ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home umprogrammieren

Coming Home umprogrammieren

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 8:15

Hi Leute,

kann man die Coming/Leaving Home Funktion auf die Nebler oder das Abblendlicht vom :) umprogrammieren lassen?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Naja,

am perfekten Auto sind sie wohl alle noch am Schrauben.

Ich glaub es gibt keines bei dem man sagen kann "er hat absolut keine Macken". ;)

Aber zumindest hat sich das Coming/Leaving home problem jetzt für mich erledigt.

Ein Klick auf den Schalter und das Teil bleibt aus.

...schade eigentlich!

Geht bei mir nicht, wegen der Tiefgarage! Das Licht geht dort nach 1min aus und du stehst im Dunkeln.

Daher waren Regensensor und A-Rückspiegel für mich nicht wichtig, sonder nur die CH-LH-Funktion kaufentscheident.

Ehrlich gesagt, möchte ich die Sonnenbrille bei Nacht und den magischen Finger bei Regen nicht mehr missen!

Ich hätte sie gerne nachgerüstet..

-Nur leider zu teuer..

 

Aber im nächsten ist sie auf alle Fälle mit drin !!!!

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Wir müssen uns damit abfinden, dass wir nach nem guten Jahr spätestens die Brenner auf Garantie getauscht bekommen ;)

Meiner ist jetzt über 2 Jahre und ich benutze die Funktion täglich mehrmals am Morgen und am Abend und den Brennern geht es gut!

Der Grund, warum beim A3 das Abblendlicht angeht, ist, daß beim A3 NSW nicht Serie sind! Und da Audi nicht zwei verschiedene Steuergeräte (?) bzw. Programmierungen verbaut, geht das nicht anders. Bei A4, A6, A8 und Q7 leuchten die NSW.

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 14:51

Tja, leider ist es halt auch im Besitz von neblern anscheinend nicht anders als über das Abblendlicht machbar.

wird die cominghomefunktion beim abschliessen des Fahrzeugs automatisch eingeschaltet oder wie lauft das ?

Neben dem Lichtschalter ist ein Knopf, der die Funktion (de)aktiviert. Das ganze wird über den Lichtsensor gesteuert. Ist es dunkel genug, so geht das Abblendlicht beim Öffnen via Fernbedienung an. Gleiches, wenn man den Wagen abstellt und dann die Tür aufmacht.

Ist es möglich die Leuchtzeit zu verkürzen ca. 15 sek ?

Die Zeit kann man Umprogammieren lassen!!

Einfach mal zum :) fahren....

Es gibt einen Trick, damit die Scheinwerfer beim Türe öffnen anbleiben: Während dem öffnen der Türe nochmal auf den "aufschließen"-Knopf drücken. Dann bleiben sie an!

Zitat:

Original geschrieben von bugmakerxxl

Es gibt einen Trick, damit die Scheinwerfer beim Türe öffnen anbleiben: Während dem öffnen der Türe nochmal auf den "aufschließen"-Knopf drücken. Dann bleiben sie an!

Oder noch einfacher: Im selben Moment den Türgriff betätigen, in dem die ZV entriegelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home umprogrammieren