Coming Home-Funktion nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kann ich beim GolfV die Coming-Home-Funktiuon nachrüsten? Und wenn ja, welche Teile brauche ich ?

MfG,

CIA-Agent

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cordlange

Ich habe Nebelscheinwerfer - wieso ist das für CH/LH wichtig ?

Weil für CH/LH das Highline Bordnetzsteuergerät Notwendig ist.

Die entsprechende Schwelle bilden i.d.R. die Nebelscheinwerfer und/oder Xenonscheinwerfer.

282 weitere Antworten
282 Antworten

Und woher weiss ich welches Steuergerät ich habe ??

einfach mal mit VAG-Com auslesen...oder halt auf dem etikett ablesen, das auf dem SG-Klebt 😉 ne liste aller varianten (die ueberhaupt 30byte sind) habe ich ja gegeben, alle 1K09 usw. SGs koennen es definitiv nicht und sind auch nur 27byte geraete

du kannst den autoscan, oder das protokloll vom Zentralelektrik-SG auch hier posten, dann sage ich dir, was dein SG kann (auch die teilenummer inkl. endung (1-2buchstaben nach den 9stellen) reicht dazu)

Habe heute in der werkstatt versucht coming home und living home freizuschalten
hat auch dann für coming home funktioniert ,living home leider nicht
habe die codierungen die bereits in mehrere artikel veröffentlicht ausgeführt(auch Assitenzfahrlicht eingabe)
Byte 00 Bit 5 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv
Byte 00 Bit 7 Coming-Home aktiv

nun stelle ich aber später fest ,das die nebler nicht mehr funktionieren
hat von euch einer hierfür eine lösung ?
danke im vorraus

guenni 57

Bedienfehler, nun Einstellungen verpfuscht. Originale Codierung vorher notiert?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Bedienfehler, nun Einstellungen verpfuscht. Originale Codierung vorher notiert?

habe mir die einstellung notiert

0000001 aufgeschrieben, muss in die werkstatt und evtl. dann zurücksetzen

Passt nicht, für eine lange Codierung ist es zu kurz und für ein einzelnes Byte fehlen ein paar Bits.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Passt nicht, für eine lange Codierung ist es zu kurz und für ein einzelnes Byte fehlen ein paar Bits.

wie sieht denn eine codierung in etwa aus.

so zum Beispiel :808F8F02000242000001220C.

habe morgen einen neuen termin zwecks änderung/zurücksetzung

dann habe ich leider keine andere codierung mehr

kann der freundliche diese ermitteln bzw. übers steuergerättyp etc.?

Code:
   Teilenummer SW: 3C0 937 049 AJ    HW: 3C0 937 049 AJ
   Bauteil: Bordnetz-SG     H54 2202  
   Revision: 00H54000    Seriennummer: 00000000814136
   Codierung: A08B8F2700042800470A00001C00000000097B075C400104000000000000
   Betriebsnr.: WSC 00066 000 00000

Genau, ist ne lange hexnummer, jeweils 2 stellen repräsentieren ein Byte 🙂

Hallo, ich weiß, ich bin hier im Golf Forum, aber ich glaube ihr könnte mir trotzdem helfen. Ich hab einen Polo ?n3, keine NS oder Xenon, würde aber auch gerne leaving home haben. kann man das da auch nachrüsten oder geht das nur mit diesen boxen von ebay? dank und liebe grüße

Guten Abend liebe Gemeinde,
Auch wenn es ewig her ist das hier das letzte mal im Threat was geschrieben wurde versuche ich es mal trotzdem und obwohl ich mir fast den ganzen thread bis jetzt durchgelesen hab, was mich ein wenig verwirrt hat. Habe auch nun auch vor mir die CH/LH Funktion und Tagfahrlicht beim freundlichen :-) freischalten zu lassen. Hier mein Roman…

Ich habe da ein paar Fragen, könntet Ihr mir evtl. bitte behilflich sein wenn es darum geht meinem (dicken) Audi A6 Avant Bj. 12 1998 CH - LH Funktion nachzurüsten bzw. zu Programmieren? Schlüsselnummern 0588 / 681

Zu dem Wesentlichen, der Wagen
• hat Nebelscheinwerfer,
• kein Xenon
• kein Lichtsensor... Regensensor?
• MFA oder MFA+ ?
sollte aber nicht relevant sein wie ich gelesen hatte...

• Zitat:
der Freundliche hatte gemeint das, dass relevant wäre.
Nun bin ich ein wenig verwirrt, weil der freundliche meinte ich müsst mir Regensensor / Lichtsensor einbauen, daraus folglich würde die WS Scheibe und auch ein Kabelmanagment nötig sein wobei wir bei 600 Euronen währen sagt er mir *rofl*... lol

Das ist der Betrieb den ich aufgesucht hatte.
Audi Senger Lingen

Nun ja, deshalb meine bitte ob Ihr etwas für mich parat hättet womit ich nach Audi fahre und ihn eines besseren Belehre. Es sei dazu gesagt, klar wäre es schön wenn der Lichtsensor vorhanden wäre, allerdings stört es mich auch nicht wirklich wenn das Licht auch am Tage angeht.

Da ich zwar in einer Werkstatt PssRau / AMV Fahrzeuge

arbeite und das meiste in Eigenregie erledigen könnte wäre es auch nicht unbedingt eine Frage des Geldes..., jedoch würde es sehr schön sein wenn man nicht zusätzlich investieren müsste.

Zuerst waren wir noch ein reiner Motorrad Händler.

Vielen Dank im Voraus wenn ihr könnt wäre es nett mich zu kontaktieren.
Mit freundlichem Gruß

Hallo, ist zwar lange her das hier geschrieben wurde ist jedoch jemand aus dem raum berlin hier der mir vielleicht behilflich sein kann?

gruß

http://maps.google.de/.../ms?...

http://maps.google.de/.../ms?...

Deine Antwort