Comand Online Verkehrsmeldungen
Bei dem Comand Navi im W204 MoPf waren bei Stau entweder rote oder gelbe Autos auf der Strecke, d.h. Autobahn auf der Karte zu sehen. Gibt es dieses Feature bei dem Comand im W205 noch? Wenn ja, wie stelle ich das ein? Kann man sich eigentlich auch wieder die Verkehrsbehinderungen auf der gewählten Strecke ansagen lassen?
Derzeit habe ich beim Comand W205 quasi gar nix mehr, was ein echtes Navi ausmacht. Nur die Strecke anzeigen ist mir ehrlich gesagt bei einem Comand zu wenig, wenn ich dann Verkehrsmeldungen im Radio hören muss wie vor 30 Jahren ...
Beste Antwort im Thema
Aber es zeigt doch die Strecke in gelb bzw. Rot an wenn Stau oä vorliegt?!?
Und nein, im MoPf kannst du die Meldungen nicht mehr abrufen wie im vorMoPf
Es stimmt, das COMAND ist schon ein Stück Nostalgie. Ich verlasse mich auch eher auf den Verkehrsfunk als auf Live Traffic, das hat mich zu oft verarsxxxt
37 Antworten
Prima, freut mich wenn’s geholfen hat.
Ja, 2x drücken. Manches macht man automatisch und weiß anschl. Nicht wie Mannes beschreiben kann.
Wo kann ich im MB Mopf Command die Stauinhalte abrufen? Im Vormopf konnte man sich eine Übersichtlist der gesamten Staus anzeigen lassen, die bsp. die Länge und Gründe für Staus anzeigten.
Ist eins der Verbesserungen im MoPf, hat man rausgenommen um den Fahrer nicht mit Informationen zu überreizen.
Dienst ausschl. deiner Sicherheit.
ironie off.
Geht nicht mehr kurz gesagt.
Wenn du mit dem Steuerkreuz (s.o.) unterwegs bist und auf eine Meldung drückst, kannst du dir Meldungen im Umkreis anzeigen lassen.
Aber nach meinen Erfahrungen ist der Umkreis sehr klein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@x3black schrieb am 25. September 2020 um 08:12:02 Uhr:
Ist eins der Verbesserungen im MoPf, hat man rausgenommen um den Fahrer nicht mit Informationen zu überreizen.
Dienst ausschl. deiner Sicherheit.
ironie off.
Geht nicht mehr kurz gesagt.
Irgendwie hatte ich mit dieser Antwort gerechnet. Blöd, aber was willste machen.
Danke für die Antwort.
Zitat:
@Racer4 schrieb am 25. September 2020 um 10:50:24 Uhr:
Wenn du mit dem Steuerkreuz (s.o.) unterwegs bist und auf eine Meldung drückst, kannst du dir Meldungen im Umkreis anzeigen lassen.
Aber nach meinen Erfahrungen ist der Umkreis sehr klein.
Danke für den hilfreichen Tipp. Wusste nicht, dass es diese Funktion gibt.
Zitat:
@x3black schrieb am 5. August 2020 um 12:27:46 Uhr:
Ich hab mal bei Mercedes nachgefragt wegen solcher unlogischen Dingen und routenführunfen.
Antwort: nur „einige“ (wenige) Hauptverkehrsstraßen werden mit Echtzeitdaten gefüttert.
Ist also ein Stau da wird die Empfehlung gegeben die AB zu verlassen. Ob die Ausweichstrecke ebenfalls überlastet ist, wird vielfach nicht geprüft.
Krönung war mal die Führung zu einer Autobahnauffahrt die seit Monaten ! Gesperrt war. Erst bei erreichen der Baustelle kam eine neuberechnung. Und die führte 15 km zurück zur davorliegenden Auffahrt. Für sowas brauch ich kein teures Comand.
Vollkommen richtig! Das Problem ist, dass in Stadtgebieten nicht alle Straßen mit Live Informationen gefüttert werden. So macht die Fahrt durch die Stadt oft keinen Sinn.
Ich bin kein Fan des Comand Online, aber die Verkehrsmeldungen von LiveTraffic werden zumindest in Stuttgart auch auf Nebenstraßen in der Stadt angezeigt. Ich habe ein TomTom Go 6100, bei dem die Echtzeitdaten für alle Straßen angezeigt werden, dass ich zum Vergleich hin und wieder mal in Stuttgart parallel zum Comand anhabe und da sehe ich die gleichen Echtzeit-Informationen im Stadtgebiet Stuttgart, wie sie auch beim TomTom Gerät mit LiveTraffic angezeigt werden. Inwiefern diese Daten zur Routenberechnung herangezogen werden, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Navigationsführung in Stuttgart brauche.