Comand Online Kartenupdate
Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:
Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?
Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?
Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.
Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.
1544 Antworten
Zitat:
@HaFrie2 schrieb am 15. Februar 2022 um 09:32:21 Uhr:
Hallo Zusammen,
ich habe V17 seit dem Wochenende installiert.
Ich hatte in der letzten Wochen die Info auf meinem Dashboard gefunden und habe die neue Version per USB-C Stick aufgespielt.
VG
HaFriePs.: BR213 MOPF
Schön für Dich.
Hier geht es aber um das Comand und nicht um das MBUX 😉
Vielen Dank für die "freundliche" Nachricht.
Also bei mir geht es um einen GLE V167 mit MBUX :-).
Bin wohl im falschen Forum mit dem „comand online“ sorry Jungs/Mädels
Zitat:
@DaNiZ_ag schrieb am 15. Februar 2022 um 10:12:57 Uhr:
Bin wohl im falschen Forum mit dem „comand online“ sorry Jungs/Mädels
Na dann ist ja alles klar. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 15. Februar 2022 um 10:18:26 Uhr:
Zitat:
@DaNiZ_ag schrieb am 15. Februar 2022 um 10:12:57 Uhr:
Bin wohl im falschen Forum mit dem „comand online“ sorry Jungs/MädelsNa dann ist ja alles klar. 😉
:-) :-)
Sorryyy. Aber es geht ja auchvum updates he he
Hallo Experten!
Ich habe einen W213 220 D (06/2016) von Anfang an in meinem Besitz.
Und möchte zunächst betonen, dass ich in Anbetracht der vielen negativen Meldungen sehr zufrieden bin, wahrscheinlich habe ich nur Glück gehabt.
Auch das Karten Update OTA (Over The Air) funktioniert problemlos.
Jetzt zu meiner Frage (ich habe in der Suchfunktion und im „geheimen Buch“ nichts gefunden).
In Mercedes Me sind die Updates für Deutschland und Europa aufgelistet.
Ich nehme an die Europa Version ist nicht so detailliert wie die der einzelnen Länder.
Ich würde jetzt gerne das Update für die Niederlande OTA erhalten. Geht das wenn ich über einen bestimmten Zeitraum im Comand (oder woanders) Deutschland in Niederlande ändere? Erfolgt dann das Update automatisch?
Oder geht das wirklich nur per USB-Stick?
Hat das schon jemand probiert?
Vielen Dank im Voraus für Antworten die nicht aus Annahmen bestehen.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Im me-Portal am PC kannst Du auswählen, welcher Kartensatz automatisch OTA upgedatet werden soll.
Es geht aber immer nur ein Kartensatz.
Einfach den entsprechenden Eintrag ändern.
Allerdings lade ich die neuen Kartendaten immer per USB-Stick bzw. SD-Karte, sobald sie verfügbar sind. Das geht einfach schneller.
Zitat:
@Exgaser schrieb am 19. Februar 2022 um 16:29:24 Uhr:
Hallo Experten!Ich habe einen W213 220 D (06/2016) von Anfang an in meinem Besitz.
Und möchte zunächst betonen, dass ich in Anbetracht der vielen negativen Meldungen sehr zufrieden bin, wahrscheinlich habe ich nur Glück gehabt.Auch das Karten Update OTA (Over The Air) funktioniert problemlos.
Jetzt zu meiner Frage (ich habe in der Suchfunktion und im „geheimen Buch“ nichts gefunden).
Ich nehme an die Europa Version ist nicht so detailliert wie die der einzelnen Länder.Ich würde jetzt gerne das Update für die Niederlande OTA erhalten. Geht das wenn ich über einen bestimmten Zeitraum im Comand (oder woanders) Deutschland in Niederlande ändere? Erfolgt dann das Update automatisch?
Oder geht das wirklich nur per USB-Stick?Hat das schon jemand probiert?
Hallo die Annahme das die Europa Karte nicht so detailliert ist ist natürlich Falsch, es sind die gleichen Inhalte als wenn du nur Deutschland lädst. Mercedes bietet nur für das Haupteinsatzgebiet OTA an weil die zu Übertragenden Daten zu Groß sind, es dauert ja jetzt schon teilweise Wochen bis die Update durch sind. Du kannst wenn du in Mercedes Me deine Prioritäten änderst auch die Niederlande OTA laden lassen.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 19. Februar 2022 um 16:41:50 Uhr:
Allerdings lade ich die neuen Kartendaten immer per USB-Stick bzw. SD-Karte, sobald sie verfügbar sind. Das geht einfach schneller.
nicht nur dies, sondern nur auf diesem Weg bekommt man auch die Aktualisierungen der Sprachdaten. Dies ist wichtig, dass die Sprachsteuerung die aktualisierten Ziele finden kann. Die Sprachdaten kommen nicht OTA.
