Comfort Plus Paket jetzt auch im Online Konfigurator - Aber nicht mit Lenkassistent!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

seit heute geht ist das Paket auch im Webkonfigurator drin, kostet bei der CL 610 Euro und ist nur in Verbindung mit einem Navi bestellbar.

Allerdings ist es nicht mehr möglich das ganze mit dem Parklenkassistenten (mit oder ohne Rückfahrkamera) zu bestellen, weiß jemand warum???

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Evtl. ein Bug?

Das XDS scheint es nur für Schaltgetriebe zu geben, bei DSG erscheint diese Option nicht...

Beste Antwort im Thema

hallole zusammen,

ab kw 43 wird die kombination im konfigurator möglich sein, der händler kanns aber auch jetzt schon einrichten (freu ... meine frau wollte den assistenten unbedingt ...)

nach einer anfrage vor zwei tagen an vw kam folgende email

VW-2009/

10-075088
"Comfort Plus"-Paket

Sehr geehrter Herr Klotz,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Golf VI freuen wir uns sehr!

Der Parklenkassistent ist in Verbindung mit dem "Comfort Plus"-Paket beim Golf VI bestellbar, kann aber erst ab der 43. Kalenderwoche im Konfigurator dargestellt werden. Wir bitten um Ihr Verstaendnis.

Ihr Volkswagen Haendler hat aber die Moeglichkeit, ueber entsprechende Systeme den Parklenkassistent in Verbindung mit dem "Comfort Plus" Paket zu bestellen.

Fuer weitere Fragen, Anregungen und Wuensche stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

185 weitere Antworten
185 Antworten

Ich werde nicht auf Comfort+ Paket umbestellen

Mein Händler hat micht angerufen und gesagt dass es zwar kein Problem ist mit der VW Prämie aber die Lieferzeit würde sich bei mir definitiv mehrere wochen nach hinten verschieben

Ich werde in den sauren Apfel beißen und auf die 500 € verzichten, hab kein bock noch länger zu warten

Dafür bekomme ich Winterreifen zum Händler EK-Preis

@KarstenSchilder

Sorry es fehlt das "nicht" im Satz 😛

NOCH MAL!

Kann nur einer mal VERBINDLICH sagen ob er einen Variant mit ComfortPlus bestellen konnte?

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Mein Händler hat micht angerufen und gesagt dass es zwar kein Problem ist mit der VW Prämie

Klang hier anders:

http://www.motor-talk.de/.../...ht-mit-lenkassistent-t2430892.html?...

😉

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

aber die Lieferzeit würde sich bei mir definitiv mehrere wochen nach hinten verschieben

Ich würde erstmal fragen, was er unter mehrere Wochen versteht!

@HerbertK.

Ja er hat ja auch von der Verkaufssteuerung rückruf bekommen, ich hatte letzte woche nämlich mit der Verkaufssteuerung telefoniert und die sache geklärt

Mehrere Wochen = ca. 3-4 Wochen

Im mom. bin ich ohne auto und muss mit einem leihwagen rumgurken, eine noch längere lieferzeit kann/will ich mir nicht leisten

Ähnliche Themen

@HerbertK.

Hat die Verkaufssteuerung definitiv gesagt, dass UWP und Comfort-Paket geht?
Mein Händler behauptet nach wie vor, dass die Umbestellung nicht geht.

Wo muss ich da Anrufen wenn ich die Verkaufssteuerung erreichen will?

Zitat:

Original geschrieben von Steve13

@HerbertK.

Hat die Verkaufssteuerung definitiv gesagt, dass UWP und Comfort-Paket geht?
Mein Händler behauptet nach wie vor, dass die Umbestellung nicht geht.

Wo muss ich da Anrufen wenn ich die Verkaufssteuerung erreichen will?

Ruf am Besten die 0800-VOLKSWAGEN an und frag nach der Nummer der Verkaufssteuerung. Aber vorher von deinem 🙂 die Komissionsnummer zu deinem Auto besorgen, dann können die dir da besser weiterhelfen. 😉

Wie schon öfters von mehreren bestätigt: es funktioniert zusammen! Also bleib standhaft und viel Erfolg!!

