Comfort Plus Paket jetzt auch im Online Konfigurator - Aber nicht mit Lenkassistent!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

seit heute geht ist das Paket auch im Webkonfigurator drin, kostet bei der CL 610 Euro und ist nur in Verbindung mit einem Navi bestellbar.

Allerdings ist es nicht mehr möglich das ganze mit dem Parklenkassistenten (mit oder ohne Rückfahrkamera) zu bestellen, weiß jemand warum???

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Evtl. ein Bug?

Das XDS scheint es nur für Schaltgetriebe zu geben, bei DSG erscheint diese Option nicht...

Beste Antwort im Thema

hallole zusammen,

ab kw 43 wird die kombination im konfigurator möglich sein, der händler kanns aber auch jetzt schon einrichten (freu ... meine frau wollte den assistenten unbedingt ...)

nach einer anfrage vor zwei tagen an vw kam folgende email

VW-2009/

10-075088
"Comfort Plus"-Paket

Sehr geehrter Herr Klotz,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Golf VI freuen wir uns sehr!

Der Parklenkassistent ist in Verbindung mit dem "Comfort Plus"-Paket beim Golf VI bestellbar, kann aber erst ab der 43. Kalenderwoche im Konfigurator dargestellt werden. Wir bitten um Ihr Verstaendnis.

Ihr Volkswagen Haendler hat aber die Moeglichkeit, ueber entsprechende Systeme den Parklenkassistent in Verbindung mit dem "Comfort Plus" Paket zu bestellen.

Fuer weitere Fragen, Anregungen und Wuensche stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

185 weitere Antworten
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Ja hatte ich schon verstanden. Deshalb sagte ich ja, gehe doch statt zu deinem Verkäufer gleich zum Geschäftführer.

Das wird jetzt erstmal mit VW ausdiskutiert. Wie ich in

diesem Post hier

geschrieben habe, bekommt man selbst von VW unterschiedliche Mitteilungen.

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

Zitat:

Ja hatte ich schon verstanden. Deshalb sagte ich ja, gehe doch statt zu deinem Verkäufer gleich zum Geschäftführer.
Das wird jetzt erstmal mit VW ausdiskutiert. Wie ich in diesem Post hier geschrieben habe, bekommt man selbst von VW unterschiedliche Mitteilungen.

Mache doch was du willst, ABER warum willst du was mit irgendwelchen HOTLINERN ausdiskutieren, was du schwarz auf weiß im Konfigurator hast

und

hier mehrmals bestätigt wurde!?

Edit: Ganz davon abgesehen das dir weder der Hotliner, noch VW ansich den Wagen für dich um bestellen muss.

*bitte löschen DP*

Ich kann mir sehr gut erklären, warum es sogar an der Hotline und beim 🙂 Verwirung und unterschiedliche Meinungen zu der Kombi gibt...denn wenn man es mal ganz genau betrachtet, dann ist es ja weiterhin so, dass der "Parklenkassi" nicht mit dem "Comfort Plus-Paket" kombinierbar ist, so steht es auch im Konfigurator!
Was allerdings geht ist die Kombination "Parklenkassi" mit "Comfort Plus-Paket in Verbindung mit Fahrassistenz-Systemen"...!! Vielleicht, nein, höchstwahrscheinlich (!) haben das so ein paar etwas langsame Angestellte noch nicht mitbekommen, dass es da jetzt neuerdings 2 Arten des Comfort Plus-Paketes gibt...!! Sprecht die doch einfach mal direkt darauf an!! 😉

Ähnliche Themen

Oder lasse sie es beim Plus konfigurieren, denn da wird diese m.E. sinnfreie Unterscheidung nicht gemacht.

Zitat:

Oder lasse sie es beim Plus konfigurieren, denn da wird diese m.E. sinnfreie Unterscheidung nicht gemacht.

Das ist jetzt auch mal genau der Punkt. Denn da gibt es ja nur "ein" ComfortPlus Paket.

Also wenn man das so hört scheinen die im Konzern auch nicht gerne miteinander zu reden. Gerade wenn der eine etwas weis was ein anderen nicht weis. Ich glaube sowas kann sich kein anderer Konzern leisten, da würden sofort die Kunden weglaufen.

