Comfort Plus Paket jetzt auch im Online Konfigurator - Aber nicht mit Lenkassistent!!!
Hallo,
seit heute geht ist das Paket auch im Webkonfigurator drin, kostet bei der CL 610 Euro und ist nur in Verbindung mit einem Navi bestellbar.
Allerdings ist es nicht mehr möglich das ganze mit dem Parklenkassistenten (mit oder ohne Rückfahrkamera) zu bestellen, weiß jemand warum???
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Evtl. ein Bug?
Das XDS scheint es nur für Schaltgetriebe zu geben, bei DSG erscheint diese Option nicht...
Beste Antwort im Thema
hallole zusammen,
ab kw 43 wird die kombination im konfigurator möglich sein, der händler kanns aber auch jetzt schon einrichten (freu ... meine frau wollte den assistenten unbedingt ...)
nach einer anfrage vor zwei tagen an vw kam folgende email
VW-2009/
10-075088
"Comfort Plus"-Paket
Sehr geehrter Herr Klotz,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Golf VI freuen wir uns sehr!
Der Parklenkassistent ist in Verbindung mit dem "Comfort Plus"-Paket beim Golf VI bestellbar, kann aber erst ab der 43. Kalenderwoche im Konfigurator dargestellt werden. Wir bitten um Ihr Verstaendnis.
Ihr Volkswagen Haendler hat aber die Moeglichkeit, ueber entsprechende Systeme den Parklenkassistent in Verbindung mit dem "Comfort Plus" Paket zu bestellen.
Fuer weitere Fragen, Anregungen und Wuensche stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
185 Antworten
@ KarstenSchilder
Sorry, aber dir wünscht man solche falschen antworten. Wie viele Anfragen schickst du denn am Tag weg?!
Edit: Man gehe endlich mit einer PDF deiner Wunschzusammenstellung zum GF! Oder brauchst du das?
Im Konfigurator geht die Kombination vom "Comfort Plus"-Paket in Verbindung mit Fahrerassistenz- systemen nicht mit Xenon und das normale "Comfort Plus"-Paket nicht mit dem Parklenkassistenten.
Ist das ein Fehler im Konfigurator oder kann man das "Comfort Plus"-Paket in Verbindung mit Fahrerassistenz- systemen + Parklenkassistent + Xenon tatsächlich nicht kombinieren?
Ich hab mich für C+ und Xenon entschieden, hätte aber dennoch gerne zusätzlich den Parklenkassi. Kann man den später nachrüsten? Wieviel kostet die Nachrüstung?
Hallo,
ich wollte eigentlich auch den Parklenkassistenten haben. Geht aber nicht mit Comfort Plus und Xenon.
Daher musste ich den PL-Assistenten von der Bestellung streichen.
Rückmeldung kam nach der Bestellung aus WOB.
Ähnliche Themen
Aber mir wollte ja keiner glauben.
Ist von VW so gewollt, dass die Kombi nicht geht. Hätte auch gerne C+ mit Parkassi und Xenon gehabt.
Ich finde das C+ sowieso mehr als unglücklich. Ersten gibt es das nur bis Highline und zweitens nur sehr eingeschränkt kombinierbar und drittens gibt es die Pakete überhaupt nicht beim GTD und GTI, dort ist natürlich auch die Inzahlungsnahmeprämie weggefallen. Momentan sehe ich bei VW keinen Kaufanreiz, da bietet die Konkurrenz mehr. Laut einigen Händlern ist ja der Verkauf an Privat ab Sept'09 extrem eingebrochen und auch der Gewinnzuwachs von VW ist nicht mehr so wie erwartet, mal schauen was kommt. Irgendwie muss VW uns ja ködern :-)
Hat ihr schon die neue Peugeot oder Citrön Werbung gehört... finde ich ganz witzig die Anspielung auf das All-inclusive Paket. Hoffe mal, dass VW ab Januar was wesentlich besseren einfallen lassen wird in Punkto Pakete. Rabatte in der Größenordnung der Umweltprämie wird es so ja keine Großen mehr geben. Bis jetzt holen Sie mich mit den Paketen nicht hinter den Ofen vor.