Von daher ist der Downloadweg der bessere Weg, auch wirklich alle Aktualisierungen zu bekommen.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Im me-Portal am PC kannst Du auswählen, welcher Kartensatz automatisch OTA upgedatet werden soll.
Es geht aber immer nur ein Kartensatz.
Einfach den entsprechenden Eintrag ändern.Allerdings lade ich die neuen Kartendaten immer per USB-Stick bzw. SD-Karte, sobald sie verfügbar sind. Das geht einfach schneller.
Hallo
vielen Dank für Deine Antwort. Hilft mir.
Zitat:
@Tipolino schrieb am 19. Februar 2022 um 17:41:01 Uhr:
Zitat:
@Exgaser schrieb am 19. Februar 2022 um 16:29:24 Uhr:
Hallo Experten!Ich habe einen W213 220 D (06/2016) von Anfang an in meinem Besitz.
Und möchte zunächst betonen, dass ich in Anbetracht der vielen negativen Meldungen sehr zufrieden bin, wahrscheinlich habe ich nur Glück gehabt.Auch das Karten Update OTA (Over The Air) funktioniert problemlos.
Ich nehme an die Europa Version ist nicht so detailliert wie die der einzelnen Länder.Ich würde jetzt gerne das Update für die Niederlande OTA erhalten. Geht das wenn ich über einen bestimmten Zeitraum im Comand (oder woanders) Deutschland in Niederlande ändere? Erfolgt dann das Update automatisch?
Oder geht das wirklich nur per USB-Stick?Hat das schon jemand probiert?
Hallo die Annahme das die Europa Karte nicht so detailliert ist ist natürlich Falsch, es sind die gleichen Inhalte als wenn du nur Deutschland lädst. Mercedes bietet nur für das Haupteinsatzgebiet OTA an weil die zu Übertragenden Daten zu Groß sind, es dauert ja jetzt schon teilweise Wochen bis die Update durch sind. Du kannst wenn du in Mercedes Me deine Prioritäten änderst auch die Niederlande OTA laden lassen.
Hallo
vielen Dank für Deine Antwort.
Das bedeutet dann dass nur das Haupteinsatzgebiet OTA geupdated wird. Hilft mir.
Zitat:
@212059 schrieb am 19. Februar 2022 um 22:19:45 Uhr:
Hallo ins Forum,
Zitat:
@212059 schrieb am 19. Februar 2022 um 22:19:45 Uhr:
Zitat:
Allerdings lade ich die neuen Kartendaten immer per USB-Stick bzw. SD-Karte, sobald sie verfügbar sind. Das geht einfach schneller.nicht nur dies, sondern nur auf diesem Weg bekommt man auch die Aktualisierungen der Sprachdaten. Dies ist wichtig, dass die Sprachsteuerung die aktualisierten Ziele finden kann. Die Sprachdaten kommen nicht OTA.
Von daher ist der Downloadweg der bessere Weg, auch wirklich alle Aktualisierungen zu bekommen.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann sollte ich mich doch noch mal mit dem Downloadweg beschäftigen. Ich hatte bisher im Forum nur von ziemlich vielen Fragen und Problemen gelesen.
Dann lese ich mich dann doch noch mal ein.
Hallo zusammen
es gibt mal wieder ein neues Karten Update es handelt sich hier bei um die Version 400.
So wird es zumindest im ME Konto angezeigt. Welche version es dann genau ist kann ich frühestens Morgen sagen nach dem weg zur Arbeit wenn er dann das Update drauf hat.
MFG
Da gibt es doch nen anderen Fred und dort wird das schon beschrieben.
Vorgestern die neueste Version per Stick upgedatet.
Vor-MOPF. Version 2022/Version 400. Download ca 30 Minuten. Installation im Auto etwa 1 Stunde. Beim Tanken unterbrochen. Hat danach Installation wieder aufgenommen. Hat alles geklappt.