1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Online

Comand Online

Mercedes C-Klasse

Servus,

weiß jemand von euch wie ich bei der Navigation den Ort (z.B. Berlin) fest speichern kann ohne Ihn bei jeder mündlichen Navigation neu einzugeben zu müssen?

Ich finde das tyrisch nervig und bei meinem Comand im w204 hatte er das fest gespeichert.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

mal grundsätzlich: Wer erwachsen ist, kann auch lesen oder die Suchfunktion benutzen!

Gruß André

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@MichaelMcMike schrieb am 1. November 2015 um 11:49:57 Uhr:

Da ich ein alter "Korithenkacker" bin, erlaube ich mir mal, den nachfolgenden Text, weil heute ein nebliger Sonntag ist, zum Begriff FOVORIT aufzuzeigen:

Fovorit waere jetzt nicht meine fovorisierte Schreibweise. 🙂

Zitat:

@sdroste schrieb am 1. November 2015 um 14:01:13 Uhr:

In meinem 3er kann ich mir mit dem Connected Drive eine eingegangene Email vorlesen lassen. Funktioniert dies auch mit dem Command Online, idealerweise sogar mit einem IPhone?

Theoretisch ja, allerdings muss das Smartphone dafuer den Zugriff auf die Mails per BT-MAP (bei den meisten Geraeten nur fuer SMS verwendet) erlauben.

Das trifft wohl bei vielen (allen?) Blackberry-Geraeten und einigen wenigen Android-Geraeten mit herstellerspezifischen Anpassungen zu, aber mit den meisten Telefonen wird das leider nichts.

Zitat:

Dann nutze ich diesen Thread doch mal frech für eine Frage:

In meinem 3er kann ich mir mit dem Connected Drive eine eingegangene Email vorlesen lassen. Funktioniert dies auch mit dem Command Online, idealerweise sogar mit einem IPhone? Ich darf mir wohl im Februar etwas neues bestellen und da liegt der W205 im Moment vorne

Liebe Grüße

Hallo,

geht nicht. Apple iPhones unterstützen leider die hierzu erforderlichen Protokolle nicht. Das gleiche gilt für das Schreiben von SMS, klappt auch nicht. Man kann lediglich neue (ungelesene) SMS herunterladen.

Was welches Smartphone mit dem aktuellen COMAND online genau machen kann, kann man hier im Detail nachlesen: Click ...

Ciao,

Patrick

Zitat:

Dann nutze ich diesen Thread doch mal frech für eine Frage:

In meinem 3er kann ich mir mit dem Connected Drive eine eingegangene Email vorlesen lassen. Funktioniert dies auch mit dem Command Online, idealerweise sogar mit einem IPhone?

Moin !

Ich denke, nein.
Ich habe das 2015-er Comand Online und auch nach längerem Suchen in der Betriebsanleitung nichts dergleichen gefunden...

Ähnliche Themen

Jetzt bin ich völlig verwirrt.

Ich benutze zur Zeit ein iPhone 6. Voraussichtlich 2/2016 bekomme ich den neuen S205, u. a. mit 531 COMAND Online und 386 Universal-Telefonie-Paket. Was ich mittlerweile verstanden habe, ist, dass die Apfelwelt wohl - auch mangels Protokokollunterstützung - nicht alle Möglichkeiten des COMAND unterstützt.

Fragen:

• Mit welchem (günstigen Zweit-)Mobiltelefon wird das COMAND optimal genutzt? Also auch LTE.Wird das dann in die entsprechende Ladeschale gesteckt, und nutzt darüber die Außenantenne?
  • Besteht darüber hinaus irgendeine Möglichkeit, über COMAND Emails zu lesen oder zu schreiben?
  • Kann man (als Notlösung) über Inet z. B. sein Gmail-, T-Online- oder xyz-Konto einrichten und (während der Fahrt) den Email-Eingang im Auge behalten?

Ich weiß, viele Fragen, die vermutlich auch alle schon mal in irgendwelchen Threads beantwortet wurden. Aber irgendwie blicke ich da echt nicht mehr durch:-(.

