1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Comfort Plus Paket jetzt auch im Online Konfigurator - Aber nicht mit Lenkassistent!!!

Comfort Plus Paket jetzt auch im Online Konfigurator - Aber nicht mit Lenkassistent!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
seit heute geht ist das Paket auch im Webkonfigurator drin, kostet bei der CL 610 Euro und ist nur in Verbindung mit einem Navi bestellbar.
Allerdings ist es nicht mehr möglich das ganze mit dem Parklenkassistenten (mit oder ohne Rückfahrkamera) zu bestellen, weiß jemand warum???
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Evtl. ein Bug?
Das XDS scheint es nur für Schaltgetriebe zu geben, bei DSG erscheint diese Option nicht...

Beste Antwort im Thema

hallole zusammen,
ab kw 43 wird die kombination im konfigurator möglich sein, der händler kanns aber auch jetzt schon einrichten (freu ... meine frau wollte den assistenten unbedingt ...)
nach einer anfrage vor zwei tagen an vw kam folgende email
VW-2009/

10-075088
"Comfort Plus"-Paket

Sehr geehrter Herr Klotz,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Golf VI freuen wir uns sehr!
Der Parklenkassistent ist in Verbindung mit dem "Comfort Plus"-Paket beim Golf VI bestellbar, kann aber erst ab der 43. Kalenderwoche im Konfigurator dargestellt werden. Wir bitten um Ihr Verstaendnis.
Ihr Volkswagen Haendler hat aber die Moeglichkeit, ueber entsprechende Systeme den Parklenkassistent in Verbindung mit dem "Comfort Plus" Paket zu bestellen.
Fuer weitere Fragen, Anregungen und Wuensche stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gummibaer1982

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Hm,
das mag sein habe da jetzt wohl einen Denkfehler gemacht. Nicht desto trotz bezahlt man ja dann die getönten Scheiben und das RDK doppelt, mich würde das stören.

Komm mit dem Denkansatz nicht mit!
Wieso sollte man die getönten Scheiben und das RDK doppelt bezahlen?

Na, weil im C+ Paket bereits getönte Scheiben und RDK enthalten sind. Wenn man jetzt noch ein Sportpaket dazu bucht, egal welches, um ein Sportfahrwerk zu haben, bezahle ich abermals getönte Scheiben und RDK, darum doppelt bezahlt....

Hat mittlerweile jemand eine Info, wann und ob das Comfort Plus Paket denn nun für den VIer Variant auch kommt?
VG

Das wird nicht kommen. Laut aussge von 0800-VOLKSWGEN und meinem Händler ist es aufgrund der Tatsache das dieses Auto in Übersee gebaut wird nicht möglich es damit auszustatten :rolleyes:

Na das passt ja mal wieder :( Ist schon komisch, dass man die Teile einzeln schon alle bestellen kann! Aber wäre ja auch zu schön gewesen....

Ja deswegen muss ich auch einige hundert Eur mehr für eine schlechtere Ausstattung bezahlen und rüste die GRA sogar Privat nach weil es nicht einsehe dann noch 200 Eur zu bezahlen!
Tja was man nicht alles tut um ein Panoramadach ääähhhh Variant zu bekommen :rolleyes:

Man kann die Siena Felgen, ebenso wie die Seattle Felgen, auch separat wählen. Dort sind dann nur das Sportfahrwerk und der Individualeinbau enthalten. Man zahlt in diesem Fall also keine getönten Scheiben doppelt.
Ich habe meinen Wunschwagen mit folgenden Sonderausstattungen konfiguriert: 1.4 TSI 90KW, 6 Gang HS, Highline, Deep Black, Titanschwarz, Ablagenpaket, Comfort Plus Paket, Xenon, RNS 510, Multifunktionslederlenkrad, Entfall beider Schriftzüge, Siena Räder inkl. Sportfahrwerk und Individualeinbau, Raucherausführung für 27.304,- € Listenpreis. Mit FSE Premium wären es dann 27.754,- €. Ich finde diese Kombi recht gut... (Hinweise darauf, dass diese Kombi absolut schwachsinnig ist und es bessere Alternativen gibt, werden jederzeit gerne angenommen ;) )

Deine Antwort