ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem: C/L Home geht nicht

Problem: C/L Home geht nicht

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 21:39

Hallo,

habe bei meinem Sportback BJ.2006 (23bit Steuergerät) versucht C/L Home zu aktivieren. Habe nen neuen Lichtschallter mit C/L Schalter nachgerüstet und laut HowTo von einem A3-Formum Mitglied anklemmen lassen. Per Programmierung ist C/L-Funktion aktiviert worden (--> Tagfahrlicht ist mit aktiv). Als mein Autohaus versucht hat die Ein- bzw. Ausschaltzeit zu programmieren, war dies angeblich nicht möglich?!? Hat Jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

PS: Habe die Verkabelung schon zweimal überprüft.... C/L Taster-Hintergrundbeleuchtung leuchtet, LED-leuchtet nicht!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wo kommste her? Besorg dir VCDS und mach es selber.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 21:48

Komme aus MV!

Woran kann es denn liegen?

Wie ist die Standardeinstellung für die Schaltzeiten?

Mecklenburg-Vorpommern? Da kann ich dir leider nicht helfen ;)

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 22:01

Habe gerade etwas entdeckt:

Bei mir wurde (wenn das Autohaus es gemacht hat, davon gehe ich aus) folgendes programmiert:

STG09->Funktion 07:

Byte 00 Bit 5: Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv

Byte 00 Bit 7: Coming-Home aktiv

nun habe ich gelesen, dass Byte 00 Bit 6 die Funktion: Regen-/Lichtsensor verbaut beinhaltet, muss das Bit gesetzt ebenfalls werden?

meine orig. Codierung x00000101

meine akt. Codierung normalerweise x10100101

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 22:15

Kann es sein, dass die Verbindung zwischen Pin 12 Stecker E am Steuergerät und dem Taster nicht richtig funtz? Somit geht der Pin via Taster nicht auf Masse und die Funktion wird nicht aktiv...

Das ist meine aktuell letzte Idee....

Schluchzzzzzzz......

Schniefffffffffffffff.......

Hast du den Innenspiegel mit L/R Sensor?

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 22:44

Nein, hab ich nicht.

kann doch nur ne fehlerhafte Codierung sein, oder die Masseverbindung zum aktivieren der Funktion...

Nach programmieren dur meinen Freundlichen habe ich automatisches Tagfahrlicht, also müssten die richtigen Bits gesetzt worden sein, oder?

Das funktioniert aber nur mit dem Sensor ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Das funktioniert aber nur mit dem Sensor ;)

Würde ja auch ohne, recht wenig Sinn machen;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von GorbiT

Kann es sein, dass die Verbindung zwischen Pin 12 Stecker E am Steuergerät und dem Taster nicht richtig funtz? Somit geht der Pin via Taster nicht auf Masse und die Funktion wird nicht aktiv...

 

Das ist meine aktuell letzte Idee....

Schluchzzzzzzz......

Schniefffffffffffffff.......

hallo auch aus M-V,

 

einmalig den Pin 12 von Stecker E des Bordnetzsteuergeräts bei eingeschalteter Zündung gegen Masse halten. Dies aktiviert die CH/LH-Funktion. bzw. simuliert dem System einmalig einen Lichtsensor vor.

Mehr brauchst du nicht tun.

 

LG M

Super Tip Matze 24/365 auch nett schlecht :D

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Matze76de

Zitat:

Original geschrieben von GorbiT

Kann es sein, dass die Verbindung zwischen Pin 12 Stecker E am Steuergerät und dem Taster nicht richtig funtz? Somit geht der Pin via Taster nicht auf Masse und die Funktion wird nicht aktiv...

Das ist meine aktuell letzte Idee....

Schluchzzzzzzz......

Schniefffffffffffffff.......

hallo auch aus M-V,

einmalig den Pin 12 von Stecker E des Bordnetzsteuergeräts bei eingeschalteter Zündung gegen Masse halten. Dies aktiviert die CH/LH-Funktion. bzw. simuliert dem System einmalig einen Lichtsensor vor.

Mehr brauchst du nicht tun.

LG M

Ja, dass weiß ich auch. Dafür habe ich mir extra nen neuen Lichtschalter mit C/L-Home Taster gekauft und auch eingebaut. Das funzt aber leider so "noch" nicht.

Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tip!

Einfach danach vorgehen, dann klappts auch ;)

 

http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

 

darauf achten das die Brücke 100% ist ! 

 

Mfg

Andy

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem: C/L Home geht nicht