Welche Dinge beherrscht das iPhone denn im Zusammenspiel mit dem COMAND deiner Meinung nach nicht? Ich nutze das iPhone und mir fällt absolut nichts ein.

e-Mails lassen sich über das COMAND nicht lesen und auch deine Idee per Webmail läuft in eine Sackgasse, denn während der Fahrt gibt es keinen Internetzugriff, nur bei stehendem Fahrzeug.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:33:17 Uhr:

Welche Dinge beherrscht das iPhone denn im Zusammenspiel mit dem COMAND deiner Meinung nach nicht?

Zum Beispiel:

Zitat:

@P-CH schrieb am 2. November 2015 um 11:51:21 Uhr:

Zitat:

...In meinem 3er kann ich mir mit dem Connected Drive eine eingegangene Email vorlesen lassen. Funktioniert dies auch mit dem Command Online, idealerweise sogar mit einem IPhone? Ich darf mir wohl im Februar etwas neues bestellen und da liegt der W205 im Moment vorne ...
...geht nicht. Apple iPhones unterstützen leider die hierzu erforderlichen Protokolle nicht. Das gleiche gilt für das Schreiben von SMS, klappt auch nicht. Man kann lediglich neue (ungelesene) SMS herunterladen.

Was welches Smartphone mit dem aktuellen COMAND online genau machen kann, kann man hier im Detail nachlesen: Click ... ...

Deswegen ja meine Frage. Ich könnte jetzt in dem oben angegebenen Link alle mögliochen Smartphones der Reihe nach aufrufen und den Funktionsumfang vergleichen. Meine erste Frage ist aber ja genau andersherum gemeint: Welches Smartphone wird von Usern empfohlen? Mit welchem geht alles?

Die Email-Funktion hat ja nix mit dem Smartphone zu tun, sondern mit dem COMAND und DAS hat keine Mailfunktion, von daher...

Dann ist es also Deiner Meinung nach völlig egal, welches Smartphone ich einsetze? Mit Keinem gibt es in Verbindung mit Comand mehr Funktionalität, als mit dem iPhone 6? Das wundert mich zwar sehr, nach Allem, was ich hier in verschiedenen Threads gelesen habe, aber es ist ja toll, wenn das Alles nicht mehr stimmt und dB hier nachgebessert hat. Danke für die Info!

Wie oben schon erwähnt hat man mit Blackberry 10 Geräten neben Telefonie, Audio-Streaming auch SMS- und Email. Die Nachrichten können angezeigt oder vorgelesen werden. Im Stand kann man auch antworten (allerdings nicht mit Spracheingabe). Das notwendige Bluetoothprofil (BT-MAP, Message Access Profile) unterstützt Apple für Email hingegen nicht.
Internetzugang ist mit Blackberry 10 Geräten möglich und je nach Gerät und Vertrag dann auch mit LTE, wobei ich bislang keine sinnvolle Verwendung gefunden habe, da Apps und Browser im Comand kein Vergleich zum Handy selbst sind.
Laden kann man per USB, während die Außenantenne (Telefonievorbereitung 386) meiner Meinung nach nicht genutzt werden kann. Vielleicht gibt es aber eine induktive Kopplung über Spezialhalterungen.

Zitat:

@Holli52 schrieb am 6. Dezember 2015 um 16:41:03 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:33:17 Uhr:

Welche Dinge beherrscht das iPhone denn im Zusammenspiel mit dem COMAND deiner Meinung nach nicht?
Zum Beispiel:

Zitat:

@Holli52 schrieb am 6. Dezember 2015 um 16:41:03 Uhr:

Zitat:

@P-CH schrieb am 2. November 2015 um 11:51:21 Uhr:

...geht nicht. Apple iPhones unterstützen leider die hierzu erforderlichen Protokolle nicht. Das gleiche gilt für das Schreiben von SMS, klappt auch nicht. Man kann lediglich neue (ungelesene) SMS herunterladen.

