Coming Home / Leaving Home über NEBELSCHEINWERFER

Audi A3 8P

So, da es ja hier schon fast an der Wochenordnung war/ist ob man die Nebelscheinwerfer (wie im Mj2011er SERIE) als Coming Home / Leaving Home Lichter ansteuern kann, habe ich mir mal gedanken über ein Modul gemacht.

Vorraussetzung:

CH/LH ab Werk
oder
CH/LH OHNE Lichtsensor nachcodiert (siehe mein Blog) http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

Nebelscheinwerfer müssen auch vorhanden sein 😉

Bj 2003 bis 2009 (inkl. Faceliftmodelle bis 2010) - ALLES MÖGLICH ! 

Hier das Video der Umsetzung: Link

So jetzt kommt erstmal die Frage, wie groß ist bei euch die Resonanz das ganze in größerer Stückzahl anzufertigen?

1 Problem:

Es wird erstmal keine Plug and Play Variante sein -Sprich man muss ich im Bereich der Etechnik bzw. Verdrahtung etwas auskennen- Es müssen Kabel getrennt werden am Bordnetzstg. und neue verbunden werden .

2 (Problem): Ich kann ggf. in Zukunft eine Plug and Play Variante anbieten- Kosten dafür kann ich momentan noch nicht abschätzen werden aber mit "Arbeit" und "Anfertigen" bei ~  40-50€ liegen. Diese Variante ist relativ simpel dann für jedermann nachzurüsten (inkl. Telesupport für mich)

Alternativ:

Einbau und Umsetzung bei mir vor Ort 

Materialkosten an sich liegen bei ~ 15-20€

Einbauzeit ca. 1 Std.

Das ganze wird in den nächsten 1-2 Wochen umgesetzt - sowie Bilder und ein Video sind angedacht!

Auf Papier ist alles schon vorhanden, 

Also wie sieht bei euch das interesse aus?

Zusammengefasst:

Alle Funktionen bleiben erhalten ! Kein Zünden der Xenons mehr / oder Halogen Hauptscheinwerfer - Es werden die NEBLER angesteuert.
Sowohl für Autos mit Lichtsensor ab Werk als auch für die von mir oben vorgestellte nachcodierte Variante!

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

So, da es ja hier schon fast an der Wochenordnung war/ist ob man die Nebelscheinwerfer (wie im Mj2011er SERIE) als Coming Home / Leaving Home Lichter ansteuern kann, habe ich mir mal gedanken über ein Modul gemacht.

Vorraussetzung:

CH/LH ab Werk
oder
CH/LH OHNE Lichtsensor nachcodiert (siehe mein Blog) http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

Nebelscheinwerfer müssen auch vorhanden sein 😉

Bj 2003 bis 2009 (inkl. Faceliftmodelle bis 2010) - ALLES MÖGLICH ! 

Hier das Video der Umsetzung: Link

So jetzt kommt erstmal die Frage, wie groß ist bei euch die Resonanz das ganze in größerer Stückzahl anzufertigen?

1 Problem:

Es wird erstmal keine Plug and Play Variante sein -Sprich man muss ich im Bereich der Etechnik bzw. Verdrahtung etwas auskennen- Es müssen Kabel getrennt werden am Bordnetzstg. und neue verbunden werden .

2 (Problem): Ich kann ggf. in Zukunft eine Plug and Play Variante anbieten- Kosten dafür kann ich momentan noch nicht abschätzen werden aber mit "Arbeit" und "Anfertigen" bei ~  40-50€ liegen. Diese Variante ist relativ simpel dann für jedermann nachzurüsten (inkl. Telesupport für mich)

Alternativ:

Einbau und Umsetzung bei mir vor Ort 

Materialkosten an sich liegen bei ~ 15-20€

Einbauzeit ca. 1 Std.

Das ganze wird in den nächsten 1-2 Wochen umgesetzt - sowie Bilder und ein Video sind angedacht!

Auf Papier ist alles schon vorhanden, 

Also wie sieht bei euch das interesse aus?

Zusammengefasst:

Alle Funktionen bleiben erhalten ! Kein Zünden der Xenons mehr / oder Halogen Hauptscheinwerfer - Es werden die NEBLER angesteuert.
Sowohl für Autos mit Lichtsensor ab Werk als auch für die von mir oben vorgestellte nachcodierte Variante!

Gruss
Andy

894 weitere Antworten
894 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3Beus

Hallo Scotty,

denkst du, dass mit Hilfe der Anleitung ne freie Werkstatt mir das Ding einbauen könnte??

Der weg zu dir ist mir einfach zu heftig (500KM eine Strecke) und ich Denke von den "Einbaukosten" sollte ne Werkstatt fast genauso teuer wie die Strecke zu dir sein.. !

Wärst du so nett und könntest mir bitte die Anleitung und dein Preis zukommen lassen und ich würde das mal mit der Werkstatt meines Vertrauens abchecken, ob das so geht, wie ichs geplant hab ?!

Besten Dank schonmal!

Gruß Tobi

Wo kommst du denn her ?

Ich denke nicht das eine freie Werkstatt das einbauen wird (auf Grund von Garantieansprüchen etc- wenn dann nur unter Garantie verzicht)

@ all

Ich hab die Pn`s rausgeschickt...

Ich komme aus Stuttgart bzw. 30KM westlich von dort!

Den Einbau selbst trau ich mir nicht zu, aber falls jemand aus meiner nähe das kann / schon bei sich eingebaut hat, fahr ich natürlich gern zu euch... aber 500KM (eine strecke) is mir zu heftig ...

btw. ist die Emailadresse aus deiner PN nicht falsch? müsste das nicht @gmaiL heissen?? ^^

gruß

Frag mal hier im Thread ob einer aus deiner Nähe kommt

STIMMT- die mail ist falsch ich werde gleich die korrektur eben senden- VIELEN DANK Für den hinweis!

Hallo Andy,

hätte auch gerne eine PN von dir bezüglich des Moduls.

@A3Beus würdest Andy und anderen Usern weiter helfen wenn du sagst wo du her kommst.
Eventuell gibt es ja schon den ein oder anderen User der diese Modul bei sich verbaut hat und
dies nochmal machen würde.

P.s. Andy finde es wirklich Super das du dich für das CH/LH über die NSW eingesetzt hast
und das Modul herstellst.
Hoffe du hast dir das Modul Patentiert! Nicht das Audi auf dumme Ideen kommt und dieses Modul
auch anfertigt und als Nachrüstsatz für teures Geld in ihren Werkstätten anbietet. 😁😁

Mfg serdar82

edit: schreibe einfach zu langsam🙁