P.S.: Gibt es einen Grund warum du mir nun schon auf 2 PN's nicht geantwortet hast?

Bei VW weiß auch die eine Hand nicht was die andere macht.

Erst:

Sehr geehrter Herr Schilder,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Golf VI freuen wir uns sehr!

Der Parklenkassistent ist in Verbindung mit dem "Comfort Plus" Paket beim Golf VI bestellbar, wird aber erst ab der 43. Kalenderwoche im Konfigurator dargestellt. Wir bitten um Ihr Verstaendnis.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

und heute nun:

Sehr geehrter Herr Schilder,

nach erneuter Pruefung Ihres Anliegens, muessen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Kombination von Parklenkassistent und Comfort Plus Paket nicht moeglich ist.

Es handelte sich hierbei um einen Fehler in den Unterlagen, der uns vorher nicht bekannt war. Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir uns korrigieren muessen.

Bitte sprechen Sie doch einmal Ihren Volkswagen Partner auf Alternativen an.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Und wofür ist dann das neue Paket:

"Comfort Plus"-Paket in Verbindung mit Fahrerassistenz- systemen

dann da? Gab es noch andere Fahrerassistenzsysteme, die mit dem ersten Paket nicht liefen?

@KarstenSchilder

hast du noch nicht umbestellt?

Hallo,

war gestern beim 😉 und habe das Speigelpaket und die Reifenkontrollanzeige gegen das Comfort Plus Paket getauscht. Ist ja dabei alles inclusive, bekomme dann noch die GRA und die Diebstahlwarnanlage dazu. Der Verkäufer war erst skeptisch ob das geht, wollte sich aber bei VW erkundigen.

Rief mich heute an und sagte würde alles klappen. Auftragsbestätigung bekomme ich nächste Woche. Freue mich schon so aufs neue Auto, muss aber noch sooooooo lange warten.😠

Richy_TDI

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Ich versuche es seit es im Konfigurator ist umzubestellen. Erfolgreich war ich damit, im Gegensatz zu ein paar Anderen hier, noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

Zitat:

Ich versuche es seit es im Konfigurator ist umzubestellen. Erfolgreich war ich damit, im Gegensatz zu ein paar Anderen hier, noch nicht.

Da gehe doch gleich zum GF!

1.2 TSI nicht im Variant, ComfortPlus nicht mit Parklenkassist.... gibt es da noch Gründe statt einem Skoda Octavia einen VW Golf zu kaufen?

Aber warum soll das nun nicht mehr möglich sein? Haben da noch andere informatioen dazu? Ich will jetzt nicht zum 100.ten Mal meinen Händler anrufen...

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

1.2 TSI nicht im Variant, ComfortPlus nicht mit Parklenkassist.... gibt es da noch Gründe statt einem Skoda Octavia einen VW Golf zu kaufen?

Aber warum soll das nun nicht mehr möglich sein? Haben da noch andere informatioen dazu? Ich will jetzt nicht zum 100.ten Mal meinen Händler anrufen...

Also Comfort Plus Paket geht mit Lenkassistent. Kann Dir gerne meine AB zeigen!

Der 1.2 TSI wird bestimmt irgendwann auch mal im Variant kommen, das Problem ist bestimmt dass der Variant nicht in Deutschland gebaut wird.

Und ob es Gründe gibt einen Golf statt einem Octavia zu kaufen. Ja, die gibt es!

Zitat:

Also ich meinte damit in Kombi mit Parkassi versuche ich es seit es im Konfigurator ist zu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

Zitat:

Also ich meinte damit in Kombi mit Parkassi versuche ich es seit es im Konfigurator ist zu bestellen.

Ja hatte ich schon verstanden. Deshalb sagte ich ja, gehe doch

statt

zu deinem Verkäufer gleich zum

Geschäftführer

.

Deine Antwort