Was welches Smartphone mit dem aktuellen COMAND online genau machen kann, kann man hier im Detail nachlesen: Click ... ...
Deswegen ja meine Frage. Ich könnte jetzt in dem oben angegebenen Link alle mögliochen Smartphones der Reihe nach aufrufen und den Funktionsumfang vergleichen. Meine erste Frage ist aber ja genau andersherum gemeint: Welches Smartphone wird von Usern empfohlen? Mit welchem geht alles?

Musst nicht alle Smartphones "einzeln" aufrufen. Einfach folgendes machen, dann hast Du alle Smartphones in einer grossen Liste, in der man alles direkt vergleichen kann.

Beispiel für W 205, ab 09/2014:

1) Übersicht hier aufrufen ...

2) Oben werden alle Funktionsbereiche angezeigt, z.B. Basisfunktionen Telefonie, Erweiterte Funktionen Telefonie, etc.

3) Wenn man rechts auf den Pfeil klickt, kann man sich bis "Internet" durchklicken

Voilà!

Ciao,

Patrick

Vielen Dank für den Link - das hilft weiter.

Auf jeden Fall gibt es doch noch Unterschiede in der Funktionalität. Sprich: Apple ist in Verbindung mit COMAND offensichtlich NICHT die erste Wahl.

Moin!

Ich bin von diesem neuen Command Online echt nicht begeistert.
Zwar klappt die Verbindung zu meinem LG G3 nach dem "Verheiraten" problemlos und automatisch, so bald ich mich ins Auto setze.
Auch das Suchen einer nummer und dann das Wählen geht.
Aber das war´s dann auch...
Internetverbindung geht auch manchmal, aber die Verbindung ist so was von lahm, daß einem sehr schnell die Lust vergeht! Wie 1989 bei meinem 1. PC mit Wählmodem...
Das Navi ist auch in der Bedienung nicht Bedienerfreundlich. Wer sich nur manchmal von A nach B navigieren läßt kann mittels der Spracheingabe das machen. Aber unterwegs mal dir Route, Präverenz oder Baustelle eingeben benötigt einen längeren Halt auf einem Parkplatz!
Ich habe Navis im Auto, seit dem es Navis gibt. Das erste war ein "Philipps Carin" mit kleinem, viereckigem Monochrombildschirm. Ein riesiges Abenteuer. Und danach wurde es immer besser, dann das erst Navi auf meinber Harley.... Alles gut. Da Command in meinem letzte E220 von 2013 war m.E. sehr gut, auch Updates zu machen war einfach.
Dies neue Ding in meinem C250/W205 ist für mich nur ein Fremdkörper.

Und das "Mercedes.me" ist auch für nix zu gebrauchen. Das zeigt nur an, wie voll der Tank ist, ob die Tür zu und genügend Luft in den Pneus ist. Und wichtig: ob genügend Wisch-Wasch-Wasser drin ist. Echt wichtig!!
Zubehör zu kaufen: Fußmatten.
Eine Route aus dem PC ans Navi zu senden, was lt. Bedienungsanleitung gehen soll, hat noch nie fuinktioniert. Und letztens hat mein Smartphone mir gesagt, daß man meine Daten aus dem System gestrichen hat, weil ich mich irgendwann irgendwie beim Einloggen vertippt hatte.
Macht nix, mir fehlt da nix, ich werde das Auto in 1,5 Jahren wieder verkaufen und freue mich schon auf mal was ganz Anderes.
Ford, die tu´n was! Oder warum nicht mal bei BMW vorbei schauen ? Oder ´nen dicken KIA?
Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

@michael
Aha, nur weil dir die passende Ausstattung fehlt, zum Beispiel Standheizung, bzw. dir die Funktionen nicht gefallen und weil du die Route nicht übertragen kannst, taugt das connect me-System nichts, das ist mal Logik.

Moin!
Geht noch weiter:

Ich habe das Mercedes-Benz Programm
A172 906 73 00
Reise und Restaurantführer MICHELIN.

Jetzt kann ich das nirgends freischalten! Auch nicht im, wie in der Anleitung beschrieben:www.shop.Mercedes-benz.com

Hat jemand eine gute Idee ?

Deine Antwort