ferne zu heilen,dann mach es herrgott nochmal BESSER! 😠

Du wirst nur schnell feststellen,das bei Usern wie dir,die nicht auf Fragen reagieren und sich nicht artikulieren können,um die gestellten Fragen HILFREICH zu beantworten,am Ende nix bei rumkommt....

Stell die Kiste zu BMW in die Werkstatt,die werden ihn dir gegen Gebühr reparieren!

Unsere KOSTENLOSE Hilfe is ja schließlich WERTLOS! 😠

Greetz

Cap

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich habe gerade mit dem gleichen Modell genau die gleichen Symptome, ich habe jetzt 237.000 Weg.
Ich habe nie Tuning mäßig was gemacht, alles Standard.
Bislang trat es oft bei 60 bis 70 Km/h auf, wohl Zufall, ich weis es nicht.
Drehzahl im 5. Gang glaube zwischen 1.700 und 2000.
Nimmt plötzlich aus dem Nix kein Gas mehr an und erholt sich wieder nach einer Sekunde.
Meist trete ich dabei die Kupplung und gebe kurz mehr Gas, aber denke nicht, das dies im Zusammenhang steht.
Das Trat einmal bei rund 160.000 für einen Tag zweimal auf. Danach nie wieder bis ca. 190.000.
Dann immer mal sporadisch, zuletzt häufiger. Jetzt fuhr ich in zwei Tagen von Berlin nach London. Jetzt ist es akut, aller ein paar Kilometer und geht auch an der Ampel aus.
Wenn er warm ist, merkt man auch, wie der Motor, eigentlich kaum spürbar, so leicht so zittrig läuft während der normalen Fahrt.
Dachte auch an die Benzinpumpe, aber wie in dem Beitrag erfahren, ist das wohl nicht die Lösung.
Leider ist das hier wieder abgestorben.
Habt ihr vieleicht noch eine Idee?

Deine Antwort