ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home / Living Home & Tagfahrlicht Funktion

Coming Home / Living Home & Tagfahrlicht Funktion

Themenstarteram 15. Febuar 2009 um 18:05

Hallo erstmal,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe mir letzte woche mal wieder *g* ein neues Auto gekauft (Audi A3 8P 2.0TDI) und würde gerne die Funktionen wie oben im Titel schon beschrieben an dem Audi haben , könnte mir da vllt. einer von euch behilflich sein wie ich das hinkriegen würde? mein Onkel meint man müsste nur die Codierungscode´s wissen und damit zu nem Autohaus fahren und die würden das dann machen,stimmt das ?wäre dankbar für eure Antworten =)

Mfg

A3Freak1988

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo

Ch/LH freischalten muss nur codiert werden. Wenn kein Lichtsensor vorhanden ist dann einfach pin 9 (glaube ich)vom Stg an Masse halten. Steht bei Scotty18 im Blog wie und was codiert werden muss.

Tagfahrlicht muss ebenfalls codiert werden. Kann dir da aber nicht die genaue codierung sagen.

Codieren kann jeder aus der Userlist (auch Scotty18 blog) oder der freundliche :)

Zitat:

Original geschrieben von sheki2k7

Hallo

 

Ch/LH freischalten muss nur codiert werden. Wenn kein Lichtsensor vorhanden ist dann einfach pin 9 (glaube ich)vom Stg an Masse halten. Steht bei Scotty18 im Blog wie und was codiert werden muss.

 

Tagfahrlicht muss ebenfalls codiert werden. Kann dir da aber nicht die genaue codierung sagen.

falsch, pin 12 stecker E ..

 

 

siehe hier

 

http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

 

TFL kannst du über Stg 09

 

Byte 00 Bit 3 Tagfahrlicht (Skandinavien) aktiv mit RL

oder

Byte 00 Bit 4 Tagfahrlicht (Nordamerika) aktiv

nur frontscheinwerfer OHNE RL

 

codieren

 

gruss

andy

Deswegen habe ich geschrieben glaube ich mit verweis auf deinen Blog :)

Grüße

nächstes mal kannst ja gleich den link raussuchen ;) dann brauche ich das nicht mehr machen!!! ;)

Themenstarteram 15. Febuar 2009 um 18:57

Ich Danke euch 2 für die schnellen Antworten =) werde ich dann nächste oder übernächste woche gleichmal in angriff nehmen =)

Scotty18 würde es ja gern bei dir machen aber du wohnst ein bisschen weit weg =( ausser ich wäre mal bei meinem Onkel dann wäre es ja net soweit bis zu dir =)

Mfg

A3Freak1988

sollte das der fall sein, meld dich

Themenstarteram 15. Febuar 2009 um 19:02

ja mache ich auf jedenfall =) aber mal eine Frage , wieviel würdest du den verlangen weil logischerweise machst du das ja bestimmt nicht umsonst *g*

kann man bei dem fl auch das ch/lh nachrüsten bzw codieren? in meinem a3 wäre es nicht mit vorhanden. hätte es aber gerne.

danke.

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

kann man bei dem fl auch das ch/lh nachrüsten bzw codieren? in meinem a3 wäre es nicht mit vorhanden. hätte es aber gerne.

 

danke.

ja geht genau so!

 

wie beschrieben in meinem blog

 

@a3freak du hast ne pn....

Mal ne Frage zum TFL, weil es hier vllt. ganz gut reinpasst: In einigen europäischen Ländern muß man ja auch tagsüber mit Licht fahren. Kann man dann mit TFL fahren oder muß man tatsächlich das Abblendlicht einscahlten?

Hier gibt`s ja auch eine Österreich-Fraktion. Ihr müßtet das ja eigentlich wissen, schließlich gab es bei Euch ja mal so eine Regelung...;)

das REINE TFL reicht dazu.. heißt ja nicht umsonst TAGFAHRLICHT ...

ich will auch endlich TFL codiert bekommen ;)@scotty

wann bisse mal in der nähe von kassel :P

Guck doch in die VCDS userlist. da gibt es bestimmt wen in der nähe von Kassel, der dir das codieren kann. Die Userlist existiert in Scottys blog... :)

*edit*

http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html

Nochmal ne aktuelle Frage zu CH/LH beim FL-Modell: Ist es möglich, die Funktion so umzucoden, dass nicht die Xenon-Brenner leuchten, sondern die TFL-LEDs mit den Nebelscheinwerfern zusammen? (So wie beim A4 z.B.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home / Living Home & Tagfahrlicht Funktion