Coming Home-Funktion nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kann ich beim GolfV die Coming-Home-Funktiuon nachrüsten? Und wenn ja, welche Teile brauche ich ?

MfG,

CIA-Agent

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cordlange

Ich habe Nebelscheinwerfer - wieso ist das für CH/LH wichtig ?

Weil für CH/LH das Highline Bordnetzsteuergerät Notwendig ist.

Die entsprechende Schwelle bilden i.d.R. die Nebelscheinwerfer und/oder Xenonscheinwerfer.

282 weitere Antworten
282 Antworten

ok, jetzt verstanden.

@all

Blöde Frage , aber was beinhaltet alles ComingHome+LeavingHome ???

wenn du dein auto aufschließt/ zuschließt gehen z.b. die nebels an.... so findet man sein fahrzeug auf einem parkplatz z.b. leichter.. bzw. erkennt pfützen etc..

grüße

Zitat:

Original geschrieben von madmax16v

wenn du dein auto aufschließt/ zuschließt gehen z.b. die nebels an.... so findet man sein fahrzeug auf einem parkplatz z.b. leichter.. bzw. erkennt pfützen etc..

grüße

Das wäre nicht schlecht, leider gehen aber die Hauptscheinwerfer an. Deshalb hab ichs um mein Xenon zu schonen per MFA+ wieder abgeschaltet leider ...

Hans

Ähnliche Themen

Werde diese Coming-Home Funktion demnächst auch per Diagnoselaptop bei mir "nachrüsten" , hoffentlich klappts ! 🙂

Habe weder Nebler , noch Xenon , noch MFA+ noch Sportline !

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_franzi

per MFA+ wieder abgeschaltet

🙂 Das Beste an der CH/LH - Funktion ist, das sie abschaltbar ist.

Weiß jemand ob man die im Ebay versteigern kann *ggg* ?

nein aber im ebay gibts so eine ominöse box für 49 latten für den Ver... die muss man irgendwo dazwischen stöpseln und dann hat man auch CH etc.. *gg* schön blöd wer sich msowas kauft wenns auch einfacher geht *gg*

werde morgen mal beim freundlichen fragen, aber ich glaube, die wissen bestimmt nicht wie das geht *gggggggggg* oder?!?!??! was dann??

Ich habe keine NSW, kein Xenon und nur die kleine MFA, trotzdem funktioniert das coming home einwandfrei. Leaving home funktioniert nicht, aber vielleicht hat der Freundliche etwas vergessen? Coming home war mir wichtiger, deswegen habe ich niemals nachgefragt.

Oh ja, der Freundliche hat's gratis gemacht!

Grusse auss Holland,

Sven

könntet ihr mal eine genaue anleitung schreiben. bitte auch mit den teilenummer der steuergeräte.

fahre zur zeit meinen 2 wagen, ein einfacher golf v 1,9 TDI trendline ohne nebler und xenon bzw mfa.

wenn es wirklich funtionieren sollte wäre es geil. hab mich schon daran gewöhnt von meinem anderen, den fahrt aber meine freundin bis nächstes jahr bis zue wandlung.und wenn man morgen im dunklen auf den gemeinschaftsparkplatz muss, fehlt einem so was ganz schnell, egal ob nach dem fahren oder morgens wenn man ans auto geht.

Also wir habe einen Trendline ohne Nebel,MFA,Xenon, aber CH und LH ab Werk, wegen abbl. Innenspiegel und Regensensor 😉

Der Nette Mensch bei der Übergabe sagte, das eine größere Batterie verbaut ist wenn man CH und LH damit die auch im Winter bei voller Autobeleuchtung durchhält.

Hallo,

habe auch das L&S Paket (also CH/LH) und Xenon.
Kann man diese Funktion nich auch auf die Nebelscheinwerfer legen anstatt auf die Hauptscheinwerfer ?? So wie bei MB und Audi ?? Wie der kleine Franzi alias Hans schon sagte um die Xenons zu schonen.

Gruß

FBSHH

..mhm...komisch...
ich war heute beim freundlichen...
ich habe MFA, Nebels etc alles drin... er hat aber gesagt es geht nicht weil da irgendein schalter ("tunnellicht"😉 fehlt ?!?!?! häää? kann das jemand bestätigen oder soll ich lieber mal zu nem anderen händler schauen?!

grüße und danke..

marc

@madmax16v

Eigentlich hat dein Freundlicher auch recht, weil du ja keinen Sensor hast. Er kann es aber trotzdem per OBD aktivieren, dann leuchtet es aber immer egal ob es hell oder dunkel ist.

achso..... das meinen die bzgl. des schalters?!?!?! mhm.. naja ist eigentlich egal obs immer leuchtet *g* na mal sehen ob ich trotzdem nochmal anfrage... denn so wichtig ist mir das nun auch nicht.. ;-) !

Hat jemand eine Ahnung ob man diese CH-Funktion bei einem A3 auch über vag-com Freischalten lassen kann. Hab schon mal im A3 Forum gefragt die sagten mir aber ich brauche diesen Lichtschalter und Lichtsensor ..aber jetzt meine Frage wenn es im Golf ganz ohne diese Teile geht …warum sollte das im A3 anders sein …denke nicht das der Lichtschalter im A3 anders ist als im Golf (Audi und VW sparen doch an allen Ecken und Enden )

Deine Antwort