Grüße
mirage
Hallo zusammen,
weiß denn irgendwer den Grund dafür das man diese Kombination (C+, Parklenassistent, Xenon) nicht zusammen bestellen kann? Einen technischen Grund kann es ja auch nicht geben, da man alles einzeln kombinieren kann. Da steckt also keine Plausiblitätskontrolle dahinter. Mein VW Händler kann mir auch keinen vernünftigen Grund nennen. Er hat auch versucht das mit Volkswagen direkt zu klären, doch er hat keine positive Nachricht bekommen. Es geht einfach nicht!
Ich verstehe das einfach nicht! Was kann man da jetzt machen? Ich will einfach keine Abstriche bei der Bestellung machen! Habt ihr eine Idee? Kann man den Parklenkassi günstig nachrüsten?
Was denkt ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Ich finde das C+ sowieso mehr als unglücklich. Ersten gibt es das nur bis Highline und zweitens nur sehr eingeschränkt kombinierbar und drittens gibt es die Pakete überhaupt nicht beim GTD und GTI, dort ist natürlich auch die Inzahlungsnahmeprämie weggefallen. Momentan sehe ich bei VW keinen Kaufanreiz, da bietet die Konkurrenz mehr. Laut einigen Händlern ist ja der Verkauf an Privat ab Sept'09 extrem eingebrochen und auch der Gewinnzuwachs von VW ist nicht mehr so wie erwartet, mal schauen was kommt. Irgendwie muss VW uns ja ködern :-)Hat ihr schon die neue Peugeot oder Citrön Werbung gehört... finde ich ganz witzig die Anspielung auf das All-inclusive Paket. Hoffe mal, dass VW ab Januar was wesentlich besseren einfallen lassen wird in Punkto Pakete. Rabatte in der Größenordnung der Umweltprämie wird es so ja keine Großen mehr geben. Bis jetzt holen Sie mich mit den Paketen nicht hinter den Ofen vor.
Grüße
mirage
Es gibt da aber auch eine vielzahl an Leuten, welchen dieses C+ Paket sehr entgegen kommt, wie uns auch. Wer auf diese "normalen" zusatz Optionen nicht verzichten möchte für den ist es sicherlich sehr lukrativ.
Für die "extravaganten" mit Xenon, Sportfahrwerk usw ist es sicherlich nur eingeschränkt kombinierbar.
Na ja, ich finde wenn man schon für fast 28.000EURO bestellt, dann darf ruhig Xenon dabei sein. Ach ja, stimmt herthanerdd Sportfahrwerk geht mit dem C+ auch nicht, es sei denn man nimmt das überteuerte R-Line Plus Paket dazu. Denke mal, dass ist von VW so gewollt aus diesem Grund geht die Kombi einfach nicht. Es soll ja schließlich auch was fürs nächste Quartal bleiben ;-)
mirage
Zitat:
Na ja, ich finde wenn man schon für fast 28.000EURO bestellt, dann darf ruhig Xenon dabei sein. Ach ja, stimmt herthanerdd Sportfahrwerk geht mit dem C+ auch nicht, es sei denn man nimmt das überteuerte R-Line Plus Paket dazu. Denke mal, dass ist von VW so gewollt aus diesem Grund geht die Kombi einfach nicht. Es soll ja schließlich auch was fürs nächste Quartal bleiben ;-)mirage
Sorry aber das ist falsch!!!!
Das Sportfahrwerk kann auch mit 2 Sportpaketen zu normalen Preisen dazu gekauft werden.
Habe bei mir das Sportpaket Siena für 400€ dazu genommen.
Das ist ok!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gummibaer1982
Sorry aber das ist falsch!!!!Zitat:
Na ja, ich finde wenn man schon für fast 28.000EURO bestellt, dann darf ruhig Xenon dabei sein. Ach ja, stimmt herthanerdd Sportfahrwerk geht mit dem C+ auch nicht, es sei denn man nimmt das überteuerte R-Line Plus Paket dazu. Denke mal, dass ist von VW so gewollt aus diesem Grund geht die Kombi einfach nicht. Es soll ja schließlich auch was fürs nächste Quartal bleiben ;-)mirage
Das Sportfahrwerk kann auch mit 2 Sportpaketen zu normalen Preisen dazu gekauft werden.
