comming home
Hallo!
Habe comming home Codiert nur weis ich nicht welchen pin ich von diesem Steuergerät nehmen soll.
Oder habe ich das Falsche STG es ist das neben den Sicherungen unter dem Lenkrad.
Danke
52 Antworten
Nürnberg/Forchheim.... hast du nen Plan ?
Bei Beilgrieser zum codieren war ich vor 3 Jahren schon mal 😁
eine anleitung zur Freischaltung von CH/LH gibts u.a. bei mir im blog :
http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html
sofern es schon codiert ist (vorraussetzung RICHTIG CODIERT!) dann einfach Pin 12 stecker E gegen Masse
So sieht das stg von unten aus :
Zitat:
Original geschrieben von iFreek
Nürnberg/Forchheim.... hast du nen Plan ?
Bei Beilgrieser zum codieren war ich vor 3 Jahren schon mal 😁
Dann kommst du aus meiner Ecke . Wenn ich dir helfen soll meld dich einfach.
Des is gar nicht schwer zu machen.
Nur denn Schalter wollte noch keiner.
Aber der kann ja Auch nicht schwer sein.
Mfg
hier noch mals die Belegung des CH-Tasters am Lichtschalter!
Lichtschalter 6-fach, Pin 2 -> BnStg Stecker C 12-fach braun, Pin 4
Lichtschalter 6-fach, Pin 3 -> BnStg Stecker E 16-fach schwarz, Pin 12
Lichtschalter 6-fach, Pin 4 -> BnStg Stecker K 10-fach schwarz, Pin 10
Pin 1 --> MASSE
Ähnliche Themen
Danke! Habe ich mir vorhin auch angesehen! Wo ist da der Pin 12?? Ich hab keinen Plan, wie das aufgebaut ist! Skizze oder so?
STecker E ist auf dem Bordnetz beschriftet (siehe Foto) - den Stecker findest du wenn du dich in den Fussraum legst... (Taschenlampe zur Hilfe nehmen)
Wenn du dir dann den schwarzen Stecker genau ansiehst, steht von oben auch die Eckpins ; sprich 1 und 8 sowie 9 und 14 auf dem stecker drauf(als Bsp jetzt) -von dort aus dann einfach abzählen..
Eine litze in pin 13 stecken. Stecker wieder in das stg einstecken und dann einmalig das andere ende der litze gegen masse (karosserie/schraube) halten - und schon geht das CH&LH !
danach kannst du die litze wieder rausziehen!
ACHTUNG die rote verriegelung muss zur Seite geschoben werden (siehe pfeil)- damit du den stecker rausbekommst!
gruss andy
Habt ihr zufällig die Teilenummer des Lichtschalters? Kein xenon & mit dem ch/lh Schalter dran ... Merci
Zitat:
Original geschrieben von iFreek
Habt ihr zufällig die Teilenummer des Lichtschalters? Kein xenon & mit dem ch/lh Schalter dran ... Merci
Hat sich erledigt.
Ich war blind 😁
Zitat:
Original geschrieben von sheki2k7
Richtig. Ab 2008 ist dieses Nicht mehr Nötig.
Was heisst das genau? Mein A3 ist BJ 11. heisst das, es ist nur noch das codieren nötig, ohne diese PIN Masse Fummelei?
Zitat:
Original geschrieben von Winnerlindi
Was heisst das genau? Mein A3 ist BJ 11. heisst das, es ist nur noch das codieren nötig, ohne diese PIN Masse Fummelei?Zitat:
Original geschrieben von sheki2k7
Richtig. Ab 2008 ist dieses Nicht mehr Nötig.
Hä...
was willst du machen?
Ein Tipp: wenn du schon zitierst, dann bitte auch im Zusammenhang 😕😕
Sorry,
Hier im Forum stand das nach dem codieren der coming home funktion noch der pin12 auf masse gelegt werden muss. Ein user meinte das ab bj 2008 das masselegen nicht mehr nötig ist. Daher meine frage, ich habe ein a3 bj 2011. muss ich also nur codieren, ohne anschliessendes masse legen?
Zitat:
Sorry,Hier im Forum stand das nach dem codieren der coming home funktion noch der pin12 auf masse gelegt werden muss. Ein user meinte das ab bj 2008 das masselegen nicht mehr nötig ist. Daher meine frage, ich habe ein a3 bj 2011. muss ich also nur codieren, ohne anschliessendes masse legen?
Codieren reicht, CH ohne RLS habe ich auch codiert 😉
Und das aktivieren über die lichthupe ist richtig? Bei mir ist alles codiert, anzeige auch im fis. Aber funzt trotzdem nicht. Was kann ich falsch gemacht haben? Oh man ist das kompliziert ;-)
Zitat:
Und das aktivieren über die lichthupe ist richtig? Bei mir ist alles codiert, anzeige auch im fis. Aber funzt trotzdem nicht. Was kann ich falsch gemacht haben? Oh man ist das kompliziert ;-)
Jo, aktiviert wird es über die Lichthupe, aber schau mal ins FIS, ich glaube da muss auch noch was aktiviert sein, bin mir aber nicht sicher, ist solange her. 😉
Im fis ist der harken natürlich gesetzt.