Comand Online Kartenupdate
Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:
Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?
Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?
Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.
Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.
1544 Antworten
Was erwartest du denn für "nennenswerte Veränderungen"? Hier geht es nur um aktuelles Kartenmaterial.
Zitat:
@Taximercedes68 schrieb am 15. August 2024 um 18:55:13 Uhr:
Hab es instaliert keine nennenswerte Veränderungen
In der me app steht aber noch nix warte mal die syncronisierung ab
Da kommt auch nichts.
Wie schon häufiger geschrieben werden in der App nur Updates angezeigt die tatsächlich OTA installiert wurden.
Zumindest ist das beim Comand so.
Ich verstehe absolut nicht, was uns Taximercedes68 mitteilen möchte.
Hier geht es allein um Kartenupdates.
Ähnliche Themen
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 17. August 2024 um 17:46:08 Uhr:
Da kommt auch nichts.
Wie schon häufiger geschrieben werden in der App nur Updates angezeigt die tatsächlich OTA installiert wurden.
Zumindest ist das beim Comand so.
Das erste (v.15) wird ja angezeigt aber der Rest eben nicht.
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 17. August 2024 um 22:21:24 Uhr:
Ich verstehe absolut nicht, was uns Taximercedes68 mitteilen möchte.Hier geht es allein um Kartenupdates.
Mitgeilt habe ich lediglich das es ein neues Update gibt.
Desweiteren hat mich nur interesiert warum die Updates nicht in der Me App angezeigt werden nicht mehr und nicht weniger
Wenn man die Kartenupdates über einen USB-Stick installiert, werden die in der Me App nicht angezeigt. In der Me App werden die Updates nur angezeigt, wenn man die über das Fahrzeug online OTA=Over-the-Air bezieht.
Zitat:
@Zanza schrieb am 18. August 2024 um 01:09:31 Uhr:
Wenn man die Kartenupdates über einen USB-Stick installiert, werden die in der Me App nicht angezeigt. In der Me App werden die Updates nur angezeigt, wenn man die über das Fahrzeug online OTA=Over-the-Air bezieht.
Das stimmt, was Du sagst, aber in den Jahren davor wurde es in der App angezeigt. Vielleicht meinte er es so.
Ja genau so ist es
Bei meinem Comand von 03/2020 werden von Anfang an nur die Updates angezeigt, die tatsächlich OTA gekommen sind. Möglicherweise hat Mercedes das ja zum Jahresende 2019 geändert. Gab es da nicht auch eine Umstellung mit komplett neuer App?
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 18. August 2024 um 10:01:12 Uhr:
Bei meinem Comand von 03/2020 werden von Anfang an nur die Updates angezeigt, die tatsächlich OTA gekommen sind. Möglicherweise hat Mercedes das ja zum Jahresende 2019 geändert. Gab es da nicht auch eine Umstellung mit komplett neuer App?
Die Änderungen sind regelmäßig in den Nutzungsbedingungen nachzulesen. Leider nicht immer zum Vorteil für den Kunden. Gibt schon einige „Verschlimmerungen“ wie zu Beispiel Wegfall der Anzeige der Spritpeise in der Navigation. Anpassen von Funktionen, die plötzlich nicht mehr funktionieren. Also umsteigen auf ein neues Auto heißt die Devise 🙁
Schließlich möchten die Aktionäre auch Geld verdienen. 🙂
Richtig. Diese Änderungen betrifft aber die Verfügbarkeit von Diensten. Die Anzeige von erfolgten Updates ist aber m.E. eine andere Baustelle.
Die Spritpreise gibt es auch bei den aktuellen Fahrzeugen nicht. Da hilft also kein Neukauf. 😉
Zitat:
3.Anlauf von mir:
Welche "nennenswerten Veränderungen" hast du erwartet!?
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 18. August 2024 um 12:13:51 Uhr:
3.Anlauf von mir:Zitat:
Welche "nennenswerten Veränderungen" hast du erwartet!?
Lass gut sein
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 18. August 2024 um 10:30:25 Uhr:
Richtig. Diese Änderungen betrifft aber die Verfügbarkeit von Diensten. Die Anzeige von erfolgten Updates ist aber m.E. eine andere Baustelle.
Die Spritpreise gibt es auch bei den aktuellen Fahrzeugen nicht. Da hilft also kein Neukauf. 😉
Da hast du Recht aber von ehemals 32 Diensten die zum Anfang zur Verfügung standen sind es jetzt nur noch 27 Dienste. Weiterhin sind die Apps reduziert worden. Hat nicht nur mit der Verfügbarkeit zu tun. Hier spielt schon der Kosten Nutzen Faktor eine Rolle. Siehe Einstellung der Handyparkposition. Aber ich möchte damit meine Meinung damit beenden und das Thema nicht lang ziehen. Schönen Sonntag noch.