ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. comming home

comming home

Themenstarteram 14. November 2009 um 15:49

Hallo!

Habe comming home Codiert nur weis ich nicht welchen pin ich von diesem Steuergerät nehmen soll.

Oder habe ich das Falsche STG es ist das neben den Sicherungen unter dem Lenkrad.

Danke

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Welcher Vollidiot bei Audi hat sich gedacht "Hey wenn man die Fahrertür auf macht, machen wir das Licht wieder aus, damit die Xenon-Brenner schön häufig an und aus gehen, sodass der Kunde bald neue kaufen darf" ???

Dass es nicht möglich ist, nur LED+Nebler an zu machen, damit hab ich mich ja abgefunden...

.

Versteh ich auch nicht, warum Audi in jeder Baureihe andere Logiken verwendet. Bei mir im A6 gehen nämlich bei CH/LH nur die TFL-LED und die Nebler an. Fänd ich auch nicht gut, wenn da immer meine Xenons mit anspringen würden.

Gruß DVE

weil es im a3 die nebler nicht SERIENMÄßIG gibt.. so laut AUDI die Begründung!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

weil es im a3 die nebler nicht SERIENMÄßIG gibt.. so laut AUDI die Begründung!

.

Klingt glaubhaft, wenngleich man für die A3 mit Nebler die Xenons auf aus hätte programmieren können.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

weil es im a3 die nebler nicht SERIENMÄßIG gibt.. so laut AUDI die Begründung!

.

Klingt glaubhaft, wenngleich man für die A3 mit Nebler die Xenons auf aus hätte programmieren können.

progammiertechnisch wäre das sicherlich KEIN Problem! Aber Audi nennt sowas VORSPRUNG DURCH TECHNIK und da alles so billig und günstig wie möglich gehalten werden muss- werden einfach Steuergeräte verwendet die mit leichten abarten in sämtlichen Autos auch bei VW Seat etc. verbaut werden....

Spart halt GELD und wenn es auch nur 10Cent je Stg. sind...

 

 

Themenstarteram 15. November 2009 um 14:49

Noch mal zur normalen Codierung ohne Sensor.

Wenn das gemacht ist muss ich dann den Stecker am Steuergerät abziehen und mit masse verbinden.

Oder nur das Steuergerät mit diesem Pin über brücken?

oder Nur am Stecker den Pin finden und überbrücken?

Ich bekomme nämlich den Stecker nicht abzogen am STG somit sehe ich zwar die Kabel aber nicht den 12. Pin.

ROTE VERRIEGELUNG am Steuergerät wegdrücken - dann gehen auch die Stecker raus..

 

Der PIn muss am STEUERGERÄT gebrückt werden - dabei Stecker wieder reinstecken!

 

 

Die Verrieglung siehst du wenn du dich mal in den Fussraum legst- steht auch ein Pfeil drauf nach wo man den entrasten muss!

 

Themenstarteram 15. November 2009 um 15:05

Also Stecker raus Pin 12 Suchen schauen was das für ein Kabel ist Stecker wieder rein dieses kabel mit einem anderen auf Masse leiten und Zündung ein?

pin 12 ist NICHT BELEGT -da ein stück kabel oder draht oder sonst was leitendes reinstecken ; stecker wieder rein und dann gegen masse halten (1x) und dabei auch ZÜNDUNG EIN !

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Welcher Vollidiot bei Audi hat sich gedacht "Hey wenn man die Fahrertür auf macht, machen wir das Licht wieder aus, damit die Xenon-Brenner schön häufig an und aus gehen, sodass der Kunde bald neue kaufen darf" ???

Dass es nicht möglich ist, nur LED+Nebler an zu machen, damit hab ich mich ja abgefunden...

.

Versteh ich auch nicht, warum Audi in jeder Baureihe andere Logiken verwendet. Bei mir im A6 gehen nämlich bei CH/LH nur die TFL-LED und die Nebler an. Fänd ich auch nicht gut, wenn da immer meine Xenons mit anspringen würden.

Gruß DVE

Also bei meinem A3 Sportback 10/2009 geht nur das LED TFL und Nebler an. Gott sei Dank haben die bei Audi was dazugelernt. Ist auch so wunderbar hell, auch ohne die Xenons.

also bei meinen a3 bj 10/2008 war das mit auf masse legen nicht nötig

Richtig. Ab 2008 ist dieses Nicht mehr Nötig.

Hallo zusammen,

habe mir CH von nem Beksnnten codieren lassen! Das auf Masse legen, wollte er nicht machen(kennt sich damit nicht aus bla bla) ... Was bzw wie mach ich jetzt weiter?? Wo liegt denn das Steuergerät bzw. Pin 12?? Brauche ich den Kollegen mit PC nochmal, oder genügt das Masse legen danach auch schon?

Gruß

klingt ja auf jeden fall spannend...ein kabel auf masse legen wollen aber nicht wissen wo es ist;);):)

ne im ernst, verkleidung unter dem lenkrad demontieren

dann siehst du das bordnetzsteuergerät

dort sind ganz viele stecker.neben jedem stecker steht ein buchstabe(a, b, ...)

dort musst du stecker e suchen.

den nimmst du aus dem steuergerät und auchst dir pin 12(steht neben jedem pin von unten eine zahl)

den markierst du dir oder setzt ein kabel ein

stecker wieder ins steuergerät und auf masse legen

da du den stecker raus hattest, nochmal den fehlerspeicher überprüfen.

hier nochmal weitere infos:ch/lh

lg

servus,

also danke für die schnelle Antwort... habe mir das ganze jetzt mal angesehen-schaut schon etwas kompliziert aus ^^ Gibts da evtl. nen Plan davon?

Habe mir überlegt, gleich den Lichtschalter mit CH/LV nachzurüsten... & da wäre das natürlich seeeehr von Vorteil! Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnte ich mal vorbei kommen zum Einbauen... 600km sind aber leider zu viel ;)

Grüße

wo kommst du denn her ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen