Coming Home-Funktion nachrüsten
Kann ich beim GolfV die Coming-Home-Funktiuon nachrüsten? Und wenn ja, welche Teile brauche ich ?
MfG,
CIA-Agent
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cordlange
Ich habe Nebelscheinwerfer - wieso ist das für CH/LH wichtig ?
Weil für CH/LH das Highline Bordnetzsteuergerät Notwendig ist.
Die entsprechende Schwelle bilden i.d.R. die Nebelscheinwerfer und/oder Xenonscheinwerfer.
282 Antworten
Hallo zusammen,
ich halte mich kurz:
1. Golf Goal
2. MFA+
3. Nebler
Laut VW-Händler nicht möglich, die CH/LH nachzurüsten, da ich wohl das falsche Steuergerät drin habe...
kann ich mich beim besten Willen nicht vorstellen. Könnt ihr mir helfen?
Ja meine ich nämlich auch! Bin auch mit sehr breiter Brust dort aufgetreten, da ich das ja von hier weiss....gut, dann werde ich da nochmal hin....danke!
Sry fürs pushen, aber hat niemand da erfahrungen gesammelt?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen !!!
Sorry, aber ich muss nochmal nachfragen, was genau den Unterschied zwischen normaler MFA und MFA+ ausmacht !!!
Würd mir auch gern CH/LH nachrüsten !
Gruß christian
Was heißt Erfahrung damit gemacht? Wenn dein Händler dazu nicht in der Lage ist können wir das auch nicht ändern, wir können dir maximal beim zusammenstellen der neuen Codierung helfen.
Der Unterschied zwischen MFA und MFA+ ist die Einstellungsmöglichkeit, CH/LH hat damit direkt nichts zu tun.
Erfahrung im Sinne "nein, beim Goal geht es aus jeden fall" bzw. " kann schon sein, dass das nicht klappt".
Wenn du mir sagen könntest, ob es denn sicher geht, dann wäre ich schon ein schritt weiter.
Zumal ich so sicher bin, da hier ja immer die nsw oder die mfa+ als kriterium genannt werden. und da ich beides habe, kann ich die antwort vom händler nicht verstehen!
Du hast Nebelscheinwerfer und du hast die MFA+, das einzige was eventuell noch Probleme machen könnte ist der Lichtschalter. Die Bezeichnung "Goal" ist nur eine Ausstattungslinie, für solchen Sachen wir hier - nahezu irrelevant.
ich wollte damit ausdrücken, für diejenigen die es nicht wissen, dass die nsw hier serie sind......
außerdem habe ich darauf gehofft, dass andere goal-fahrer mein problem ebenso kennen, es aber behoben haben....deswegen habe ich "goal" geschrieben!
Hallo Gemeinde,
ich habe gerade meinen G5+ Bj 04/2006 mit Nebelscheinwerfer und Highline Steuergerät zum meinem Freundlichen gefahren.
Der hat auch promt mit dem VAS 5051B versucht die CH&LH Funktion frei zu schalten.
Laut Protokoll ist die Coming Home Funktion freigeschaltet.
Funktioniert jedoch nicht.
O-Ton des Meisters: Sorry, scheint nicht zu gehen, aber wenn Du mir die genauen Programmierungsschritte bringst, dann kann ich noch was machen.
Könnte mir da jemand behilflich sein?
Vielen Dank im Vorraus
MAD
Hallo,
ich bin gerade nochmal runter geflitzt.
Also:
Lichtschalter aus, keine Funktion.
Lichtschalter auf Standlicht, keine Funktion.
Lichtschalter auf Abblendllicht, keine Funktion.
Anbei die Testausdrucke des VAS von VW.
Steuergerät nur ausgelesen
Steuergerät über geführte Fehlersuche Programmiert
Hi,
ich darf morgen gegen halb 9 nochmal hin.
Aber nur, wenn ich die passenden Codes habe.
Theresias................... büdde....büdde
Ich habe mir zwar auf Deiner Seite schonmal die einzelnen Codes herausgesucht, doch wäre es besser wenn ein Profi da nochmal rüberschaut.
Also zum Verständnis:
Coming Home Byte 00 Bit 7 auf 1
Assistenzfahrlicht Byte 00 Bit 5 auf 1 (Stand in diesem Thread)
Dimmung: STG09 - Anpassung - Funktion 10 - Kanal 01 und 02 auf die jeweilige Zeit einstellen.
Für das Tagfahlicht Nordamerika:
Byte 00 Bit4 auf 1
Dimmung der Frontscheinwerfer bei Tagfahlicht auf 70% wo?
MfG.
MAD
Mehr als euch das geben was auf der Webseite ist kann ich nicht, wenn eure Händler damit nicht klar kommen kann ich das auch nicht ändern. Bzgl. deiner Ausdrucke, die sind quasi wertlos weil über die Geführten Funktionen durchgeführt und demnach keine Codierung direkt angezeigt. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber es ist quasi unmöglich euch zu helfen, wobei das Problem sehr oft auftritt wenn VAG Händler Sachen machen sollen die sie eigentlich können müssten, aber eben trotzdem nicht beherrschen.