Compact 316ti: Steuerkette übersprungen ? - 97.000km ?!

BMW 3er E46

Guten Abend allerseits, frisch angemeldet und gleich ein riesen Problem.

Heute auf der Landstraße mit ruhigen 90-100 km/h im 5.Gang unterwegs und auf einmal ohne jegliche Ankündigung ein stottern im Motor, ganzer Wagen fängt an zu ruckeln, Öllampe (rot), EML und Motorlampe gehen an und ich komm grad noch sicher in einer Seitenstraße zum stehen. Anspringen ging natürlich nicht.

ADAC gerufen, Kollege meint mit hoher Wahrscheinlichkeit Steuerkette. Händler angerufen, er hat mir gesagt in welche Werkstatt und abgeschleppt (habe zum Glück noch Gebrauchtwagengarantie).

Wagen wird erst in den nächsten Tagen angefasst, da sie angeblich viel zu tun haben. Ich stelle mir jetzt natürlich die Frage, was alles passiert sein kann und was für Kosten auf mich zukommen.

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen 😉

Beste Antwort im Thema

Das ist der Türkensensor der in deinem Stück Deutsche Wertarbeit verarbeitet ist.
So wie du auch hat das Fahrzeug ein schlechtes Gefühl bei Ausländern.

Da es aber repariert ist und funktioniert spinnt es aber trotzdem etwas rum. Wie du auch denkt es, die Reparatur hält nicht lange.

Ich hoffe du bist wirklich erst Jahrgang 96, aber ich freue mich das Papirechtsanwalt das wieder richten konnte. Wirklich.
Guter Deutscher.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Der Händler muss alle Kosten übernehmen,musst nix zahlen. Außer der ist kein Angemeldeter Händler oder im Kaufvertrag steht irgend eine besondere Vereinbarung was du unterschrieben hast.Im ersten halben Jahr hat Händler zu beweisen, das der Wagen tiptop war und du diesen defekt verursacht hast. Was bei dem defekt nicht möglich ist. Diese Auto Garantie Hefte schmeißen die immer hinterher um dir Augen schön zu machen und sich versuchen da raus zu halten bei den Schäden.
Im ersten halben Jahr geht man davon aus das Schaden schon in gewisser vorn Vorlag und Händler für die Kosten aufkommen muss. Nach dem halben jahr hast du Beweispflicht das der Schaden beim kauf schon vorlag.
Wenn dein Vater Anwalt ist muss der das eigentlich wissen.

So, Wagen wird nächste Woche wieder instandgesetzt für 0,00€ (exkl. Abschleppkosten) 😁

Guter Türke:-)

Zitat:

@alex.dan schrieb am 5. Dezember 2014 um 20:32:46 Uhr:

Guter Türke:-)

Mal schauen wie lang er diesmal hält 😁

Ähnliche Themen

Sooo der Wagen ist endlich zurück mit generalüberholtem Motor. Soweit alles gut, doch heute hat die gelbe Motorleuchte 2 mal kurz geblinkt und ist dann auch wieder verschwunden. Was könnte das sein? 🙁

Fehlerspeicher auslesen,der sagt dir,wo es klemmt....

Greetz

Cap

Kontrollier mal den Oelstand und wie Captain schon sagte Fehlerspeicher auslesen

Das ist der Türkensensor der in deinem Stück Deutsche Wertarbeit verarbeitet ist.

Da es aber repariert ist und funktioniert spinnt es aber trotzdem etwas rum. Wie du auch denkt es, die Reparatur hält nicht lange.

Ich hoffe du bist wirklich erst Jahrgang 96, aber ich freue mich das Papirechtsanwalt das wieder richten konnte. Wirklich.
Guter Deutscher.

Laß mich raten.....du hättest den armen ausländischstämmigen Händler natürlich NICHT belästigt,denn es war ja dein Fehler,das die Kiste hops ging.Daher wärst du ohne Umwege direkt über Los....äääähhhhh....zum BMW-Händler gefahren und hättest dir für 4500€ ein AT-Motor einbauen lassen....natürlich ALLES auf DEINE Kosten,denn du bist ein vorbildlicher Deutscher,der seine Republik noch durch Kauf und Reparatur beim deutschen Autohersteller unterstützt.

Guter Deutscher,brav....

Greetz

Cap 😁

Zitat:

@Felyxorez schrieb am 17. Dezember 2014 um 15:17:18 Uhr:

Guter Deutscher.

Hilft dem TE sehr sehr viel ...

Solche Kommentare kann man bei sich im Kopf lassen und gar nicht so einen Muell schreiben.
Muss man sich ja schon fremdschaemen hier ...
Sowie das alter und die Herkunft gar keine Rolle spielt!

Wenn du mit einem falschen Bein aufgestanden bist, lass deinen Frust wo anders aus.
Genau so wie deine Vorurteile gegenueber deinen Mitmenschen.

Hilft dem TE, anderen Usern oder Leuten die ueber Google hierherfinden rein gar nichts.

Dümmer finde ich eher die leicht rassistischen Ressentiments des TEs, welche sicher nicht helfen sein Problem zu lösen. Ich finde es eher zum fremdschämen, dass man sowas einfach ignoriert und tut als sei das völlig in Ordnung.
Dabei ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, ob das Off Topic ist oder nicht. Mal abgesehen davon, dass der Thread sowieso 0 Info enthält, die irgendjemandem hilft.

Vielleicht kapier da einfach nicht, weil ich kein Deutscher bin. 😛

Das einzige wofür ich Verständnis hätte, ist das der TE noch jung im Kopf ist. Daher der Kommentar.

Ich habs jetzt erst gelesen.....
"Türkenwerkstatt" ??
Also eine werkstatt wo nur türken arbeiten? 😁

Junge junge....

Genau so wird er es meinen ! Das ist nunmal in Großstädten das typische Klischee einer Hinterhofwerkstatt.

Man ist auch nicht gleich rassistisch wenn man das Wort Türke verwendet. Sowas gibt es echt nur hier in Deutschland !

Wenn dich im Ausland jemand als Deutscher bezeichnet, fühlst du dich ja auch nicht gekränkt. ;-)

@brociek96 Bleib auf jeden Fall am Ball bis der Motor gescheit läuft. In einem halben Jahr hast du rechtlich keine Chance mehr.

Naja, in diesem fall ist es schon eher abwertend gemeint .

Leute, es ist halt ne Werkstatt wo nur Türken arbeiten, bin kein Rassist oder was auch immer, bin selbst Ausländer (zum Teil).

War auf jeden Fall heute nochmal da, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und es war die 1. Zündspule, wurde getauscht und weiter gehts.

Mal schauen was als nächstes kommt 😁

Deine Antwort