Habe bei mir das Sportpaket Siena für 400€ dazu genommen.Das ist ok!
Gruß
Hm,
das mag sein habe da jetzt wohl einen Denkfehler gemacht. Nicht desto trotz bezahlt man ja dann die getönten Scheiben und das RDK doppelt, mich würde das stören.
Zitat:
Original geschrieben von oasis08150
Hallo zusammen,weiß denn irgendwer den Grund dafür das man diese Kombination (C+, Parklenassistent, Xenon) nicht zusammen bestellen kann? Einen technischen Grund kann es ja auch nicht geben, da man alles einzeln kombinieren kann. Da steckt also keine Plausiblitätskontrolle dahinter. Mein VW Händler kann mir auch keinen vernünftigen Grund nennen. Er hat auch versucht das mit Volkswagen direkt zu klären, doch er hat keine positive Nachricht bekommen. Es geht einfach nicht!
Ich verstehe das einfach nicht! Was kann man da jetzt machen? Ich will einfach keine Abstriche bei der Bestellung machen! Habt ihr eine Idee? Kann man den Parklenkassi günstig nachrüsten?
Was denkt ihr dazu?
Ich habe das Gefühl dass das mit voller Absicht gemacht wird damit möglichst wenig Leute die sowieso schon bestellt haben auf C+ umbestellen. Man kann über Sinn und Unsinn streiten, ist wie gesagt auch nur eine Vermutung von mir.
Zuerst heißt es "nicht mit Lenkassi", jetzt "nicht mit Xenon" - demnächst heisst es "nicht mit MuFu Lenkrad"
Schade VW, da tut ihr Euch keinen Gefallen damit.
Übrigens habe ich heute meinen Golf inkl. C+ Paket und Lenkassi bekommen (was ja am Anfang auch angeblich überhaupt nicht ging). Und die Gutschrift für die 2500 Euro VW Umweltprämie ist auch schon da, nur für die die es immer noch nicht glauben dass die Nachbestellung keine Auswirkungen auf die UWP hat...
Zitat:
Hm,Zitat:
Original geschrieben von gummibaer1982
Sorry aber das ist falsch!!!!
Habe bei mir das Sportpaket Siena für 400€ dazu genommen.Das ist ok!
Gruß
das mag sein habe da jetzt wohl einen Denkfehler gemacht. Nicht desto trotz bezahlt man ja dann die getönten Scheiben und das RDK doppelt, mich würde das stören.
Komm mit dem Denkansatz nicht mit!
Wieso sollte man die getönten Scheiben und das RDK doppelt bezahlen?
Zitat:
Original geschrieben von rock-ranger
Übrigens habe ich heute meinen Golf inkl. C+ Paket und Lenkassi bekommen (was ja am Anfang auch angeblich überhaupt nicht ging). Und die Gutschrift für die 2500 Euro VW Umweltprämie ist auch schon da, nur für die die es immer noch nicht glauben dass die Nachbestellung keine Auswirkungen auf die UWP hat...
Vielen Dank für dieses Posting!
Ich will das hier nochmal besonders hervorheben, damit es nicht untergeht.
Denn das ist dann auch für den letzten Zweifler der eindeutige Beweis, dass die VW UPP+ und das Comfort Plus-Paket sehr wohl problemlos kombinierbar sind! 🙂
Es scheint so, dass unsere beiden 🙂 nicht nur freundlich, sondern auch noch fähig sind, denn immerhin haben die es als (fast) einzige von vornherein genau so gesagt!
Und wer nun immernoch zweifelt, dem kann man wohl nicht mehr helfen bzw. wessen 🙂 sich nun noch immer quer stellt, der sollte ihm mal ordentlich in den A**** treten und bei diesem Typen zum letzten mal ein Auto gekauft haben!!