Hab grad mal mit 0800-Volkswagen telefoniert...die haben leider das Gleiche gesagt wie auch mein Händler. Comfort-Plus Paket ist angeblich nicht mit Volkswagen UWP kombinierbar. Ne Durchwahl zur Verkaufssteuerung können die mir angeblich nicht geben...aber ich soll einfach mal nen Brief hinschreiben. (Das höhrte sich so an als wenns Ermessenssache ist und ichs ruig mal so probieren sollte).

Mal gehts, mal nicht, mal gehts vielleicht...komischer Laden :-(

Zitat:

Original geschrieben von Steve13

Mal gehts, mal nicht, mal gehts vielleicht...komischer Laden :-(

Nicht ganz richtig.... bei manchen geht es immer und bei den anderen haben die Händler oder die Hotline-Fritzen einfach keine Ahnung...! 😁 😎

Hallo,

sagt mal, warum gibt es eigentlich das Comfort-Plus Paket nicht beim GTI oder GTD. Diese Inzahlungsnahmeprämie oder auch Abwerbeprämie ist jetzt weggefallen aber eine richtige Alternative gibt es dafür nicht. Für den GTD und GTI hat man wenigstens noch die genannte Prämie bekommen, aber jetzt?

Grüße
mirage

@gummibaer1982: Besteht die Möglichkeit, Dir bitte per PM eine Frage zu stellen?

Also bei mir geht es auch nicht. Wollte zum BMT, Comfort+, DSG und Anhängerkupplung nachordern. Laut aussage von VW (hat der Händler Borgmann gesagt), fällt VW Umweltprämie flach, wenn sich bei Änderungen die Produktionswoche verschiebt und mit Comfort+ Paket wäre VWUMP auch nicht kombinierbar.
Abgesehen davon, könne Borgmann auf die Zusätze auch keinen Rabatt gewähren, da sonst die schlanke Auftragsabwicklung über Vermittler dahin wäre. Trotz fast 10% Mehrausgabe, will keiner das Geschäft machen. Demnächst wird wegen Reichtum geschlossen. So schauts. 🙁

Also. Ich hatte heute mehrere Telefonate mit Wolfsburg wegen meiner Änderung. Das Ergebnis des letzten Gesprächs war dann folgendes:

Grundsätzlich gibt es ein paar Einschränkungen zu beachten, wenn man das Comfort-Plus Paket bucht. Diese sind nicht technischer Natur, sondern wurden von VW so festgelegt.

Wenn man das Comfort-Plus Paket beim Golf bucht, kann man nicht mehr alle Zusatzausstattungen miteinander kombinieren. So z.B. bei mir der Parklenkassistent und die Xenonscheinwerfer.

Wie gesagt, baulich wäre es möglich. Jedoch müsste ich auf den Preisvorteil des Comfort-Plus Paketes verzichten, wenn ich beides haben will.

Hab mich dann halt pro Xenon entschieden. Bringt mir persönlich mehr.

Was hat das jetzt schon wieder mit Xenon zu tun? Es gibt ja wirklich immer wieder was neues 🙄

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

@gummibaer1982: Besteht die Möglichkeit, Dir bitte per PM eine Frage zu stellen?

Klar könnt ihr mir PMs schicken! War leider grad deaktiviert, wieso weiß ich auch nicht:-)

Jetzt klappt es aber wieder!

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Was hat das jetzt schon wieder mit Xenon zu tun? Es gibt ja wirklich immer wieder was neues 🙄

Nichts technisches. VW will wohl einfach nicht, dass man ein günstiges Aktionspaket und alle Luxusperlen abgreift. Entweder alles zum vollen Preis oder Abstriche.

Hab es jetzt auch noch einmal eine Mail vom Dialogcenter bekommen:

Das Comfort Plus Paket in Verbindung mit Fahrassistenzsystemen kann mit dem Parklenkassistenten kombiniert werden, allerdings nicht in Verbindung mit den Xenonscheinwerfern.

Deine Antwort