coming/leaving home nur mit nebelscheinwerfern?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hi!

war heut beim freundlichen um mir automatische türschliessung sowie coming/leaving home aktiieren zu lassen ( nur mfa, keine mfa+, hab da mal nen thread neulig aufgemacht) türschliessung geht, aber ch/lh soll bei mir nicht vorhanden sein weil der golf 6 das nicht über das abblendlicht sondern die nebelscheinwerfer macht.

kann das jemand bestätigen? was geht beim golf an?

danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 Bit 2 = Coming Home ein

ohne LS Packet, manuelle....gibt extra ein button zum häckchen setzen.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Aus Mikas Blog

Coming Home/Leaving Home Modus
Byte 12 Bit 0 = Coming Home Timer ( 0= Start mit KL 15 AUS / 1 = Start mit Türöffnung )
Byte 17 Bit 3 = Coming Home über Nebelscheinwerfer aktiv

http://www.motor-talk.de/.../...cht-der-codierungen-fuer-t2610609.html

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Ohne Kessy geht das Radio aus wenn man den Schlüssel zieht. Hab mir CH/LH auch auf die Nebler codieren lassen um die Xenons zu schonen, hierbei gibts auch 2 Möglichkeite: CH an bei Motor aus ODER CH an bei Tür auf.

Wenn ich CH aktiv bei Motor aus codiere, bleiben die Xenons dann an oder gehen die kurz aus und wieder an in der Zeitspanne von:

Motor an(Xenon an), Motor aus(Xenon gehen aus und sofort wieder an)?

Das interessiert mich jetzt aber auch...

Zitat:

Aus Mikas Blog

Byte 12 Bit 0 = Coming Home Timer ( 0= Start mit KL 15 AUS / 1 = Start mit Türöffnung )

Also das würde ich jetzt auch gern mal wissen.

Wenn man die Codierung:

Byte 12 Bit 0 = Coming Home Timer ( 0= Start mit KL 15 AUS) sprich CH aktivieren bei Zündung aus,
schalten sich die Xenons trotzdem bei Zündung abstellen kurz aus und dann sofort wieder an oder bleiben die
Xenonbrenner die ganze Zeit an ???

Ähnliche Themen

Ja wer geht denn jetzt mal in seine Garage und testet das? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Freestar

Zitat:

Aus Mikas Blog

Also das würde ich jetzt auch gern mal wissen.
Wenn man die Codierung:

Byte 12 Bit 0 = Coming Home Timer ( 0= Start mit KL 15 AUS) sprich CH aktivieren bei Zündung aus,
schalten sich die Xenons trotzdem bei Zündung abstellen kurz aus und dann sofort wieder an oder bleiben die
Xenonbrenner die ganze Zeit an ???

Kann dazu jemand was sagen?

Hilft vielleicht der Beitrag aus diesem Thread vom 3.5. um Uhr?

Ich habe meinen anders codiert und bisher kaum benutzt, daher kann ich es nicht genau beantworten. Ich tendiere aber dazu das es an bleibt.

Warum alles so umständlich?

Coming Home und Leaving Home über Nebelscheinwerfer

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 3

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Warum alles so umständlich?

Coming Home und Leaving Home über Nebelscheinwerfer

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 3

Klar ist eine Alternative.

Aber wenn es auch mit den Xenons ohne erneutes Starten der Brenner geht, finde ich die Lösung besser.

Bedenk' dabei aber LH, wenn Du Deine Brenner schonen willst.

Zitat:

Original geschrieben von schaefersklaus

Bedenk' dabei aber LH, wenn Du Deine Brenner schonen willst.

Ich muss doch bei LH nur darauf achten das ich zum Beispiel bei einem Timer von 45 Sek. auch in 45. Sek im Auto bin und den Motor gestartet habe oder schalten sich die Xenons bei Motorstart auch erst kurz aus und wieder an?

Zitat:

Ich muss doch bei LH nur darauf achten das ich zum Beispiel bei einem Timer von 45 Sek. auch in 45. Sek im Auto bin und den Motor gestartet habe oder schalten sich die Xenons bei Motorstart auch erst kurz aus und wieder an?

Die bleiben, innerhalb der eingestellten Zeitspanne, permanent eingeschaltet.

Das hatte ich vor der Umcodierung auf die Nebler genau so eingestellt und konnte es daher reichlich testen.

Gruß Klaus.

Zitat:

Zitat:

Das hatte ich vor der Umcodierung auf die Nebler genau so eingestellt und konnte es daher reichlich testen.

Gruß Klaus.

ahja danke.

Dann müsste es doch auch klappen das die Xenons beim umcodieren auf automatik und aktivieren des Coming Home beim Abstellen des Motors permanent anbleiben oder sehe ich das falsch? Weil genauso möchte ich das haben.

Zitat:

Original geschrieben von Freestar

Zitat:

Gruß Klaus.

ahja danke.
Dann müsste es doch auch klappen das die Xenons beim umcodieren auf automatik und aktivieren des Coming Home beim Abstellen des Motors permanent anbleiben oder sehe ich das falsch? Weil genauso möchte ich das haben.

Hallo zusammen,

kann mir bitte noch jemand sagen ob das so funkioniert oder ob es nicht geht?
Danke.

Gibt es auch die Möglichkeit bei Comming Home und Leaving Home das außer der Beleuchtung die Nebelscheinwerfer mit angehen?Wenn ja bitte wie.

Deine Antwort